Gmail

L

likevato

Gast
nabend leute,

Eine frage wie kann ich die gmail app wieder ins system integrieren?

hatte sie ausversehen gelöscht :)

bitte um hilfe

und ehm rom:2.3.6

fals das nötig ist :O
 
Ich denke mal einfach die 'Gmail.apk' (und gegebenenfalls 'Gmail.odex') wieder nach /system/app/ kopieren sollte reichen - da sind ja alle System-Apps drin.
 
  • Danke
Reaktionen: likevato
Achso ah oke am besten einfach die apk downloaden dann da rein schieben nach dem ich es installiert habe oder wie genau meinst du das :)

danke für deine hilfe
 
Naja, du wirst ja bestimmt bevor du die apk gelöscht hast, eine Sicherungskopie gemacht haben, oder?

Besorg dir einen Dateimanager mit root-Zugriff (z.B. root-Explorer) und schau erstmal in deinen /system/app/ Ordner. Dort müssen sowohl "Gmail.apk" als auch "Gmail.odex" drin sein (bei dir wird entweder nur die .apk fehlen oder beide Dateien).
Dann nimmst du deine Sicherungskopien und kopierst das, was fehlt in den Ordner (bei root-Explorer musst du den Ordner zunächst als R/W mounten mit dem Knopf oben).

Btw: Mit dem downloaden aus dem Internet wäre ich vorsichtig bei System-Apps. Wenn du keine Sicherungskopie hast, kann ich dir beide Dateien von der 2.3.6 XXKPS zur Verfügung stellen.
 
Sicherheits kopie nein habe ich nicht hmm mist ich weiß nicht geht das denn ?

wenn ja cool habe ja auch die 2.3.6er drauf
 
Gibts Gmail nicht einfach im Market?
 
Das sollte gehen, wenn du die 2.3.6 XXKPS hast (es gibt auch andere FW-Versionen mit 2.3.6!) und wenn deine Rom nicht deodexed ist.

Ich hab die zwei Dateien angehängt, aber: Vorher auf jeden Fall ein CWM-Backup machen!!
 

Anhänge

  • origi_app.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 97
inside schrieb:
Gibts Gmail nicht einfach im Market?


jup

mit dem Market Enabler

Enabler z.B. auf NL Provider stellen und dann findest du gmail direkt im Market.
Download hier

 
Hab es jetzt reingeschoben aber ich kann es nicht installieren wieso ?
 
Du musst es normalerweise nicht installieren, sondern einfach neu starten und Android sollte die .apk von selbst finden.
 
Jo wollte gerade posten habe restart gemacht alles geklappt danke sehr :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten