Pearl X4 Touchlet keine Sleepmodus funktion

A

Axel1957

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe mit meinem X4 seit gestern das Problem, dass ich es nicht mehr über die Sleepmodus Taste ausschalten kann... habe alle einstellungen im Untermenue ausprobiert..... die Taste selber funktioniert, bedeutet... ich kann mit der Taste den Homebildschirm aufrufen.
Kann man da eventuell noch was anderes einstellen??.Ausschalten mach ich im Moment dann über den Ausschalter.... darf man das so ohne weiteres machen oder nimmt das Tablet dadurch schaden... wird ja dann hart ausgeschaltet.
Danke euch schon mal für die Antworten.
Gruß Axel
 
Hatte ich vor einigen Tagen auch einmal. Dann habe ich das Gerät auch mit dem Ein-/Ausschalter ausgemacht. Dann den Schalter wieder auf Ein und das X4 startete neu.

Danach müsste auch bei Dir der Schlafmodus wieder gehen und auch das Ausmachen des Gerätes über den Kippschalter.

Zum harten Ausschalten: Da die Reset-Funktion bei mir nicht ging, blieb nur diese Lösung.
Sollte man nur in der Not machen.

Man kann alternariv auch den Akku solange laufen lassen, bis er unter 1% geht und das X4 sich alleine ausschaltet.
Beim Booten denke ich, wird Android (Linux-Ableger) sicher das Dateisystem auf Fehler überprüfen...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
Hatte ich vor einigen Tagen auch einmal. Dann habe ich das Gerät auch mit dem Ein-/Ausschalter ausgemacht. Dann den Schalter wieder auf Ein und das X4 startete neu.

Danach müsste auch bei Dir der Schlafmodus wieder gehen und auch das Ausmachen des Gerätes über den Kippschalter.

Zum harten Ausschalten: Da die Reset-Funktion bei mir nicht ging, blieb nur diese Lösung.
Sollte man nur in der Not machen.

Man kann alternariv auch den Akku solange laufen lassen, bis er unter 1% geht und das X4 sich alleine ausschaltet.
Beim Booten denke ich, wird Android (Linux-Ableger) sicher das Dateisystem auf Fehler überprüfen...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Danke dir Manfred für die Antwort..... Also ich habe die Kiste jetzt schon mehrmals ein und aus geschaltet... über den ein/ausschalter auf der rechten Seite.... geht leider immer noch nicht
Was würde denn passieren wenn ich das Gerät auf den Auslieferzustand zurück setze??
Gruß Axel
 
Axel1957 schrieb:
Danke dir Manfred für die Antwort..... Also ich habe die Kiste jetzt schon mehrmals ein und aus geschaltet... über den ein/ausschalter auf der rechten Seite.... geht leider immer noch nicht
Was würde denn passieren wenn ich das Gerät auf den Auslieferzustand zurück setze??
Gruß Axel

Axel, mach bitte zuerst die App vom App Center namens App Monster Pro drauf, denn damit kannst Du alle installierten Apps sichern und auf der externen SD-Karte backupen. Das Verzeichnis dieser externen microSD-Karte lautet:

/mnt/sdcard/tflash

Dann erst würde ich den Werksreset starten, der den Auslieferungszustand wieder herstellt. Normalerweise müsste dann der Fehler weg sein und dann kannst Du aus dem Verzeichnis:

/mnt/sdcard/tflash/appmonster2/backup

Alle Deine Apps bequem wieder nacheinander installieren!

----------

Wichtige Nachträge:

Habe mein X 4 herausgeholt und gestartet.
Dann habe ich 2 Skunden auf die Leiser-Wippe gedrückt und das X4 ging schon in der ersten Sekunde in den Sleep-Modus!
Dann aufgeweckt und wieder 2 Sekunden draufgedrückt und dann kam erst - quasi zum zweiten Drücken - die Ausschalten-Meldung!

Ohne externe microSD-Karte müsste der Sicherungsordner sich einfach auf der internen (virtuellen) "SD-Karte" im Verzeichnis:

/mnt/sdcard

befinden und heißen:

/mnt/sdcard/appmonster2/backup


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred
Was meinst du mit "die Leiser-Wippe"... du meinst sicherlich die mechanische Wippe... aber mit leiser oder lauter hat die doch nix zu tun, oder? Wenn du die Wippe meinst... schön dass es bei dir geht... bei mir leider nicht ;-)
Wenn ich die Werkseinstellungen einleiten möchte kommt ein Hinweis
""""TIPP um die Werkseinstellungen wieder herzustellen muss das Gerät über USB verbunden sein, andernfalls scheitert die Wiederherstellung""""
Muss ich das Tablet dann einfach an den PC anschliessen.... brauch ich dafür ein Programm??
Tut mir leid wegen der vielen Fragen.... habe von den Tablets nicht so den Plan.
Nochmals Danke
Axel
 
Sleepfunktion wieder einschalten.

Ich habe gerade gesehen, das man diesen Modus unter Erweiterte Einstellungen "Verhalten der Endtaste" einstellen kann.

Wählbar ist:

- Nichts
- Zur Startseite
- Sleepmodus
- Startseite, dann Sleepmodus
 
Werkseinstellung per USB

Um das Touch X4 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, hab ich folgendes gemacht.

Auf dem PC benötigt man; installierter Treiber für das Touch und den Droid Explorer.
Auf den Tab muß dann die USB Debbuging Funktion aktiviert werden bzw. sein.
Dann das Tab und den PC per USB verbinden.

Wenn das Touch und der PC per USB verbunden sind, den Droid Explorer öffnen, wenn das Touch erkannt wird, ist alles ok. Dann in die Einstellungen des x4 gehen und unter Datenschutz die Funktion "Auf Werkzustand zurück setzen" wählen.

Dann die Button "Gerät zurücksetzen" klicken und voila, das Gerät wird zurück gesetzt. Passiert dann alles alleine, er fährt runter und startet wieder neu, Endzustand ist so wie man ihn bekommen hat.

Hierbei bleibt auch der mühsam von Hand eingerichtete Nand Speicher erhalten und wird nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau man kann es nur via USB Verbindung am PC auf Werkseinstellung setzen. Normal müssten auch die SU Rechte bleiben (wenn man sie hat).

Gesendet von meinem Android for Pearl Touchlet X4
 
Das weiß ich net, denn ich hatte zuerst mein Tab wieder zurück gesetzt und anschließend gerootet.
 
Da mein Tabel-PC X4 sich nicht mehr über das Menü ausschalten lässt (Warum auch immer), fand ich per Zufall, ihn doch, ohne hartes "Knips" am Ausschalter des Gerätes, runterzufahren (ohne Gewähr!):
Als erstes SD-Karte aus dem Tablet entfernen und sicherstellen, dass das Gerät nicht per USB mit einem PC verbunden ist!
Dann Wippschalter oben rechts drücken. Im Menü Einstellungen auf Datenschutz gehen und dort das Menü "Auf Werkszustand zurück" aufrufen.
Nochmals vergewissern, dass die SD-Karte entfernt wurde!
Die Sicherheitsinformation zur Kenntnis nehmen und dann das Menü aktivieren.
Zum Schluss dort auf den Button "Gerät zurücksetzen" drücken, das bekannte Ausschaltsymbol erscheint und das Tablet fährt wie gewohnt runter.

Nach dem Neustart sind und waren alle Installationen noch vorhanden.(Zumindest bei mir)
 
Was haben denn die Einstellungen "Erweiterte Einstellungen "Verhalten der Endtaste" gesagt ???
 

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
859
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
935
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.035
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten