Wie kann ich Bildschirmanzeigen löschen?

W

westlife

Neues Mitglied
0
Obwohl ich die Dienste geschlossen habe tauchen sie immer wieder auf dem Startbildschirm auf:

- Google Mail
- Browser
- E-Mail
usw.

Wie kann ich sie dauerhaft löschen? Wenn überhaupt!
Oder geht dies nur über `Root-Rechte´(oder wie/was auch immer).

So lassen sich ja auch nicht die ALDI-Hinweise und dergleichen aus dem System (auch nicht mit Total Commander) entfernen. :cursing:
 
länger drauf klicken und dann nach rechts oben schieben. Damit entfernst du aber nur die Verknüpfung. Die Programme löschen kannst du unter Einstellungen - Apps.
 
Helmut.A schrieb:
länger drauf klicken und dann nach rechts oben schieben. Damit entfernst du aber nur die Verknüpfung. Die Programme löschen kannst du unter Einstellungen - Apps.

Danke für die prompte Antwort.
Aber sorry! Vielleicht stelle ich mich als Android-Neuling etwas dumm an.

Jedoch lassen sich bei meinem Teil z.B. der installierte Browser nicht entfernen. Weder die Verknüpfung, noch das Programm. Laut Einstellungen-Apps wird er standardmäßig gestartet. Und daran würde ich ja gerne etwas ändern. Diesen Browser benötige ich nicht!
 
der Original Browser existiert bei mir nicht mehr, ebenso die Aldiwerbung. Als Browser nutze ich Opera.
Mach es so wie ich schon beschrieben habe. Oder hab ich dich missverstanden?
 
Helmut.A schrieb:
der Original Browser existiert bei mir nicht mehr, ebenso die Aldiwerbung. Als Browser nutze ich Opera.
Mach es so wie ich schon beschrieben habe. Oder hab ich dich missverstanden?

Hallo,

nein, Du hast mich nicht falsch verstanden. Nur bei mir funktioniert die von Dir beschriebe Vorgehensweise nur bei Meine Apps. Bei den anderen (und davon wollte ich ja einige deinstallieren) nicht. https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/confused.gif
 
Klicke Einstellungen -> Apps -> Anwendung verwalten -> wähle die App die du löschen willst und drücke au Deinstallieren, das klappt mit Allen Apps außer dem Appstore, Maps und Systemapps ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mittlerweile habe ich ein bisschen herumexperimentiert und folgendes festgestellt:

Einige Apps lassen sich problemlos wieder entfernen (vor allen Dingen die, die mann/frau selbst installiert hat), einige jedoch lassen sich nicht (nicht einmal vom Bildschirm) deinstallieren. Es werden Root_Rechte (oder so ähnlich) angemahnt, die nicht gegeben sind.

Auch die von mir auf dem Bildschirm gelöschten Anzeigen (ALDI, Accuweather, AutoBild, usw.) sind im System noch vorhanden (guckst Du hier: /system/pre_in) und lassen sich ebenfalls nicht endgültig entfernen.

Wahrscheinlich müsste das Tablet mit einem neutralen Betriebssystem neu installiert werden. Und dies ist scheinbar im Moment nicht möglich.
 
hat sich erledigt.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
 
westlife schrieb:
Auch die von mir auf dem Bildschirm gelöschten Anzeigen (ALDI, Accuweather, AutoBild, usw.) sind im System noch vorhanden (guckst Du hier: /system/pre_in) und lassen sich ebenfalls nicht endgültig entfernen.

Na das wird aber eine schwere Geburt hier mit dir.........

Soweit mir bekannt ist handelt es sich bei /system/pre_in um Wiederherstellungsdateien. Klar dass die dort noch vorhanden sind. Du musst vom Windowsdenken weg kommen. Deinstallier die APPS unter Einstellungen - Apps. Danach im Homescreen die Symbole länger anklicken und nach oben rechts ziehen, wird dann rot und flutsch sind sie weg.

Wenn du einen alternativen Browser installiert hast kannst du den beim ersten automatischen Start als Standard wählen.

Viel Erfolg:smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.804
daddle
D
reys
Antworten
5
Aufrufe
3.759
reys
reys
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
3
Aufrufe
3.422
daddle
D
Zurück
Oben Unten