Samsung Galaxy ace stürzt ständig ab [kein Wlan bug]

L

Luca22

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,

Ich habe jetzt mein Ace seit c.a. einem halben Jahr und es stürzt ständig ab:(. Meistens stürzt es ab wenn ich schlechten Empfang haben. Dan steht "Samsung" so als wenn es runterfährt und dann fährt es automatisch wieder hoch und ich muss meinen Pinn eingeben. Das kommische ist wenn ich im offline Modus bin stürzt es nie ab. Dann hab ich gedacht das könnte am Tarif liegen und so hab ich von Aldi-Talk zu Edeka Mobil gewechselt, doch das hat auch nichts genützt. Ich habe auch schon x-mal auf Werkeinstellung zurück gestellt und das hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat nicht der WLAN Bug ;) Der wäre nämlich, wenn dein WLAN sich nicht einschalten lässt! Aber genug Klugscheisserei..

Was hast du denn für ne Firmware? Das wäre mal wichtig!
 
2.3.3
 
Hast du immer die gleichen Apps zurück auf dein Ace geladen, nachdem du die Wipes gemacht hast? Oder vllt sogar per Titanium Backup wiederhergestellt?

Wenn ja, mach das das nächste mal nicht und beobachte mal! Liegt eventuell an ner App!
 
Hmmm das letze mal glaub ich hab nicht gleich wieder drauf gemacht, aber rs ist trotzdem abgestürzt. Und wenn hab ich eingendlich auch immer nur facebook skype icq shazam und opera drauf gehabt und vileicht paar andere.
 
Luca22 schrieb:
...Meistens stürzt es ab wenn ich schlechten Empfang haben...
Ist hier mit dem Galaxy S2 ähnlich. Zusätzlich steigen dann Stromverbrauch und Temp. stark an.

Seit ich immer nur noch das Funkteil einschalte was ich wirlich benutze sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Zusätzlich schalte ich das Gerät morgens einmal kpl. AUS und wieder EIN.
 
Lustig, mir ist heute zum ersten mal etwas ähnliches passiert. als ich auf mein handy schaute konnte ich auch den samsung schriftzug erkennen, nur war die display beleuchtung aus und das handy scheinbar eingefroren. Nur durch herausnehmen des akkus konnte ich das beheben, keine ahnung was das war. Aber laut protokoll hatte ich zu diesem zeitpunkt ebenfalls keinen empfang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit dem Stromverbraauch kann ich bestädigen, denn ich muss jeden Abend mein Handy aufladen. Aber was meinst du mit Funkteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca22 schrieb:
...Aber was meinst du mit Funkteil?
BT oder G2 oder G3 oder WLAN. Einzig das Telefontel(GSM) ist immer an wenn ich unterwegs ist, die Anderen nur nach Erforderniss.
 
Das heißt du machst das wlan und datennetzmodus nur an wenn es nötig ist oder was?
 
Luca22 schrieb:
Das heißt du machst das wlan und datennetzmodus nur an wenn es nötig ist oder was?
Genau so! Und G3 ist fast immer aus da hier die Versorgung eh nicht so gut ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten