So gefällt mir mein LGOS - Schnell, lange Laufzeit, einfach Top

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Wie bereits in diesem Thema erwähnt, habe ich von GB auf Froyo down gegradet.

Nun möchte ich hier mal ein wenig Feedback geben, damit es auch mal Positives über das P990 gibt.

Nach dem Update hing mein LGOS in einer Bootschleife fest, die ich durch ziehen des USB-Steckers beendet habe. Ein erneutes Flashen habe ich gelassen, denn das Smartphone ging ja an.

Nun kam es aber, dass ich hier gesagt habe, dass sich eine Akku-Kalibrierung nicht lohnt. Falsch! Mein LGOS zieht nun im Standby ca. 1,x% Akku pro Stunde, wenn nicht sogar weniger.

Nach dem Einrichten (Google-Konto, Updates etc) habe ich mir den Go Launcher EX installiert. Zusätzlich noch die Facebook-App, GTA3 und ein Papierflieger-Spiel.

Nachdem ich nun alles eingerichtet hatte, wollte ich aber volle Kontrolle über mein Handy haben - Root musste also her.
Anschließend die Car- und F-Secure-App deinstalliert und fertig war mein LGOS.

Zum Schluss möchte ich nun sagen, dass ich es nicht bereue, von GB zu Froyo gewechselt zu haben - Im Gegenteil.
Mein Handy läuft bisher wie geölt - Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Folglich bleibt zu sagen: Wenn ihr merkt, dass euer Akku kaum noch was leistet, dann Kalibriert ihn neu. Euer Akku wird es euch danken!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gepostet habe. Wenn nicht, dann dürft ihr gerne Löschen / Verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AJFire schrieb:
Nun kam es aber, dass ich hier gesagt habe, dass sich eine Akku-Kalibrierung nicht lohnt. Falsch! Mein LGOS zieht nun im Standby ca. 1,x% Akku pro Minute, wenn nicht sogar weniger.

Moment, das findest du wenig? Ich find das ehrlich gesagt ganz schön viel?! :confused2:
 
Koepi schrieb:
Moment, das findest du wenig? Ich find das ehrlich gesagt ganz schön viel?! :confused2:

dann wäre ja der akku in 100 minuten alle :D

Gesendet von meinem LG-P990
 
Wenn das im Standby so viel verbraucht wie viel dann beim benutzen?:flapper:
 
Ahh, ich meine Stunde :D Nicht Minute xD STUNDE :)
 
finde ich immer noch viel.also ich hab im standby über nacht (ca.7 stunden) 1-2 prozent verbrauch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Kalibrieren nützt für die Laufzeit rein garnichts, sondern verbessert nur Einschätzung des Restenergiegehaltes seitens des Handys. Dadurch fließt aber nicht weniger Strom, ergo macht das für die Laufzeit keinen Unterschied. Auch auf solche Werte wie 1.X% pro Stunde ist nicht wirklich Verlass. Der Spannungsabfall von Li-Ionen-Akkus beim Entladen ist in der Mitte sehr flach und dementsprechend muss die Spannung schon mit einer hohen Genauigkeit gemessen werden, wenn man dadurch den Akkustand ablesen will. Da ist die inzwischen übliche Berechnung durch den ungefähren Stromverbrauch der gerade tätigen Komponenten schon besser, aber auch das ist nur eine Schätzung.
 
Also ich fuehle mit all denen, deren LGOS so rumzickt. Ich hatte lange Zeit Probleme mit Froyo. Irgendwie ruckelte das immer ein wenig, der Wecker ging auch nicht zuverlaessig. Kleine Sachen also. Der Shop hier hatte mir freundlicherweise beim Kauf direkt ein paar Apps installiert. Unter anderem einen Taskkiller. Da das system ruckelte, habe ich dann natuerlich auch immer fleissig die apps gekillt. Dann ging es wieder fuer eine Weile besser. Nach einem Hinweis hier im Forum habe ich dann mal den taskkiller geloescht. Irre. Ploetzlich lief alles fluessig und auch der Wecker hat keine Aussetzer mehr.

Ich bin nun gluecklich mit dem Geraet, obwohl ich wegen skype denke, dass GB nett waere (wegen frontcam). Ich lebe in Thailand und kommuniziere ueber skype mit meinen Eltern.

Die aufgetretenen Probleme mit dem GPS schrecken mich aber noch ab.

Ich werde es erstmal so lassen, denke ich. Habe soeben ueber das UOT-kitchen meine Batterieanzeige gepimpt. Feine Sache.

Ich habe mein LGOS jetzt richtig lieb ;)

Gruesse
D
 
backylasek schrieb:
finde ich immer noch viel.also ich hab im standby über nacht (ca.7 stunden) 1-2 prozent verbrauch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So wie ich es aus deiner Sig entnehme, hast du auch nicht die Stock Rom... Von daher kann man das glaubich nicht 100%ig vergleichen.
 
AJFire schrieb:
Nun kam es aber, dass ich hier gesagt habe, dass sich eine Akku-Kalibrierung nicht lohnt. Falsch! Mein LGOS zieht nun im Standby ca. 1,x% Akku pro Stunde, wenn nicht sogar weniger.

welches Tool hast du verwendet?
 
benutze modaco gr5...ist nicht viel anders wie die stock...nur kleine abänderungen und custom kernel...jedenfalls besser als normale stock mit root...ich kann die rom nur empfehlen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Modaco.... ichbhabe mich auf der Seite von denen mal informiert, komme aber nicht weiter. Die gratis-version kommt mit ads??? Wo tauchen die denn auf? Beschrieben wird ja ausführlich, welche virteile modaco hat. Aber was läuft NICHT damit? Das erfährt man beim ausprobieren oder durch das Changelog, richtig?
 
Ich hab v10e, Österreich Drei branding das neueste update ^^
Hab jetzt die ganzen akkuspar apps und cpu tuner gelöscht und Bataria und Battery Dr Saver instaliert. Alter verbrauch im standby 1% /stunde. Neuer verbrauch 1% /3 stunden. Aber ohne aktualisierungen, hab jetzt mail aktiviert mal schauen ob sich was ändert. Und iPhone unterwegs Thema für go launcher hab ich neu instaliert.

greetz
 
body150165 schrieb:
Ich lebe in Thailand und kommuniziere ueber skype mit meinen Eltern.

Wo denn? Wenn in Bangkok können wir gerne mal n Bier trinken :) Oder sitzt Du mit Mia im Issaan ^^ Komm auch dort vorbei abundan hehe, können uns auch dort dann treffen.

Lat phrao 80
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saenchai,
ich lebe in Bangkok. Pradiphat/Phaholyothin, 1km vom Jatujak-Park, wo ich immer laufen gehe.
Gerne koennen wir uns zu einem Bier oder fünf treffen....

Ich sende dir meine privaten Kontaktdaten per pn.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.325
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten