Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

S

ShneedleWoods

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Kennt ihr sowas? Die beiliegenden Kopfhörer sind ja nur für Play/Pause geeignet, gibts denn keine mit ner Lautstärkenreglung?

Da ich vom iPhone umgestiegen bin, vermisse ich das leider :-(
 
Doppelklick auf Play/Pause schaltet auch in Musik Wiedergabe auf das nächste Lied und langes Drücken beim Telefonieren hängt ein.
 
ich denke das liegt nicht an den kopfhörern sondern am nexus !
ich habs mit den iphone kopfhörern und auch mit meinen monster beats ausprobiert....nix :crying:
vllt lässt sich diese funktion ja nachträglich mit einem update einführen ?!
wünschenswert wäre es allemal
 
Hm habe das selbe Problem mir logitech ultimate in ears. Play stop und skip geht aber Lautstärke nicht.
Das scheint das nexus nicht zu unterstützen echt schwach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab das bluetoothheadset mw600 von sony ericsson.

vor/zurück,play und pause funktionieren. was nicht funktioniert is die lautstärkeregelung. naja mal sehen, vllt werd ichs mit nem anderen player mal ausprobieren.
 
Liegt nich am Player, mit PowerAmp gehts auch net. Scheinbar geht das unter Android nicht so einfach mit der Lautstärkenregelung.. ärgerlch!
 
mein headset konnte ohne probleme die lautstärke des htc-desire-players ändern.
mit dem jetzigen stock-player geht es leider nich
 
Dann liegts wohl am Nexus oder ICS, also abwarten..
 
Vielleicht bringt der (leider immer noch nicht erhältliche) Klipsch Image S4A (A = Android) Abhilfe - die Funktionen der Tasten werden ja mittels einer App eingestellt.
 
inzwischen hat sich rausgestellt, das mein bluetooth-headset (SE mw600) vor/zurück, pause/play und lauter/leiser beherrscht. es ist also möglich, man braucht nur das richtige headset. bei mir funzen alle funktionen allerdings nich jedes mal, dies würde ich aber nicht unbedingt dem nexus zusprechen, da ich mein headset bei jeder wettersituation nutze, was auch bedeutet -10 grad oder platzregen. ich kann also schäden am headset nich ausschließen.
 
Hi,

ich nutze an meinem Galaxy Nexus das Samsung Headset HS3000, funktioniert
einwandfrei und uneingeschränkt, sogar besser als mit meinem Galaxy Mini das
ich übergangsweise benutzt habe (mit dem hatte ich immer so ein Stocken drin).

MfG
 
Hey,

also ich bin kein Fan dieser BT Headsets (das laden nervt), drum hab ich im Threadtitel auch direkt noch Kopfhörern gefragt.

Hat denn keiner paar normale Kopfhörer mit ner funktionierenden Lautstärkeregelung?
 
ShneedleWoods schrieb:
Hey,

also ich bin kein Fan dieser BT Headsets (das laden nervt), drum hab ich im Threadtitel auch direkt noch Kopfhörern gefragt.

Hat denn keiner paar normale Kopfhörer mit ner funktionierenden Lautstärkeregelung?

Hey das liegt leider an den herstellern von den kopfhörern, den um ich vermute patente nicht zu verstoßen sind die klinken anschlüsse einbischen anders gepolt als beim iphone und somit geht das mit keinem kopfhörer. erst wenn endlich die kommen die der liebe admin schon beschrieben hat.
 
so mein bluetoothheadset gibt jetzt langsam aber sicher den geist auf, war aber witterungsbedingt echten strapazen ausgesetzt.

jetzt bin ich auf der suche nach nem kabelgebundenen headset. in nem anderen forum hab ich gelesen, dass die anschlüsse des samsung s2 dem iphone gleichen. ob dies generell stimmt oder nur für musikwiedergabe weiß ich nicht.

weiß zufällig jemand ob man quasi die apple-headsets nutzen kann? also ob auch die tasten lauter/leiste/vor/zurück funktionieren?
als player nutze ich amp
 
Also die iPhone Headsets gehen auch nur mit den beschränkten Funktionen.. wäre ja alles zu einfach.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Also das Klipsch S4A ist eigentlich auch nur ein Kopfhörer wie alle anderen mit ner Kabelbedienung. Es hat nur einen Knopf der alles steuert und die App soll dann je nach Steuerbefehl (kurzes/langes/wiederholtes drücken) die gewünschte Aktion ausführen.
Es hat ja keine separaten Lautstärketasten, das wird es wohl für Android nie geben :sad: oder kennt da jemdand was?

Meine Lösung ist momentan Headset Droid => https://market.android.com/details?id=tvk.headvol damit habe ich meine Logitech UE 200vi dazu bekommen alle benötigten Befehle auszuführen (play/pause/skip/back/volume+- ) Wird eben alles mit nur einem Knopf gemacht, so wie bei den S4A.
https://market.android.com/details?id=tvk.headvol
 
hmmm hört sich ja echt nich so dolle an, dann besorg ich mir wieder das sonyericsson mw600. dass funzt mit amp und stockplayer problemlos. is halt bluetooth aber anscheinend immernoch die beste lösung, zumal man noch die eigenen kopfhörer anschließen kann.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
L
Antworten
0
Aufrufe
683
lordofazeroth
L
Zurück
Oben Unten