Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

yanardag

yanardag

Stammgast
74
Hi gemeinde,
ich wollte mal meine erfahrungen und erkenntnisse mit euch teilen.
Es ist ganz wichtig wie ihr das update eingespielt habt.

Ich hab es so gemacht:

1. Einen wipe gemacht (nicht vergessen ein backup zu machen).
2. Mit RSDlite die vf2.1.sbf (34er) geflasht.
3. Sicherheits halber noch'n wipe. :)

Zu meinen erfahrungen:

1. Alles Fühlbar schneller.
2. Browser noch flüssiger + Schneller als der 31er. (Diagonal scrollen auf areamobile)
3. Haptisches feedback weicher (angenehm).
4. Kamera ist viel besser geworden (Richtig scharf).
5. Aufnahmen richtig geil absolut scharf mit fotolicht.
6. Die audio quallität ist bei gesprächen besser geworden.
7. Mp3's stottern immer noch (Multitasking lässt grüßen).
7.1. Surfen und lala geht ohne probleme.
8. Batterie verbrauch ist gleich (Vom gefühl her).
9. Live wallpaper laufen runder reagiert schneller (brauchbar).
10. Das schreiben mit der tastatur ist flüssiger (Der Refresh ist schneller).
11. Dock app lüppt wunderbar.
12. Der launcher unterstützt jetzt bis zu 9 arbeitsflächen und ist interaktiv (live wallpaper).
13. Die app-bar ist ein wenig hackelig nicht so smooth.
14. Der Helligkeitssensor reagiert schneller.

Das ist erstmal alles ich aktuallisiere nach und nach. Also es lohnt sich zu wechseln
Das beste release überhaupt. Was sind eure erkenntnisse?

Lg
Yanardag

Update 1: zu 7. Muss ich folgendes hinzufügen: ich hab die ht-820 bluetooth stereo
Headset. Das ist noch schlimmer bt(musik) und wlan(browsen) gemeinsam ist musik
Hören unmöglich. Moto das ist nicht witzig.
Update 2: zu 2. Bei den bookmarks hackt er heftig (21 bookmarks)
Update 3: punkt 12 und 13 hinzugefügt.
Update 4: punkt 7.1 hinzugefügt.
Update 5: punkt 14 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3, doesdroid, snoopy266 und eine weitere Person
yanardag schrieb:
Hi gemeinde,
ich wollte mal erfahrungen und erkenntnisse mit euch teilen.
1. Alles Fühlbar schneller
2. Browser noch flüssiger + schneller als der 31er
3. Haptisches feedback weicher (angenehm)
4. Kamera ist viiiel besser geworden (richtig scharf)
5. Aufnahmen richtig geil absolut scharf mit fotolicht.
6. Die audio quallität ist bei gesprechen besser gworden.
7. Mp3 stottern immer noch. (Multitasking lässt es regelrecht stottern)
8. Batterie verbrauch ist gleich. (Vom gefühl her)
9. Live wallpaper laufen runder.
10. Das schreiben mit der tastatur ist flüssiger (refresh ist schneller)

Das ist erstmal alles ich aktuallisiere nach und nach. Also es lohnt sich zu wechseln
Das beste release überhaupt. Was sind eure erkenntnisse?

Lg
Yanardag


......dito....
 
Thyrus meinte doch das mp3-stottern würde durch das update behoben werden? hab noch keine mp3s drauf (hab mal spaßhalber die SD formatiert damit alles sauber ist), aber das probier' ich dann heute abend direkt mal. wäre traurig wenn das auch jetzt noch so wäre wie bisher. :(
 
die Benachrichtigungs LED ging doch mit 2.0.1 auch wenn das Display an war oder? Scheint nun nicht mehr der fall zu sein. :(
 
Also bei mir ist das MP3-Stottern weg. Schon seit der 2.1er prerelease und auch mit der 2.1er RTEU. Hab es inzwischen mehrfach bei Bus- und Bahnfahrten getestet. Da war es vorher immer am deutlichsten.
 
  • Danke
Reaktionen: dlhuss
yanardag meint wahrscheinlich das Stottern, wenn die CPU nicht mehr MP3-Wiedergabe und alles andere gleichzeitig auf die Reihe bekommt, z.B. Google-Sync im Hintergrund, Browser und Musik, oder nur Browser und Musik. Das ist mir auch schon passiert, aber eigentlich nur, wenn wirklich viel los war.
Das Stottern bei Wechsel zwischen EDGE und UMTS ist soweit ich weiß wirklich weg :)
 
Novus schrieb:
die Benachrichtigungs LED ging doch mit 2.0.1 auch wenn das Display an war oder? Scheint nun nicht mehr der fall zu sein. :(

Wofür brauchst du die LED wenn dein Display eh an ist?
 
Finntroll82 schrieb:
Wofür brauchst du die LED wenn dein Display eh an ist?

korrekt. hat tyrus vorhin auch schon woanders bestätigt. LED blinkt nur wenn's display beim empfang aus war. und irgendwie isses ja auch sinnvoll so... :rolleyes:
 
muss auch teilweise revidieren:
MP3 usw. auch bei mir jetzt i.O. :)
 
Finntroll82 schrieb:
Wofür brauchst du die LED wenn dein Display eh an ist?


wenn ich das Chatprog an habe und Vibra und Ton aus habe weil der Vibra zu laut ist, war die LED nützlich.
 
Danke für die Informationen.

Ich dachte schon, der Thread wir auch innerhalb von Minuten, von Musti oder sonst wem gelöscht. Manchmal versteh ich diese Community echt nicht. Da postet man wichtige Informationen von Motorola Europe dem Update bezüglich und der Thread wird gelöscht. Hallooo? Nicht jeder will seinen Stein flashen.

Aber naja.
 
kabald schrieb:
Danke für die Informationen.

Ich dachte schon, der Thread wir auch innerhalb von Minuten, von Musti oder sonst wem gelöscht. Manchmal versteh ich diese Community echt nicht. Da postet man wichtige Informationen von Motorola Europe dem Update bezüglich und der Thread wird gelöscht. Hallooo? Nicht jeder will seinen Stein flashen.

Aber naja.

Zwar ot aber flashen musst du deinen Stein über den MSU auch, wo ist bitte der Unterschied außer dem Programm an sich?
 
was mir noch auffällt ist, dass die manuelle Netzsuche nicht wirklich funktioniert. Ich bin andauernd im Roaming trotz manueller Wahl.
 
Die Multimedia-Docking-Station funktioniert mit dem 2.1er nicht mehr :(
 
Multimediastation funktioniert bei mir mit der originalen und Klaxon.

Habe aber auch bei 2.01 einen wipe gemacht und bei 2.1 auch wieder.
 
ricopro schrieb:
Die Multimedia-Docking-Station funktioniert mit dem 2.1er nicht mehr :(

Bei mir auch net... habe orginal DACH ohne root, sehr merkwürdig... sowas sollte bei nem offiziellen update eigentlich nicht passieren
 
bei mir (o2) funktionierts astrein. die haben jezz sogar eine helligkeitssteuerung in
die dock app integriert, so das es wirkl richtig dunkel geht. top!
 
du hast ein offizielles 2.1 von o2 ??? woher denn das ? bei mir wird nix angezeigt.
 
danke für das feedback Yanardag :) schoen das alles so ist wie ich beschrieben habe (bis auf das multitasking Mp3 ding, aber das konnte ich nicht sehen, da ich max 2-3 apps gleichzeitig offen habe und die anderen sofort schliese/kille/autokille

@ricopro die funktioniert bei DIR nicht, weil DU dich nicht an die anweisungen gehalten hast -kann ich ja verstehen, wollen alle rumexperimentieren

:)

wie ich 1000000te male sagte - WIPEN. Wer das NICHT gemacht hat, KANN probleme bekommen, wie du nun auch, aber ihr wollt ja alles besser wissen :)
 
Cru schrieb:
Bei mir auch net... habe orginal DACH ohne root, sehr merkwürdig... sowas sollte bei nem offiziellen update eigentlich nicht passieren

Moin,
hab das heute früh gelesen, wie es mit der station wieder funzt....
steht hier irgendwo bei den treads ....
weiß aber leider nicht mehr wo...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zweiradler
2
Antworten
30
Aufrufe
4.371
fox+96
F
Zurück
Oben Unten