[ROM] AOSP ICS XOOM Wifi

G

_gate_

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Auf XDA gibt es bereits ein laufendes 4.0.3 Image von ICS. Google hat es anscheinend gestern zusammen mit dem Update des Nexus S released.

Es scheint bereits alles zu funktionieren außer die Kamera, Mikrofon, HDMI-Ausgung und Root-Zugriff. Hierzu sei gesagt das anscheinend erst Motorola die richtigen Binaries einbinden muss obwohl es ein GED ist. Das US Xoom Wifi wird anscheinend doch nicht allein von Google supported.

Mehr dazu später. Hier einmal der Link

XDA: [ROM] AOSP ICS Xoom Wifi - xda-developers

Videos:

Überblick über ICS am Xoom:

Keyboard-lag im Browser ist weg:
https://www.youtube.com/watch?v=EU2zKM-EjXM&feature=youtube_gdata_player

Bilder:

111qvl.jpg




screenshot2011121705075.png


Was ihr braucht:

Gapps: Download gapps ics 20111216b zip
CWM Package: full_wingray-ota-eng.root-cwm.zip


  1. Das CWM package einfach über Install Zip from SDCard installieren
  2. Den Offset error ignorieren
  3. Optional: Gapps installieren
  4. data und cache wipen (Vorher sichern)






EDIT:



Hier der Link zum Team Tiamat (Team EOS) ICS ROM
http://rootzwiki.com/topic/12460-romnightlyics-team-eos-nightlies-motorola-xoom-wifi-only/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Geil! Werde ich direkt ausprobieren.
 
_gate_ schrieb:
  1. Das CWM package einfach über Install Zip from SDCard installieren
  2. Den Offset error ignorieren
  3. Optional: Gapps installieren
  4. data und cache wipen (Vorher sichern)

Wie gehe ich genau vor? Ich habe noch das Wifi (kein 3G) Stock Rom drauf, ohne Root.
 
Was ist gapps?

Gibt übrigens auch eine 3G-Version des ganzen, nur das dort kein 3G mehr funktioniert (und damit irgendwie völlig unbrauchbar ist).
 
Ich teste die Wifi-Rom seit 30 Minuten auf meinem Xoom 3G. Wow :O Wahnsinns Performance! Bis auf die fehlende Umts-Unterstützung,Kamera auf jeden Fall Alltags tauglich.
Im Moment surfe ich immer über den Wlan-Hotspot vom Smartphone, also passt das :) .

Ach ja Gapps sind die Google Apps ;) Nutze ich sehr gerne.
 
Na das ist doch mal ein Grund sein Xool zu rooten ;) werde das gleich mal in Angriff nehmen
 
Truble schrieb:
Na das ist doch mal ein Grund sein Xool zu rooten ;) werde das gleich mal in Angriff nehmen

Wird dir gefallen . Rooten geht super einfach , Root. Zip in der Recovery flashen, rebooten, fertig :cool2:

Ich habe grade meine Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Die Rom läuft immernoch sehr stabil und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Truble
Läuft wirklich alles super fein. Leider merkt man das es ein paar apps gibt die noch nicht wirklich tablet optimiert sind (zB die Music-app).

Bin mal gespannt wann die US Xooms (GED) das richtige update bekommen, könnte sich noch vor weihnachten ausgehen.
 
Ja die Musik-App ist mir auch schon aufgefallen, für den Übergang ganz ok.

Ich teste heute Abend mal den Klang, hoffentlich ist der immer noch auf dem sehr hohen Niveau des Honeycomb-Players.

Die neue Galerie,Browser,Tastatur finde ich klasse :)

Edit: GPS funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man dafür speziell (gesigned)gemachte gapps?? Link??
Ein passender Link wäre toll.

Thx
Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
babfe schrieb:
Braucht man dafür speziell (gesigned)gemachte gapps?? Link??
Ein passender Link wäre toll.
Guck im Post 1. Da ist ein Link zu den gapps
 
Kalender funktioniert auch nicht bei mir...
 
Bei mir geht der kalender aber dafür funktioniert die synchronisierung der Favoriten des Browsers nicht....
 
Kalender funktioniert bei mir, ich konnte keine weiteren Fehler/Bugs entdecken. Weiterhin beide Daumen hoch :)
 
YouTube HQ Videos funktionieren jetzt, so wie der 720p Support. Desweiteren ist ein anderer Kernel mit dabei, dadurch ist das rom ein wenig flotter und schon gerootet von Haus aus. Ahja, OC/UV kann man damit auch betreiben.

Ich bin mit diesem bisher am zufriedensten.
 
Sind da noch andere custom Sachen dabei ? Schick mal nen Screenshot
 
Nein. Es ist ein AOSP ROM, schaut also gleich aus wie die bisherigen.
 
Angeblich Xoom Wifi Only, hast du ein MZ601?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten