"unnötig" gewordene Apps durch ICS

J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
20
es gibt ja schon ein langes thema hier in bezug auf apps und wie sie mit ICS zusammenarbeiten.

Jedoch würde ich gerne mal von euch wissen, welche apps ihr schon deinstalliert habt (bzw es andenkt das zu machen), weil die funktion die das app erfüllt hat, jetzt durch ICS selbst genauso gut (oder besser) erledigt wird.


Ich fange also mal an:

ich hatte vorher "QuickPic" als gallerie app, die neue gallerie von ICS gefällt mir viel besser als beim alten und mir gefallen die kleinen vorschaubilder die man auch sieht wenn man "in einem bild drinnen" ist.

die KONTAKTE, hier hatte ich "Contapps" da man hier unter anderem auch die facebook nachrichten der einzelnen kontakte gesehen hat, doch das scheint jetzt im ICS kontakte app auch vorhanden zu sein?!?!


der kalender gefällt mir weniger als bei der vorherigen version, allerdings habe ich da ebenfalls einen neuen gefunden: "aCalendar"
 
"Pano" als Panorama App kann ebenfalls weg.
Mein Kalender Widget habe ich auch ersatzlos streichen können.
 
Kleine Rechtschreibstunde:

Englisch: Gallery
Deutsch: Galerie

;)

Zum Thema:

Bei mir ist ein alternativer Launcher (habe vorher GO Launcher EX verwendet) entfallen, da der Standard-Launcher für mich mittlerweile komfortabel genug ist.
Und ich nutze für meine E-Mail-Postfächer jetzt auch die E-Mail-App, die bei Android 4 bereits dabei ist.
 
Für mich sind Traffic counter unnötig geworden. Der in ICS integrierte ist optimal, da gibt es nichts besseres.
 
Habe auch ADW Ex und Launcher Pro+ verbannt, da der Stock-Launcher mittlerweile Ordner und Größenänderung der Widgets unterstützt.

ICS scheint auch BT-Internetfreigabe zu beherrschen (BT-PAN/DUN?). Zumindest gibt es in den Optionen jetzt was zum Anhaken (was per default aus ist).

Leider muss ich noch K9 nutzen, da ich bei der Stock Mail-App kein IMAP Push gefunden habe.

3G Watchdog dürfte sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, da ja nun das System über den "Verbrauch" Buch führt.
 
Operator schrieb:
Kleine Rechtschreibstunde:

Englisch: Gallery
Deutsch: Galerie

;)

Zum Thema:

Bei mir ist ein alternativer Launcher (habe vorher GO Launcher EX verwendet) entfallen, da der Standard-Launcher für mich mittlerweile komfortabel genug ist.
Und ich nutze für meine E-Mail-Postfächer jetzt auch die E-Mail-App, die bei Android 4 bereits dabei ist.

Schon mal den Nova Launcher angeschaut? Das ist quasi der Standard-Launcher(was mir auch wichtig ist) mit ein paar netten Erweiterungen wie z.B. Änderung des Gitters auf 5x4 usw.
 
@ Galactus:

Habe ich noch nicht, aber ich beobachte die Entwicklung des Launchers aufmerksam. Werde ich vielleicht am Wochenende mal testen.
 
nur mit dem stock-laucher fehlen mir da schon noch einige Einstellmöglichkeiten:

- Anzahl Homescreens ändern
- Google Suchleiste entfernen --> frei gewordenen Platz auch nützen können
- Anzahl Spalten/Zeilen der Homescreens
- Anzahl Icons im Bottom Dock, meherere Bottom Docks durch wischen
- Icon Beschriftung ändern/Entfall

Abhilfe Nova Launcher ohne Root
 
strider schrieb:
Für mich sind Traffic counter unnötig geworden. Der in ICS integrierte ist optimal, da gibt es nichts besseres.

Bekommt man den Datenverbauch irgendwie als Widget auf den Homescreen? Dann wäre der Standard Traffic Counter für mich ebenfalls interessant, da er wirklich sehr gut aussieht.
 
Für mich ist sehr viel weggefallen:
- ALLE Launcher (ADW Ex, LPP, SPB 3D etc) interessieren mich nun nicht mehr
- ALLE Browser-Alternativen (Opera Mob./Mini, Firefox etc.) sind für mich chancenlos gegen den Stock-ICS-Browser - die Lesezeichen-Sync. mit Chrome (über das Google-Konto) ist für mich ein absolutes Sahnehäubchen :)
- Traffic-Counter
- ALLE Mail-Programme von Drittanbietern (Kaiten etc.) - die Stock-ICS-Mailapp für alle Nicht-Google-Konten und die GMail-App für alle Google- und auf Google umgeleitete Konten
- ALLE Music-Player (PlayerPro, PowerAmp etc.) - habe zwar PowerAmp noch installiert, nutze aber ausschließlich die Google-Music-App für meine 15 GB Musik in der "Cloud"
- ALLE Kalender-Widgets (Pure etc.) - ich finde das Stock-Widget perfekt im Aussehen und in Funktion
- ALLE Kalender-Apps (PI, CalenGoo, Business Cal. etc.) - PI habe ich zwar weiter installiert, da ich auf die Entwicklung gespannt bin und da ich ihn für Tasks teilweise nutze; als Kalender reicht mir der Stock-Kalender locker aus
 
Zuletzt bearbeitet:
gavelis schrieb:
Leider muss ich noch K9 nutzen, da ich bei der Stock Mail-App kein IMAP Push gefunden habe.

Einfach beim erstellen des eMail-Kontos auf 'Manuell Einrichten' gehen. dann fragt er ob es sich um ein imap, pop usw handelt. dann hast du auch push und kannst genauso wie ich K9 verbannen ;)

zu den nutzlosen gehören bei mir weiter: chrome to phone, chrome marks und Just Pictures (das hab ich eigentlich nur installiet weil die stock 3D-Gallery beim N1 arsch lahm war)...

Einen alternativen Launcher benutze ich leider dennoch, da mir diese platzverschwenderische, unveränderbare 4x4 Anordnung ziemlich nutzlos erscheint bei einem 4,6zoll display...
 

Ähnliche Themen

jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.006
girouno
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.072
schlange6393
schlange6393
R
Antworten
5
Aufrufe
20.651
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten