K-9 Mail Exchange Push einrichten

C

Christoph4306

Neues Mitglied
0
Hallo!

Da mein Standard Android E- Mail Client keine Mails mehr empfangen will habe ich jetzt K9 installiert.
Wo kann ich bitte bei der Abfrage Häufigkeit "Push" einstellen, finde das nirgendwo.
Oder kennt jemand eine bessere Alternative zu K9?
Das Programm muss zwei Exchange Konten zurechtkommen.

Bitte um eure Hilfe!

Danke im Voraus!!
 
k9: konto auswählen - menü -> optionen -einstellungen -> kontoeinstellungen - ordner synchronisieren

hier findest du sowohl push als auch intervalle

bezüglich exchange ist die server version entscheidend

2003 & 2007 - ok

2010(activesync) - nein
--
alternativen für v2010 - zb touchdown (market) - oder eben die stock@
 
Danke!

aber in den einstellungen habe ich nur Zeitintervalle oder manuell aber KEIN Push!

Verwendet wird jeweils Exchange 2003.

Touchdown habe ich schon die Testversion, aber ich kann keine 2 Konten gleichzeitig verwenden, muss mir 2 Profile anlegen, kann entweder das eine oder das andere verwenden.
 
Christoph4306 schrieb:
aber in den einstellungen habe ich nur Zeitintervalle oder manuell aber KEIN Push!
Du hast offensichtlich nur in die "Häufigkeitseinstellung" reingesehen. Zwei Menupunkte darunter kannst du "via Push abfragen" einstellen, welche Ordner via Push abgerufen werden sollen.
 
Ich habs gefunden, allerdings kann ich es nicht auswählen, es ist einfach nur grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
 
Dann unterstützt das Konto vermutlich kein Push.
 
Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem... Doch handelt es sich bei mir um einen gmail-Account, der Push, soweit ich weiß, unterstützt. Zumindest war das so bei den bereits installierten Email-Apps (googlemail und eine andere) auf dem SAmsung Galaxy S so.

Jemand eine Idee?

Ich könnte ja ein Intervall von einer Minute einstellen, doch würde das doch bestimmt viel Strom fressen, oder?
 
rado2703 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem... Doch handelt es sich bei mir um einen gmail-Account, der Push, soweit ich weiß, unterstützt. Zumindest war das so bei den bereits installierten Email-Apps (googlemail und eine andere) auf dem SAmsung Galaxy S so.

Jemand eine Idee?

Ich könnte ja ein Intervall von einer Minute einstellen, doch würde das doch bestimmt viel Strom fressen, oder?

Hi,

hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Das bereits installierte GMail-App funktioniert anders. Da ging Push immer mit einem GoogleMail Account. Wenn du Push über einen anderen Client haben möchtest, musst du dein Account als Exchange einrichten. Weiß nur nicht wies bei k9 geht, weil ich nicht weiß was unter WebDAV einzutragen ist.
 
banachz schrieb:
Hi,

hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Das bereits installierte GMail-App funktioniert anders. Da ging Push immer mit einem GoogleMail Account. Wenn du Push über einen anderen Client haben möchtest, musst du dein Account als Exchange einrichten. Weiß nur nicht wies bei k9 geht, weil ich nicht weiß was unter WebDAV einzutragen ist.

Ich habe mich damit in letzter Zeit nicht mehr beschäftigt und deswegen auch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Aber vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde demnächst mal wieder schauen, was da geht!
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
831
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
401
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten