Kamerafehler

L

Lalle0815

Erfahrenes Mitglied
97
Hey,
hab nen großes Problem und weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe bei meinem Nexus One das Problem, das die Kamera auf einmal nicht mehr funktioniert :( Gestern lief noch alles ganz normal und jetzt tut sich auf einmal gar nix mehr. Da steht dann das die Kamera in Verwendung ist. Habe eben auch schon nen Hardreset des Geräts gemacht. Tut sich aber leider nix :(

Kennt ihr noch nen Tip? Das kann doch nicht schon das Ende von meinem Nexus sein :(
 
Hast Du irgendeine App installiert, die auf die Kamera zugreift?

ShopSavy/Barcodescanner/irgendetwas anderes?
 
Danke für die schnelle Antwort...
Nein wie gesagt, habe vorhin ein HardReset über das BootMenü gemacht (Clear Storrage) und jetzt ist es quasi ein ganz frisches Nexus One. Aber die Kamera geht immer noch nicht.
 
Nach einem Hard-Reset werden die Apps ja (teilweise) automatisch wieder installiert. Deshalb die Nachfrage.
Hast Du ein ein CustomRom drauf?
 
Nein habe das offizielle Rom drauf. Und die Apps sind alle nicht installiert. Habe schon in der Anwendungsverwaltung geguckt
 
Sorry für den Doppelpost, Habe das Handy jetzt mal gerootet und das Cyanogen ROM aufgespielt um zu gucken ob das Problem immer noch besteht. Aber jetzt habe ich anscheinend nen Fehler beim Booten, da kommt immer wieder das Bunte / Blaue X und dann passiert gar nix mehr :-(
 
Das ist eine Bootschleife, drück mal Power + Vol down + Trackball
 
Hatte es schon behoben danke. Aber die Kamera geht trotzdem nicht. Scheint wohl wirklich defekt zu sein. Es steht da einfach die Fehlermeldung "Aktivität Kamera (in Anwendung Kamera) reagiert nicht." Oder wenn ich vom Menü aus reingehe steht da "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Na toll :( Warum passiert sowas immer mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die DesireCam geht auch nciht. Das war es dann wohl jetzt :(
 
Du hast ein Gerät das potentiell ein Hardwaredefekt ist und somit ein Garantiefall und dann plötzlich rootest Du es? Das... war unüberlegt!

Sehr ärgerlich für Dich, sorry....
 
Ich denke mal, dass er es schon vorher gerootet hatte
 
Ja gerootet war es sowieso schon vorher, hatte nur keine CustomRom drauf. die hab ich erst nach dem Kameradefekt eingespielt um zu testen ob es damit wieder läuft. Von daher ist das egal
 
Mal eine Frage:

für Lalle ist das jetzt zwar zu spät, aber kann man nicht eine Weile mit dem Rooten warten und das Nexus eine Zeit lang auf Herz und Nieren prüfen, bevor man es rootet? Ich hätte zumindest ein ungutes Gefühl, wenn ich es gleich nach dem ersten Einschalten rooten würde. Scheinbar gibt es schon einige, die das so gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du warten. Du musst es ja auch gar nicht machen. Da kann ja keiner zu gezwungen werden ;)
Ich hab es es auch "erst" nach 2-3 Wochen gemacht, weil ich mich nicht getraut habe.

Allerdings halten die meisten es nicht solange aus :D
 
Gerootet habe ich es auch erst nach ca nem Monat. Aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr. Und das Nexus lief ja wirklich 100%ig einschließlich Kamera...Nur jetzt geht sie nicht mehr
Ist jetzt halt Doof gelaufen wegen der Garantie
 
Lalle0815 schrieb:
Gerootet habe ich es auch erst nach ca nem Monat. Aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr. Und das Nexus lief ja wirklich 100%ig einschließlich Kamera...Nur jetzt geht sie nicht mehr
Ist jetzt halt Doof gelaufen wegen der Garantie
Das ist halt dann (fast) der worst case. 1 Monat oder solange, wie's gerade geht ;) würde ich auch warten. Normalerweise treten solche Garantiemängel ja meistens in den ersten Wochen auf. Das ist dann schon ziemliches Pech.

Vielleicht hast Du ja trotzdem noch Glück, sprich vielleicht ringt sich Google/HTC ja doch zu einer Garantiereparatur durch. Ich meine, wenn's offensichtlich ist, dass ein Hardwareausfall der Grund des Defekts ist.
 
Naja jetzt muss ich erstmal wissen wie ich die Kamera bei denen In den USA einschicken kann wo ich es mir im Januar gekauft habe :-/
 
Gibt nen Thread im Nexus Forum zur Garantie.
Kurzform:
Melde dich bei HTC und schicks nach UK.
 
Lalle0815 schrieb:
Naja jetzt muss ich erstmal wissen wie ich die Kamera bei denen In den USA einschicken kann wo ich es mir im Januar gekauft habe :-/
In der FAQ beschreiben die letzten Post den Garantieablauf bzw. Abwicklung im Reparaturfall.
 
Zurück
Oben Unten