Galaxy Nexus: A1-SIM-Lock entfernen?

A

android4

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi..

Entgegen den meisten (oder allen?) Meinungen gibt es schon Geräte mit Simlock, zumindest in Österreich bei A1. Sogar der Verkäufer meinte das die ersten Geräte Sim und Branding frei sind :cursing:

Also beim einschalten muss ich die PIN eingeben und dann brauch ich einen code um das SIM Netzwerk freizuschalten.

Bevor ich mich mit den A1 Verkäufern rumschlage oder so einen code kaufe, wollte ich Fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, es so freizuschalten. Also mit root oder so?
 
dann hat dir der Verkäufer einen Blödsinn gesagt. Weil A1 verkauft das GN nur mit Simlock und KEIN Branding.
Wennst gar nix von beiden hast, hast Glück :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-.- kann ich das selbst irgendwie freischalten?
 
Ich dachte dass Nexus gibts nur ohne simlock. Haben zumindestens die jungs im “how to root“ thread geschrieben
 
netbus schrieb:
Ich dachte dass Nexus gibts nur ohne simlock. Haben zumindestens die jungs im “how to root“ thread geschrieben

Ja das dachte ich auch.
Hab sonst auch von niemanden gehört der eins mit lock hat.

:cursing:
 
Denk dadran:

unter Umständen erlischt die Garantie, wenn du versuchst den SimLock zu entfernen. Mir wäre es das nicht Wert. Bring das ding zurück, mit der Aussage, dass dir der Verkäufer versichert hat, es sei Simlock frei.
 
Die Frage ist, ob die Sperre dauerhaft entfernt bleibt, oder du nach einem Update eben diese wieder drauf hast. Ich würde es, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, dem Händler zurück geben mit dem Hinweis, das da ein SIM/Net-Lock entgegen der Versprechungen des Verkäufers auf dem Gerät ist. Entweder der Händler soll das dauerhaft Entsperren oder dir ein freies Gerät geben.
 
Voll_pfosten schrieb:
Die Frage ist, ob die Sperre dauerhaft entfernt bleibt, oder du nach einem Update eben diese wieder drauf hast. Ich würde es, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, dem Händler zurück geben mit dem Hinweis, das da ein SIM/Net-Lock entgegen der Versprechungen des Verkäufers auf dem Gerät ist. Entweder der Händler soll das dauerhaft Entsperren oder dir ein freies Gerät geben.

Ja das werde ich natürlich machen.. nur hab ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung.
Der Verkäufer hat es eigentlich nicht wirklich versprochen, er hat gesagt das die ersten Geräte frei sein sollten.

Das Update hat doch nichts mit A1 zu tun? Also das bleibt glaube ich dauerhaft.
 
Hab auch ein A1 Gerät der ersten Charge. Hat definitiv kein Branding aber den SIM-Lock. So als Info:

ITL41F.I9250XWKK9 -> ITL41F (Manuell) = SIM-Lock bleibt vorhanden
ITL41F -> ICL53F (FOTA) = SIM-Lock bleibt vorhanden

Der SIM-Lock dürfte also etwas tiefer im System verankert sein. Stört mich aber nicht wirklich, da ich sowieso nur A1 SIM Karten verwende. Aber dennoch frage ich mich auch ob der SIM-Lock eigentlich Rechtens ist. Hab hier nämlich auch gelesen:
Zudem besteht Google darauf, dass alle Geräte - unabhängig vom verkaufenden Provider - ohne SIM-Lock oder die Modifikation der Software erschwerende Bootloader-Sperren ausgeliefert werden.
 
Hab vor längeren eine Anfrage an Samsung gemacht. Aber die Antwort ist nicht wirklich aussagekräftig.

Die Frage dazu:
Laut Medien heißt es, dass das Galaxy Nexus, egal von welchem Provider verkauft wird, hat das Smartphone kein Branding UND auch keinen Simlock?
Ist dies wirklich so?

Der Provider A1:
Es hat kein Branding jedoch ein SimLock!

Können Sie mich diesbezüglich aufklären?


Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Frage können wir folgt beantworten. Wenn Sie ein Gerät im Freien Handel erwerben, dann können sie
davon ausgehen, dass es keinem Firmware Branding unterliegt. Sollten Sie jedoch das Gerät über einen
Vertrag eines Netzbetreibers beziehen, dann kann es vorkommen, dass das gerät ein Branding hat.

Wir können Ihnen leider keine genauere Auskunft zu diesem Thema geben, da wir die Geräte nur ohne
Branding herstellen. Das Branding erfolgt dann von den einzelnen Netzanbietern, die die Software
entsprechend anpassen und das Handy dann einem Netzbetreiber zuordnen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Victor Böhm
 
Hab meines gestern erfolgreich vom A1 Lock befreit.
Leider scheint es zZ noch keine gratis Lösung zu geben.

Ich habe bei folgender Site SAMSUNG Unlock | Get your SAMSUNG IMEI Code NOW! einen Code angefordert.
Hat mich ca. 16€ gekostet und 30min gedauert bis der Code da war.
Und wenn es nicht funktioniert, dann kann man sein Geld zurück bekommen.

Nachdem ich den Code eingegeben habe ist zwar eine Fehlermeldung gekommen, aber bisher funktioniert alles bestens.
(Auf einer anderen Site habe ich gelesen, dass man den Code bei einem Fehler ein 2. mal eingeben soll, war bei mir nicht notwendig)
Den Code sollte man aufheben denn angeblich kann nach Updates wieder ein Lock vorhanden sein.
 
@mschab: Wie lange hat es gedauert?
Mir scheint die Seite unseriös?

Aber vielleicht täusche ich mich da.
 
kampfsau schrieb:
@mschab: Wie lange hat es gedauert?

mschab schrieb:
Hat mich ca. 16€ gekostet und 30min gedauert bis der Code da war.

:rolleyes2:

Wobei ich persönlich vermute, das es nicht mehr lange dauern wird, bis die xda-Leute eine Abhilfe rausbringen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: mschab
Wie ich hier im Forum schonmal erwähnt habe, habe ich ein Gerät von A1 welches eine SIM Sperre hatte.
Hab mir dann über eine Website einen Code zum entsperren gekauft was auch ohne Probleme funktionierte.

Vor einigen Minuten hab ich das Nexus neu gestartet weil YouTube nicht mehr ging.
Plötzlich wurde ich wieder aufgefordert einen Code zum Netzwerk entsperren einzugeben! Hab jetzt schon öfters einen reboot gemacht - ohe Erfolg.
Wie kann das sein? Das Handy lief einige Wochen ohne Probleme und ich hab jetzt auch nicht irgendwas verändert.

Hat jemand eine Idee?
 
Warum nutzt du nicht deinen bestehenden Thread, sondern eröffnest du einen neuen? Den ersten nicht mehr gefunden? ;)

Beide nun zusammengeführt.
 
Sorry, hab nicht dran gedacht.

Ich werde jetzt die Seite mal anschreiben ob mir wer helfen kann.
Das letzte mal bekam ich innerhalb wenigen Minuten eine Antwort.

Die ganzen gratis Internettools funktionieren auch nicht mit dem GN :cursing:
 
Hallo!
Konntest du bzgl deines SIM-Locks etwas erreichen?
 
Ja, musste einfach den selben code nochmal eingeben.
Muss ich jetzt jedes mal machen, wenn ich eine neue ROM flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: wausl
Ist das immer noch der aktuelle stand, dass ich nach jedem mal flashen den unlock code eingeben muss oder nach jedemal aufdrehen wie bei "android4"?

ist die seite samsungimeiunlock.com zu empfehlen oder sollte man die teure variante von seite 1, sim-unlock.at, nehmen?

danke
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten