Xoom Rooten [aus gegebenen Anlass ]

Truble

Truble

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
also das ICS für das Xoom ist ja draußen. Und ich habe mir überlegt mein Xoom mal zu Rooten. Aber es gibt 20 Anleitungen, mal so, mal so, mal fürs Wifi, mal fürs 3G, mal fürs 4g.

Ich bin ja nicht ganz Blöd, habe auch schon ein paar gerootete Geräte aber das Treib micht an den Rand des Wahnsinns.

Also wie genau rooten ich mein Wifi only (MZ604) denn jetzt?!?
Und am besten eine komplette Anleitung von anfang an...
Vielleicht hilft es ja auch ein paar anderen Leuten, die das selbe Problem haben.

Gruß
 
Der How-To Root Thread ist mittlerweile total hinfällig, weil es eine bessere und einfachere Methode gibt.

Am besten nimmst du diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-mz-601-mit-root-und-recovery.170747.html

Aber du musst einige Punkte abändern in deinem Fall. Auf der Motodev Seite musst du ein MZ 604 ROM laden und dieses flashen, das ist die einzige Änderung.

Wenn du aber shcon unlocked bist, dann einfach bei Schritt 5 weitermachen. Ansonsten wie gesagt, die Anleitung passt auch für andere Geräte, wichtig ist, daß du die richtigen Images nimmst, in deinem Fall MZ 604!
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Lupus schrieb:
Der How-To Root Thread ist mittlerweile total hinfällig, weil es eine bessere und einfachere Methode gibt.

Am besten nimmst du diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-mz-601-mit-root-und-recovery.170747.html

Aber du musst einige Punkte abändern in deinem Fall. Auf der Motodev Seite musst du ein MZ 604 ROM laden und dieses flashen, das ist die einzige Änderung.

Wenn du aber shcon unlocked bist, dann einfach bei Schritt 5 weitermachen. Ansonsten wie gesagt, die Anleitung passt auch für andere Geräte, wichtig ist, daß du die richtigen Images nimmst, in deinem Fall MZ 604!

Hmm..wie rootet man denn mittlerweile? Finde nur anleitungen á la besagtem How To Root .. thread. (Ich muss noch rooten, ist ein 3G gerät, also kein Tiamat)

edit:
Also "8. Nun gibts root, zum Glück ist das mittlerweile einfacher geworden. Ihr müsst nur noch die Xoom-Universal-Root.zip flashen. Download: Xoom-Universal-Root.zip (972,50 KB) - uploaded.to " sollte die Lösung sein,
aber funktioniert das via "fastboot flash Xoom-universal....zip" ?
 
Nein, ich habe die Root. Zip in der Recovery geflasht.
 
Also ich will jetzt das recovery image einspiele. Ich bin mit adb reboot bootloader auf der konsole. Wenn ich jetzt den Befehl fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img angebe sagt er immer "error: cannot load 'recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img'...

Wo muss ich das "recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img" hinschieben? Habe einfach die SD vom Handy genommen, das img da rauf geschoben und in mein Xoom gepackt. Ist das so richtig?
 
Die img. - Datei muss auf dem PC in den Ordner in dem auch die fastboot.exe ist.
Erst die Root.zip muss dann auf die SD im Xoom um sie im Recovery flashen zu können.
 
Wunderbar das hat schon einmal geklappt. Aber wenn ich jetzt neu starte und den Vol. down mit drücke komme ich in kein recovery, sondern nur in den Fastboot. Also oben steht dann "starting Fastboot protocpö support." mehr nicht...
 
Du hast dann ein paar Sekunden zu früh gedrückt. Warte mal 2-3 Sekunden länger und drück dann Vol Down.
 
  • Danke
Reaktionen: Truble
Achso wenn ich recovery einspiele steht es dort wie folgt:
Flashing allowed for partition recovery
OneWirte: Charger is not connectet or battery is not being charged...
Battery charge level: 100%
Flashing StorMgr partition recovrey STATUS: - done!
 
Du meinst den roten Text? Der besagt nur, daß du die Erlaubnis hast, diese Partition zu flashen.
 
Es funktioniert jetzt alles DANKE an alle :)
 
Kann ich mein xoom auch wieder unrooten z.B. wenn ich nen garantiefall hab?


Eben schnell geXOOMt
 
Einfach die Original Images wieder draufflashen und locken?
 
CornFlakes schrieb:
Kann ich mein xoom auch wieder unrooten z.B. wenn ich nen garantiefall hab?


Eben schnell geXOOMt
Da gibts extra nen thread zu
https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html

___

Ich hab mal ne Frage, bin etwas unsicher:
Ist dem so, dass dieser Root-Vorgang nichts an der Grundausstattung des Xooms (was Software betrifft) einbußen lässt?
Ich habe also alle Möglichkeiten, Apps,... die ein stink normales standard Xoom hat (plus SU Rechte) ?

Achja, funktioniert dieser Root bei allen HoneyComb versionen? Bin mir nicht sicher, ob 3.2 schon offiziell draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden-One schrieb:
Ich hab mal ne Frage, bin etwas unsicher:
Ist dem so, dass dieser Root-Vorgang nichts an der Grundausstattung des Xooms (was Software betrifft) einbußen lässt?
Ich habe also alle Möglichkeiten, Apps,... die ein stink normales standard Xoom hat (plus SU Rechte) ?

Achja, funktioniert dieser Root bei allen HoneyComb versionen? Bin mir nicht sicher, ob 3.2 schon offiziell draußen ist.

Ersteres ist korrekt und 3.2 ist offiziell draußen. Root funzt ebenfalls mit allen Versionen, ist aber eigentlich ja nur für die letzte relevant ;)



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Golden-One schrieb:
Danke!
Wieso ist root nur für die Letzte relevant?

Naja, ist eben meine Sicht der Dinge. Ich nutze ja keine ältere Version, wenn die neueste Version funktioniert. :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cheyenne schrieb:
Naja, ist eben meine Sicht der Dinge. Ich nutze ja keine ältere Version, wenn die neueste Version funktioniert. :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achso ^^. Ja für mich ist auch eig nur 3.2 interessant ;) ...
Hatte das nicht ganz richtig verstanden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.719
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten