Bildschirmsperre lässt sich nach ICS-Update nicht deaktivieren

F

FatBaron

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Bildschirmsperre nicht von Muster auf "Keine" bzw. "Finger bewegen" ändern kann.

Die Optionen sind beide ausgegraut und darunter steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Habe gelesen, dass es an einem installieren Exchange liegen könnte. Habe ich nicht. Oder an einem "corporate email account". Habe ich auch nicht, da nur zwei Google-Accounts und einen Whatsapp-Account.

Hat jemand auch das Problem bzw. eine Idee?

Vielen Dank-
 
VPN eingerichtet?
 
Exchange Server Email Postfach eingerichtet mit Administrations-Richtline?

Ist bei mir auch so. Ist von deinem Arbeitgeber (Exchange-Server) so vorgegeben.

Geht leider nicht anders, es sei den du entfernst das Exchange-Konto wieder. Dann gehen auch die anderen Bildschirmsperren wieder...

Cheers...
 
Danke für die Ideen. Ich habe aber weder ein VPN eingerichtet (entsprechendes Menü leer), noch hatte ich - bzw. mein Handy - jemals was mit Exchange zu tun (nix in der Richtung ist installiert - wo kann man noch nachschauen!?). Ich habe auch keine manuellen Zertifikate.

Weitere Ideen?
 
Anmeldespeicher löschen, dann gehts wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: RufusRed
Neo2102 schrieb:
Anmeldespeicher löschen, dann gehts wieder.

Wo löscht man die den? Geht das auch ohne Root? Könnte ich damit auch meine Administrationsrichtline aushebeln?

Fragen über Fragen :winki:
 
Ne das ist nur die option um die sperre zu entfernen, hat nix mit root zu tun :)

Einstellungen>Sicherheit>Anmeldedaten löschen

Danach kannst du wieder "keine" auswählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RufusRed, Zappel.12, cdes und eine weitere Person
Bei mir leider nicht. Habe gelöscht, dann neu gestartet, dann noch einmal gelöscht. Nach jedem schritt habe ich geguckt, ob es geht, aber die beiden erwähnten Optionen sind bei mir immer noch ausgegraut.:unsure:
 
Hat noch jemand eine andere Idee? Könnten noch andere Apps dieses Verhalten verursachen?
 
Ich habe mein Problem lösen können. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ...

Unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung > Geräteadministratoren war bei mir Lookout eingetragen. Letzteres dort deaktivieren, Muster deaktivieren und dann Lookout wieder aktivieren als Administrator. Fertig.:thumbup:
 
Hallo zusammen.
Hab mit dem Huawei G510 auch das Problem, dass ich dank CA Zertifikat nicht mehr die Muster/Pin-Sperre aufheben kann.
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber was passiert, wenn ich "Alle Zertifikate entferne" über den Befehl "Anmeldedaten löschen"?

Werden dadurch nur durch mich hinzugefügte Zertifikate gelöscht oder können so auch vorinstallierte und vielleicht wichtige Zertifikate gelöscht werden?

So, wie es hier klingt, kann man den Befehl gefahrlos durchführen...

Wenn ich das entsprechende Zertifikat nur deaktiviere, ändert sich nichts. Einzeln löschen scheint nicht zu funktionieren (oder ich hab den Befehl nur nicht gefunden).
 
Etwas verspätet,aber eventuell hilft es ja noch nachfolgenden Ratsuchenden
Ich habe die Anmeldedaten gelöscht und danach kann man die Displaysperre deaktivieren.
Andere Auswirkungen auf mein Handy konnte ich noch nicht bemerken.
 
Avast Anti Theft sperrt dies nach wechsel der Sim Karte.

<- Lösung ->
Anti Theft als Geräteadministrator deaktivieren.
Mit Avast Pin bestätigen.
Fertig.:scared:


Hatte das Problem heute.
 
Ich habe die anmelde Daten gelöscht seit dem geht's
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.987
BOotnoOB
BOotnoOB
Knotte
Antworten
3
Aufrufe
1.807
Knotte
Knotte
K
Antworten
3
Aufrufe
2.248
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten