In der "Rechner" App sind "." und "," vertauscht

I

itouchPx

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mein Samsung Galaxy S2 erst ein paar Tage.
Heute ist mir aufgefallen das bei der Rechner App "." und "," vertauscht sind. Wenn ich eine Zahl mit mehr als 4 Stellen eingebe erfolgt die Tausendertrennung mit einem "," und bei
Zahlen mit Kommastellen ist ein "." als Trennung zu sehen. Bei den Einstellungen kann ich nur den "Verlauf löschen" oder die "Textgröße" ändern. Der Fehler ist aber bei allen Textgrößen vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Mit Dank im Voraus

ITouchPx



Android- Version 2.3.4
BasisBandversion I9100XXKI1
Kernel- Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, das ist die englische/amerikanische Schreibweise.
 
  • Danke
Reaktionen: itouchPx
Wieso sollte das 'normal' sein? Datum und Uhrzeit können ja auch in deutscher Notation angezeigt werden. Das ist also ein übler Bug in der Software.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: itouchPx
Massel schrieb:
Das ist völlig normal, das ist die englische/amerikanische Schreibweise.


Für mich ist 57,997 + 3
=58,000

nicht normal.

Gruß

ITouchPx :cool2:
 
toscha42 schrieb:
Wieso sollte das 'normal' sein? Datum und Uhrzeit können ja auch in deutscher Notation angezeigt werden. Das ist also ein übler Bug in der Software.
Entweder du regst dich jeden Tag ständig darüber auf oder lebst damit.
Abhilfe kann nur Samsung verschaffen, schreib doch eine liebe Mail dorthin.
Kannst als letzten Ausweg aber auch das Telefon wieder verkaufen.
Es ist ein halt ein Telefon und kein Taschenrechner.
Mir gefällt die Anzeige so auch nicht, aber damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: HEKTO_M und itouchPx
Mal ganz abgesehen davon, dass man im Market eine ganz ordentliche Auswahl an Alternativrechnern findet, wenn man sich so gar nicht mit der amerikanischen Schreibweise abfinden will...
 
  • Danke
Reaktionen: itouchPx
:laugh: OK!!!


Ich wollte lediglich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Anzeige umzustellen.
Wenn nicht dann muß ich natürlich damit leben. Nur ich bin halt der Meinung
wenn eine Solche Funktion beim Kauf implimentiert ist dann soll sie auch
funktionieren. Gerade wenn sie so simpel wie ein Taschenrechner ist.

Gruß

ITouchPx :drool:
 
Ich verwende RealCalc, der kann ordentlich mehr und dort sind Trennzeichen einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: itouchPx

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten