(hilfe)Porting Clockwork Recovery ics- Mediapad

S

segler11

Gast
Hallo,

habe begonnen Clockwork Recovery aufs Mediapad zu portieren.

Heute sind neue Sourcen CyanogenMod 9 veröffentlicht worden (CyanogenMod/android.git -b ics)

Hilfe ist immer gerne gesehen.

Die gesplittete boot.img (kernel) habe ich mal hier:

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

lg
 
  • Danke
Reaktionen: emvau, webwilli, jedrzej und eine weitere Person
also ich bin sehr interessiert an diesen Projekt :) leider kenn ich mich mit dem nicht ganz so gut aus im Bereich Android Portierung ... aber ich bin natürlich bereit dinge zu testen ( habe ICS auf meinem Motorola Defy)... falls du aber Hilfe brauchst beim Kompelieren (habe einen i7 @2,8 Ghz 8GB Ram und 60 GB SSD ) und mir eventuell die notwendigen Tools Dateien etc. zur Verfügung stellst helfe ich dir gerne!

Edit:
Und wenn es nicht so hinhaut abwarten und Tee trinken :p
http://tabletcommunity.de/10574/huawei-mediapad-erhalt-im-fruhjahr-ein-update-auf-android-4-0/
 
joshke schrieb:
also ich bin sehr interessiert an diesen Projekt :) leider kenn ich mich mit dem nicht ganz so gut aus im Bereich Android Portierung ... aber ich bin natürlich bereit dinge zu testen ( habe ICS auf meinem Motorola Defy)... falls du aber Hilfe brauchst beim Kompelieren (habe einen i7 @2,8 Ghz 8GB Ram und 60 GB SSD ) und mir eventuell die notwendigen Tools Dateien etc. zur Verfügung stellst helfe ich dir gerne!

Edit:
Und wenn es nicht so hinhaut abwarten und Tee trinken :p
Huawei MediaPad erhält im Frühjahr ein Update auf Android 4.0 » Tablet Community

Hey,

Ich glaube ich habe es, mehr oder weniger. Leider habe ich gestern Abend meinen Laptopp abgeschossen. Meine Linux Partion war zu klein und ich wollte sie vergößern. Naja, war ja klar das Das nicht klappt.
Wenn Intresse besteht setze ich gerne eine Anleitung Hier rein.
Ansonsten dauert es noch ein wenig.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Wie geil :) Bin doch immer daran interessiert etwas zu lernen.
 
Lumpy schrieb:
Wie geil :) Bin doch immer daran interessiert etwas zu lernen.

mir gehts gleich :drool: also nur mal her damit :razz:
---
segler11 toll das du dich darum bemühst und wenn du die Zeit findest um eine Anleitung hier reinzustellen werde ich sie natürlich ausprobieren.

Was meinst du mit >>ich glaube ich habe es, mehr oder weniger?

Aber keinen Stress im Moment bin ich mit Honeycomb auf dem besten 7" Tablet zufrieden :cool2:
 
Lumpy schrieb:
Wie geil :) Bin doch immer daran interessiert etwas zu lernen.

Hey Lumpy,

kann die source gerade nicht runter laden. wenn du lust hast könntest du ja mal?

Java6 und Android sdk (sdk aber auch nur wegen den treibern)

----------------------------------------------------------------------------------

Zwei verzeichnisse erstellen (bin ist die root/bin) also alles von "root" machen

root@bt:~# mkdir -p /bin
root@bt:~# mkdir -p /android/system
-----------------------------------------------------------------------------------

Jetzt das repo Skript runter laden liegt dann in /root/bin

root@bt:~# curl https://dl-ssl.google.com/dl/googlesource/git-repo/repo > /bin/repo

Ausgabe:

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 19933 100 19933 0 0 4711 0 0:00:04 0:00:04 --:--:-- 16325
------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt die repo Verknüpfung erstellen

root@bt:~# chmod a+x /bin/repo
------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wechseln ins verzeichniss

root@bt:~# cd /android/system
------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt die source runter laden

root@bt:/android/system# repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b ics

Die Auusgabe:

gpg: keyring `/root/.repoconfig/gnupg/secring.gpg' created
gpg: keyring `/root/.repoconfig/gnupg/pubring.gpg' created
gpg: /root/.repoconfig/gnupg/trustdb.gpg: trustdb created
gpg: key 920F5C65: public key "Repo Maintainer <repo@android.kernel.org>" imported
gpg: Total number processed: 1
gpg: imported: 1

Get https://android.googlesource.com/tools/repo
remote: Counting objects: 1462, done
remote: Finding sources: 100% (80/80)
remote: Total 1462 (delta 952), reused 1462 (delta 952)
Receiving objects: 100% (1462/1462), 437.79 KiB | 229 KiB/s, done.
Resolving deltas: 100% (952/952), done.
From https://android.googlesource.com/tools/repo
* [new branch] maint -> origin/maint
* [new branch] master -> origin/master
* [new branch] stable -> origin/stable
-------------------------------------------------------------------------------------
Der download der source dauert
-------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt

root@bt:/android/system#repo sync

root@bt:/android/system#make -j4 otatools

--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes braucht man den Kernel, den habe ich aus der boot.img. Die entpackte boot.img habe ich im ersten post angehängt.
Dazu braucht man noch eine recovery.fstab . Die ist in der source zu finden.

Alternativ dump image. Aber wir brauchen nur die boot.img.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus.at, Lumpy und joshke
segler11 schrieb:
Hey Lumpy,

kann die source gerade nicht runter laden. wenn du lust hast könntest du ja mal?

danke für die Anleitung ich werde sie morgen testen? hast du schon etwas geflasht ?
 
joshke schrieb:
danke für die Anleitung ich werde sie morgen testen? hast du schon etwas geflasht ?
Nein, war kurz vorm flashen, dann kam meine PC panne. Ich bin Internet mäßig etwas eingeschränkt (mache meinen Winterurlaub in Deutschland nur 3g)

aber zusammen gehts vielleicht.

ich schau mal das ich heute die source runter lade irgendwie und dann gibts den Rest der Anleitung.
 
segler11 schrieb:
Nein, war kurz vorm flashen, dann kam meine PC panne. Ich bin Internet mäßig etwas eingeschränkt (mache meinen Winterurlaub in Deutschland nur 3g)

aber zusammen gehts vielleicht.

ich schau mal das ich heute die source runter lade irgendwie und dann gibts den Rest der Anleitung.

Ok sehr gut.. meine Internet Verbindung ist aber auch nur 3G :sad: ...
 
@segler: Erlaube mir mal die Frage, woher hast du so enormes Hintergrundwissen? Ist ja fast schon zu beneiden :)
 
mcdaniels schrieb:
@segler: Erlaube mir mal die Frage, woher hast du so enormes Hintergrundwissen? Ist ja fast schon zu beneiden :)

Keine Ahnung ob die Frage jetzt ernst gemeint war........

Das meiste kommt vom lesen und probieren.

Aber erhlich ich benutze seid Jahren linux (auch windows) aber hin und wieder steh ich so auf dem schlauch und mache Stunden rum und dann lag es nur an einem Komma.
 
Ist ernst gemeint! Ich bin auch Debianer, aber ich hätte da viel zuviel Angst, dass ich mir das Pad zerschiesse. Gerade beim CWM, da hier ja auch am Bootloader "gearbeitet" wird.

Ich nehme an du ersiehst u.a. aus dem Firmware - Image, wie die Sache läuft?
 
Wichtig ist wie die Partitionen gemountet sind in der BoardConfig.mk.
Und da dieses beim Mediapad "emmc" ist und man dort auch anpassen kann sollte das kein Problem sein.
 
die sources sind nicht klein aber in der Virtuellen Maschine kann man zum Glück den Zustand speichern ... hoffe das ich heute Abend noch kompelieren kann.. wieviel Speicherplatz wird den eigentlich benötigt segler11?
 
Hallo,

clockwork recovery läuft bei mir (auch rom manager), bitte um Hilfe von euch um das abzugleichen.

lg
 
segler11 schrieb:
Hallo,

clockwork recovery läuft bei mir (auch rom manager), bitte um Hilfe von euch um das abzugleichen.

lg

welche Hilfe benötigst du den ?? kannst du evnt. die Dateien bereitstellen da mein Laptop nicht funktionstüchtig ist (Lüfterschaden)...
 
joshke schrieb:
welche Hilfe benötigst du den ?? kannst du evnt. die Dateien bereitstellen da mein Laptop nicht funktionstüchtig ist (Lüfterschaden)...

Es wäre halt schön wenn jemand parallel Kompelieren könnte.

Ich kann zwar jetzt aus dem Recovery ein Backup to sd machen aber beim Restore hängt es dann.

Das selbe bei wipe data/fectory reset "und" wipe cache/partition

Denke es liegt am "dateipfad mount" :confused2:

Naja, einfach ist ja langweilig
 
tut mir leid ich wollte dir auch helfen bzw. selbst kompelieren nur leider ist mein Laptop ab morgen bei der Reperatur und kann nicht auf ein anderes Gerät ausweichen...
Aber ich schätze in max 2 Wochen ist er wieder da und ich kann auch etwas kompelieren..
Vlt können die bei XDA dir weiter helfen.
 
Also das sollten doch meine mount punkte sein:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 # mount point fstype device [device2]
/boot mtd boot
/recovery mtd recovery
/misc mtd misc
/splash mtd splash
/system yaffs2 system
/cache yaffs2 cache
/data yaffs2 userdata
/datadata yaffs2 userdata2
/cust yaffs2 cust
/sd-ext ext4 /dev/block/mmcblk0p2
/sdcard vfat /dev/block/mmcblk0p1 /dev/block/mmcblk0


steh gerade etwas auf dem Schlauch.....

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
959
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.458
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten