Statusbar anpassen

C

crazy phone

Ambitioniertes Mitglied
6
so ich mach mal nen neuen thread.
ich hab die datei mit 7 zip geöffnet,nicht entpackt.dann in den besagten ordner gegangen.hab den ordner mit den neuen icons einfach in das fenster von 7zip kopiert.der alte ordner wird dann überschrieben.
die icons hab ich mir mal aus dem netz gezogen.weiß aber nicht mehr woher.
das mit der farbe und dem kontrast kannste auf uot ändern.da gibs ne funktion mit der du die farben anpassen kannst.
hatte damit mal rumprobiert.danach konnt ich dann nix mehr lesen.habs dann erst mal so gelassen.
 
ok werd mir dass mal anschauen. wie hast du die .xml bearbeitet, weil ich gesehen habe dass du ein status_bar_background_animation.xml gmacht hast mit neue bilder.

ach und die system.apk zu ersetzen funktioniert am besten über adb oder hast du mit dem root explorer hinbekommen?
 
daniel86 schrieb:
ok werd mir dass mal anschauen. wie hast du die .xml bearbeitet, weil ich gesehen habe dass du ein status_bar_background_animation.xml gmacht hast mit neue bilder.

ach und die system.apk zu ersetzen funktioniert am h besten über adb oder hast du mit dem root explorer hinbekommen?

na ich hab zuerst die icons ausgetauscht.und den hintergrund der statusbar hab ich über uot gemacht.geht ja dann alles automatisch.hab dann die zip datei über recovery modus installiert.kannst abber auch die einzelne datei mit root explorer ersetzen.hab ich zum anfang immer gemacht.
hab mir grad noch die icons vom erweiterten power menu angepaßt.jetzt passen die icons zusammen.
 
hab jetzt ein wenig mit der ktichen handiert aber irgendwie stimmt etwas nicht. wieso ändert sich die schriftfarbe. wenn ich eine anwendung vom internet herunterlade ist die schrift schwarz und graue prozent anzeige und wenn es installiert ist ist die schrift weiß. wo kann ich ersters in der kitchen einstellen?
 
daniel86 schrieb:
hab jetzt ein wenig mit der ktichen handiert aber irgendwie stimmt etwas nicht. wieso ändert sich die schriftfarbe. wenn ich eine anwendung vom internet herunterlade ist die schrift schwarz und graue prozent anzeige und wenn es installiert ist ist die schrift weiß. wo kann ich ersters in der kitchen einstellen?


genau das problem hat ich,das die schrift und prozentanzeige immer anders waren.bin damit iwie nicht so recht klar gekommen.muß mich vielleicht noch mal ranmachen.naja die küche ist grad voll.
 
hmm in der küche hab ich nichts gefunden. schon komisch muss irgendwo anders festgelegt sein. aber schon komisch das ist nur bei den market downloads so bei mediascanning funktionierts.
 
Ist überhaupt nichts komisches Dabei. Modifiziert per Hand die DownloadProvider.apk, dann funktionierts wenigstens mit den Market-Downloads ;) Mit den anderen Apps wirds ähnlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
aso und wie kann ich das von hand modifizieren bzw. wo find ich den parameter für die schriftfarbe?
 
Also bei deodex:
1. baksmali/decompile
2. bei res\layout die status_bar_ongoing_event_progress_bar.xml öffnen und den TextView's jeweils um ein textColor-Attribut erweitern.
3. smali/compile
 
ok schon mal danke werd mich noch weiter bei xda genauer informieren wie das schritt für schritt geht. aber wieso wird das so programmiert dass sich die schriftfarbe ändert oder wie wurde das eingestellt? hab im anderen thread gelesen dass du morgen eine neue version vom ics online stellts, kannst du eventuell die geänderte downloadprovider.apk hier uploaden.

danke
 
Die DownloadProvider.apk kannst du auch jetzt schon haben, siehe Anhang.
Aber wichtig: ist nur für deodexed und stammt von der XXKPS-Firmware.
 

Anhänge

  • DownloadProvider.apk
    89,2 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: crazy phone
super danke, jup hab eh die kps die ungarische und deodexed hab ich auch. danke schon mal
 
hm bei mir war ganz eigenartig.hab die download.apk ersetzt.dann war mein google konto weg.konnte mich uch nicht mehr anmelden mit meinen daten.komischerweise auf google kann ich mich aber anmelden.
 
jup bei mir das selbe.
 
daniel86 schrieb:
jup bei mir das selbe.

hmmm das seltasame ist wenn ich auf google mein passwort ändern will gehts nicht.muß ja zum ändern mein aktuelles nehmen und da kommt immer die meldung passwort ist falsch.dabei bin ich ja mit dem passwort eingelogt.
 
Probiere es gleich mal bei mir aus.
Das die Google-Kontodaten weg sind liegt wahrscheinlich daran, dass ihr einfach im Betrieb die Datei ausgetauscht habt.
 
habs jetzt hinbekommen.mußte bei google auf geburtsort gehen.und siehe da ich konnt ein neues passwort erstellen.und mit dem neuen konnt ich auch mein konto auf dem handy aktivieren.vielleicht hat google auch ne macke gehabt.
 
Mhm kanns garnicht testen, weil ich meinen vorhandenen Account nicht löschen kann :D
Aber nichtsdestotrotz: beim nächsten Mal einfach eine Update.zip basteln oder per adb push aufs Handy schieben, wenns grad im Recovery ist oder so :)
 
ich habs eigentlich mit adb gemacht. andere frage weiß jetzt nicht obs mit dem im zusammen hängt. wird im online market dein handy noch angezeigt?
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
  • XeLLaR
2
Antworten
33
Aufrufe
6.195
Bartosz
B
hijacked
Antworten
33
Aufrufe
7.693
Fulano
Fulano
onspeed
  • onspeed
Antworten
3
Aufrufe
1.456
onspeed
onspeed
Zurück
Oben Unten