Nachlassende Touchscrenn-Sensitivität?

C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi zusammen,

bei meinem NOVA kann ich ein merkwürdiges Verhalten feststellen: Nach dem Update auf Build 28 war der Touchscreen und die 4 Android-Tasten superempfindlich und reagierte schon auch leichteste Berührung. Die Android-Tasten schliefen nie ein.

So nach und nach scheint die Sensitivität des Screens aber nachzulassen? Vor allem die Tasten machen wieder Ärger, wie schon vor dem Update reagieren sie nun manchmal nicht, sondern man muss erst irgendeine Stelle am Bildschirm antippen und dann die Tasten - genau wie im Build 26.

Testweise habe ich das Update auf Build 28 dann nochmal aufgespielt: Wieder Super-Sensitiv, nach ein paar Tagen wieder nachlassend. :cursing:

Hat das noch jemand? Kann es sein, dass mit dem Build 28 nicht die Sensitivität an sich erhöht wird, sondern nur irgendeine Systemvariable auf "0" gesetzt, die dann wieder "voll läuft" und für die Verzögerungen und das einschlafen der Tasten sorgt? :confused2:
 
bei mir habe ich das problem das meine tab nicht mehr aus dem sleep mode kommt. bildshirm aus und denach hat er auch keine reaktion mehr.
jetz befor jemanden blode fragt.. ich habe die shirm aktiviert. es lasst sich einfach nicht mehr ansteuern. bleibt mir also nur das soft reset.

Any ideas?
 
Callamon schrieb:
Hi zusammen,

bei meinem NOVA kann ich ein merkwürdiges Verhalten feststellen: Nach dem Update auf Build 28 war der Touchscreen und die 4 Android-Tasten superempfindlich und reagierte schon auch leichteste Berührung. Die Android-Tasten schliefen nie ein.

So nach und nach scheint die Sensitivität des Screens aber nachzulassen? Vor allem die Tasten machen wieder Ärger, wie schon vor dem Update reagieren sie nun manchmal nicht, sondern man muss erst irgendeine Stelle am Bildschirm antippen und dann die Tasten - genau wie im Build 26.

Testweise habe ich das Update auf Build 28 dann nochmal aufgespielt: Wieder Super-Sensitiv, nach ein paar Tagen wieder nachlassend. :cursing:

Hat das noch jemand? Kann es sein, dass mit dem Build 28 nicht die Sensitivität an sich erhöht wird, sondern nur irgendeine Systemvariable auf "0" gesetzt, die dann wieder "voll läuft" und für die Verzögerungen und das einschlafen der Tasten sorgt? :confused2:

Kann es sein das du das Gerät mit angeschlossenem Netzteil nutzt oder mehr waagrecht als senkrecht hältst? Beides führt zu trägem oder nicht funktionierendem Screen.



@weilian: RESET, alles andere hilft nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Murdock Mad
Biekat schrieb:
Kann es sein das du das Gerät mit angeschlossenem Netzteil nutzt oder mehr waagrecht als senkrecht hältst? Beides führt zu trägem oder nicht funktionierendem Screen.

Weder das eine noch das andere. Wie gesagt: Nach dem Update alles perfekt, dann nachlassende Leistung. Neues Update = wieder alles perfekt, dann wieder nachlassende Leistung. Neues Update = wieder perfekt... usw. usw.

Der Leistungsabfall fängt nach ca. 1 Woche an und wird dann scheinbar "logarythmisch" schlimmer.
 
Wird wohl mal Zeit, dass der mod paar stickies macht.
Hier noch etwas zu finden, ist sehr schwer.

Das tool funktioniert super, behebt aber sich nicht das Problem.
So ist mir z.B. aufgefallen das bei einem restart der mod erneut ausgeführt werden muss.
 
dickenseck schrieb:
So ist mir z.B. aufgefallen das bei einem restart der mod erneut ausgeführt werden muss.

Hm,... klar, es kommt ja ohne root aus, also kann es nur zur Laufzeit irgend welche Variabeln ändern.
Müsste man mal schauen, ob man das nicht automatisieren kann.
 
Irgendwie logisch.:huh:

Deshalb hat der developer auch einen shortcut(verknüpfung) eingebaut um das service zu starten und zu beenden.

Es gibt doch autostart apps, wenn man da diesen shortcut hinzufügt, müsste es klappen.
 
Das Problem mit der App anzugehen ist ja ganz interessant, bekämpft aber nur das Symptom, nicht die Ursache.

Das merkwürdige ist ja, dass der Touchscreen unmittelbar nach aufspielen des Build 28 JEDESMAL perfekt und hypersensibel funktioniert und erst nach ein paar Tagen anfängt, in der Sensibilität nachzulassen. Das muss ja einen Grund haben...
 
Wie gesagt, das app nützt nicht viel, wenn wir für jedes Problem ein app installieren müssten!? dann...:unsure:

Das Problem könnte/sollte von cat behoben werden, es ist wahrscheinlich so tief in der fw verwurzelt das wir da nichts dran ändern können.

und genau an dieser Stelle würde ich mir wünschen das sich von cat jemand meldet und uns bestätigt das der bug auf die todo-list kommt.
B.z. uns ein Techniker einen Hinweis geben könnte woran es liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: nonoeofit
Hallo,

ich will mich hier anschließen.

Mein Display reagiert auch immer träger.
Das ist echt nervig :mad2:

Irgendwann haue/steche ich das Tablet mit meinem Finger durch ;) :)

Dazu toll finde ich, das es wohl für jedes Wehwechen eine App gibt. Nur muß ich dann zum Schluß das Tablet entsorgen, da es vor lauter Apps überlastet ist !!:mad:

Gruß Hajooo
 
Zurück
Oben Unten