Wecker mit Start-up möglich?

N

NeuerDroide

Neues Mitglied
0
Tag Community...

mein erster Beitrag ist gleich ne Frage, und doch komme ich nach langer langer Suche nicht um diesen Fred drum rum.
Habe seit dem WE mein GN, was ja n geiles Gerät ist. Jedoch wurde ich gestern morgen blöderweise nicht geweckt :D
Nach einem weiteren Test ist mir aufgefallen, dass der gestellte Wecker mein GN morgens nicht gestartet hat, so wies bei meinen früheren handys der fall war.

Gibt es einen Wecker oder irgend eine Möglichkeit, dass ich mein Handy Nachts ausmachen kann, aber dennoch morgens geweckt werde?

Thx, ein NeuerDroide :)
 
Nein, gibt es nicht. Aber du kannst es ja in den Flugmodus versetzen, das sollte dann auch nicht so viel Akku verbrauchen..
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerDroide
Soweit ich weiß funktioniert das nicht.
Du kannst allerdings den Flugmodus anmachen, der ist ja so ähnlich wie Handy aus ;)
 
Ich habe deinen Thread jetzt mal in das passende App-Forum verschoben, da das Thema nicht Galaxy-Nexus-spezifisch ist.

NeuerDroide schrieb:
Gibt es einen Wecker oder irgend eine Möglichkeit, dass ich mein Handy Nachts ausmachen kann, aber dennoch morgens geweckt werde?

Ein Smartphone ist kein "normales" Handy, sondern eher mit einem Mini-PC vergleichbar - daher MUSS das Gerät eingeschaltet sein, um dich wecken zu können. Wie schon geschrieben, kann man dazu den Flugmodus nutzen, der sämtliche Mobilfunk-Verbindungen unterbricht und daher wenig Akku benötigt, aber den Wecker zum Klingeln bringt. ;)
 
Alles klar, danke für die Antworten...
Finds ehr schade das das nicht geht, geht bei nem richtigen PC ja auch^^aber naja...
dann werde ich wohl mit dem Flugmodus leben müssen
 
Lion13 schrieb:
Ich habe deinen Thread jetzt mal in das passende App-Forum verschoben, da das Thema nicht Galaxy-Nexus-spezifisch ist.



Ein Smartphone ist kein "normales" Handy, sondern eher mit einem Mini-PC vergleichbar - daher MUSS das Gerät eingeschaltet sein, um dich wecken zu können. Wie schon geschrieben, kann man dazu den Flugmodus nutzen, der sämtliche Mobilfunk-Verbindungen unterbricht und daher wenig Akku benötigt, aber den Wecker zum Klingeln bringt. ;)

beim iphone 4 funktioniert es meine ich schon.
 
Es geht hier aber nun mal nicht um das iP.
 
Naja bei meinem X10 mit AlarmDroid(free) geht es auch wenn es aus ist. Habe es gemerkt als es im Unterricht los gebimmelt hat^^

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spider1996 schrieb:
Naja bei meinem X10 mit AlarmDroid(free) geht es auch wenn es aus ist. Habe es gemerkt als es im Unterricht los gebimmelt hat^^

da würde es mich mal interessieren wie eine app (also ein programm, welches ein betriebssystem benötigt um lauffähig zu sein) etwas machen kann, wenn das benötigte betriebssystem gar nicht hochgefahren ist...
 
Vllt wars ja nicht richtig ausgeschaltet sondern eben nur bei Schnellstart ausgeschaltet?!
 
hadez schrieb:
da würde es mich mal interessieren wie eine app (also ein programm, welches ein betriebssystem benötigt um lauffähig zu sein) etwas machen kann, wenn das benötigte betriebssystem gar nicht hochgefahren ist...

Sowas muss das BIOS machen wie bei jedem handelsüblichen PC. Da wird der Timer gesetzt und das Gerät schaltet sich ein.

Sent from my AT100 using Tapatalk
 
Ja, dass das am PC geht weiß ich auch. Nur kenn ich das von Android-Phones bisher noch nicht.
 
neandertaler19 schrieb:
Vllt wars ja nicht richtig ausgeschaltet sondern eben nur bei Schnellstart ausgeschaltet?!

Das vermute ich in der Tat auch - denn wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war, kann es meines Wissens nicht durch eine App gestartet werden. Darauf wird in jedem ausführlicheren Bericht über Android hingewiesen...
 
Lion13 schrieb:
Das vermute ich in der Tat auch - denn wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war, kann es meines Wissens nicht durch eine App gestartet werden. Darauf wird in jedem ausführlicheren Bericht über Android hingewiesen...

Also ich kann von meinem Huawei Ideos X3 berichten, dass es definitiv auch dann weckt, wenn es komplett ausgeschaltet ist (KEIN Schnellstart). Es scheint wohl nicht komplett unmöglich zu sein, dass es auch unter Android so etwas wie eine Art "BIOS-Timer" gibt. Offenbar ist das aber nicht von jedem Hersteller/Modell implementiert. Beim X3 geht's aber definitiv, das berichten auch viele andere, die das X3 haben, zum Beispiel hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/kostenloser-wecker-gesucht.176293.html#post-2374830

Offenbar hängt es aber auch von der App ab, ob das Feature "aktiviert" werden kann. Der beim StockRom des X3 mitgelieferte Wecker kann das beispielsweise, während es mit AlarmDroid momentan noch nicht geht.
 
Spider1996 schrieb:
Naja bei meinem X10 mit AlarmDroid(free) geht es auch wenn es aus ist. Habe es gemerkt als es im Unterricht los gebimmelt hat^^

Sag mal, könntest du das noch genauer austesten, ob es bei dir wirklich auch geht, wenn dein X10 komplett ausgeschaltet ist - also ohne Schnellstart? Würde mich sehr interessieren, da ich gerade am Überlegen bin, beim Programmierer von AlarmDroid ganz höflich anzufragen, ob er dieses Feature (Wecken bei ausgeschaltetem Handy) auch in seine App einbauen könnte. Wie ich in meinem vorigen Posting ja schon geschrieben habe, geht das bei meinem Huawei X3 nämlich, wenn ich den mitgelieferten Wecker aus dem StockRom verwende. AlarmDroid macht das leider aktuell noch nicht. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob AlarmDroid das bei anderen Modellen bereits kann, oder ob das bei AlarmDroid momentan generell noch nicht möglich ist.
 
Lion13 schrieb:
Ein Smartphone ist kein "normales" Handy, sondern eher mit einem Mini-PC vergleichbar - daher MUSS das Gerät eingeschaltet sein, um dich wecken zu können.

Also beim Huawei Ideos X3 und Verwendung des "serienmäßigen" Weckers gehts auch: Ca. eine Minute vor dem Weckzeitpunkt bootet das Gerät und klingelt zur rechten Zeit. Technisch ist es also sehr wohl möglich. Mein Xperia Active lässt sich nicht dazu bewegen.

Sorry, es ist noch früh: wurde oben bereits geschrieben... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Asparagus schrieb:
Ca. eine Minute vor dem Weckzeitpunkt bootet das Gerät und klingelt zur rechten Zeit.(

Das ist wirklich interessant - ich war bisher der Meinung, daß dies NICHT möglich sei, auch wenn es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt.
 
Das ist dann wohl eine sehr spezielle eigene Hardware/Software-Lösung des Handys. Insofern hege ich da Zweifel, dass der Alarmdroid-Entwickler das auch in seiner App anbieten kann (wie von AStroDroid gewünscht), da es ja eben keine Standard-Funktion von Android ist.
 
Tel schrieb:
Das ist dann wohl eine sehr spezielle eigene Hardware/Software-Lösung des Handys. Insofern hege ich da Zweifel, dass der Alarmdroid-Entwickler das auch in seiner App anbieten kann (wie von AStroDroid gewünscht), da es ja eben keine Standard-Funktion von Android ist.

Nunja wenn ich in den Standard Wecker gehe sind dort die Weckzeiten von AlarmDroid eingetragen also benutzt er scheinbar den Standard Wecker mit vlt ist es dadurch möglich
 
hadez schrieb:
da würde es mich mal interessieren wie eine app (also ein programm, welches ein betriebssystem benötigt um lauffähig zu sein) etwas machen kann, wenn das benötigte betriebssystem gar nicht hochgefahren ist...

Es kommuniziert mit dem Bootloader der ständig "arbeitet" und wartet auf das start signal. In dem Fall von einem internen Timer. Aus ist schon lange nicht mehr AUS.
 

Ähnliche Themen

Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
355
Aussie71
Aussie71
K
Antworten
1
Aufrufe
224
ka111
K
E
Antworten
1
Aufrufe
175
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten