Probleme mit Optimus Black

N

n00bie

Neues Mitglied
1
Ich hab mein Opti jetzt die 3te Woche und bin auch so nicht sonderlich fit im thema "android", weil ich vorher nie ein smartphone hatte....

meine probleme sind folgende

1.) ich habe seit 3 tagen ein warndreieck symbol oben links am bild schirmrand, neben skype, was ich nicht aus bekomme - was bedeutet das und wie kann ich das mögliche problem lösen bzw. das symbol wegbekommen?
2.) öfters wenn ich sms oder ähnliches schreiben möchte spinnt das handy beim schreiben rum, es zeigt mir beim drücken von c zeichen wie ć an oder springt zwischen 2 sprachen hin und her (macht sich bemerkbar dadurch das im schnellen wechsel space und leerzeichen da steht), wenn ich dann ein möglicherweise falsches zeichen löschen möchte, löscht es mir die ganzen zeichen aus der sms raus, was irgendwo das sms schreiben unmöglich macht... ist euch das problem auch bekannt oder spinnt man handy? weiß einer gegebenenfalls wie man es löst?

über antworten bzw. links zu lösungsvorschriften freue ich mich schon und danke euch im voraus :)
 
1) Hängt vermutlich mit der Anmeldung beim Google Konto zusammen.
Zieh mal die Leiste, in der das Dreieick steht nach unten. Dann siehst Du die Lösung.

2) Das soll beim Black hin und wieder vorkommen und ist bisher ungelöst. Nur ein Neustart soll hier abhilfe schaffen. Ich hatte das Problem allerdings noch nie. Könnte damit zu tun haben, dass ich noch nie die original Tastatur verwendet habe. Ich verwende Swiftkey.
 
Danke erstmal fuer deine schnelle Hilfe :)

Ist Swiftkey eine app oder wie?
 
n00bie schrieb:
...oder springt zwischen 2 sprachen hin und her (macht sich bemerkbar dadurch das im schnellen wechsel space und leerzeichen da steht),...

Ich weiss jetzt nicht welche Tastatur du verwendest. Ich kann bei meiner durch "wischen" über die Leertaste zwischen den Sprachen hin- und herwechseln. Deutsch -> Englisch -> und was immer man sonst noch einstellt.
Vielleicht passiert dir das beim schreiben einer SMS unabsichtlich... :mellow:

n00bie schrieb:
...danke euch im voraus :)

Bitteschön :thumbsup:
 
n00bie schrieb:
(...)springt zwischen 2 sprachen hin und her (macht sich bemerkbar dadurch das im schnellen wechsel space und leerzeichen da steht) (...)

Liegt wahrscheinlich daran dass du auf das globussymbol links neben der Leertaste kommst beim tippen. :)
 
Swiftkey X ist eine App, genauer gesagt eine alternative Tastatur. Und mit Abstand die beste, wenn du mich fragst ;) kostet leider aber auch ein bissel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten