SDcard kann ich nicht finden

BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi, bei meinem Hannspad kann ich mit keinen Datei Manager die SD Card finden.

Ich kann zwar Dateien über USB drauf kopieren aber in keinem Datei Manager wird sie angezeigt.

Ich habe z.b. den order Video auf der SD Karte aber kein Datei Manager zeigt diesen an ABER die Filme die da drin sind, kann ich mit dem MX Video Player anspielen.

Das gleiche bei Mp3.
Der Ordner heist Musik. Im Datei Manager ist der aber leer aber die Musik App zeigt die Titel an und spielt sie ab.

Ist also etwas merkwürdig das verhalten.
 
Schon einmal die SuFu genutzt hier im Forum. Altes Thema und oft schon gelöst.
 
wenn es eine externe Karte ist findest du sie unter /mnt/extern_sd oder so ähnlich.
 
ja aber da ist der Ordner auch nicht.
 
also wenn du das Hannsi mit dem PC verbindest und dann daten auf die sd schieben kannst dann sollte es die interne Karte sein und die findest du unter /sdcard
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Astro-Dateimanager findet sich die externe SD-Card unter /mnt/sdcard2.
Also sdcard für interne und sdcard2 für externe. Befüllen (das neue Lieblingswort im Forum :)) kann ich diese aber nicht via USB im Hannspad. Das mach ich entweder über Card Reader oder noch netter über wifi. Dann muss ich nicht mal ein Kabel suchen...
 
du kannst ja mal nach dem Ordner suchen der nicht angezeigt wird.
Am sichersten geht das mit dem Terminal
Den Terminal Emulator starten
su - eingeben (damit wechselst du zu root)
find / -iname "ordnername" -print (ohne Anführungszeichen)
sollte dir dann den Pfad zu deinem Ordner anzeigen.
Wahlweise kannst du statt des Ordnernamens auch den Namen einer Datei in dem Verzeichnis, das du nicht finden kannst, eingeben
 
BlutAxt74 schrieb:
Ich habe z.b. den order Video auf der SD Karte aber kein Datei Manager zeigt diesen an ABER die Filme die da drin sind, kann ich mit dem MX Video Player anspielen.

Das zumindest ist nicht merkwürdig, denn der player sucht alle Videos zusammen, unabhängig davon wo sie liegen. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass es auch deinen Ordner geben muss.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
S
  • SaschaK1
Antworten
4
Aufrufe
1.815
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten