Android-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockit

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich sags gleich: ich kenne mich überhaupt nicht aus. und ich weiß, dass die frage, die ich stelle, sicher bereits -zig mal beantwortet wurde. mein problem: ich finde mich im thread-jungle nicht zurecht und finde nicht die antwort die ich brauche. altes wald vor lauter bäume nicht sehen problem quasi...

also, mein sgs läuft seit einem jahr mit gleichem betriebssystem. ich würde es gerne updaten, geht aber nicht über kies. kies schreibt, mein gerät unterstützt keine softwareupdates. Warum das bitte?
und wie kann ich mein handy dann updaten?
und was ist überhaupt die aktuelle version fürs sgs?

also bitte nochmals um entschuldigung für die fragerei, aber ich find mich einfach nicht zurecht...
 
Bestimmt fragt er nach der offiziellen Version und als Anfänger nicht nach irgendwelchem gehacke.
Und da ist es die 2.3.3.
Kies ist auch aktuell?
 
Er schreibt doch, dass Kies ihm keine Updates zur Verfügung stellt. D.h., dass Kies sein Gerät als nicht updatefähig ansieht. Vielleicht, weil es nicht auf DBT läuft? Können auch andere Gründe sein. Mit seiner Beschreibung bleibt nur der Weg über Odin. Ein Kies-Update schadet nicht, aber ich fürchte, das wird ihn nicht weiter bringen.
 
also erstmal: "er" ist eine "sie" *g*

und: kies ist in neuester versioninstalliert
den produktcode hab ich mir angeschaut, ist dbt
 
Hier gibt es jede Menge Infos wie man KIES eventuell doch zum Laufen bekommt, eventuell die Liste Schritt für Schritt abarbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...sungen.1365/kies-faq-fuer-das-sgs.113079.html
Welche Version läuft denn auf deinem Telefon, also Android 2.2 oder 2.3.x?

Es gibt einerseits offizielle Versionen, die über KIES für Deutschland erscheinen und sich ggf. auch updaten lassen und jede Menge Versionen, die aktueller sind aber eben nicht offiziell über KIES erhältlich. Dazu dann auch noch Custom Roms, also veränderte Versionen.
 
Wobei der Einwurf von DeaconFrost nicht ganz falsch ist (allerdings würde ich zur JVT raten, da diese doch wesentlich weniger "gebastelt" ist als "neuere").

Und rockit, bitte benutze Groß-/Kleinschreibung, damit deine Fragen lesbar werden.
 
Hallo rockit!
Gib mal folgenden Code in den Dialer deines SGS ein und poste hier bitte die Ausgabe:

*#1234#
 
Hallo,

ich hab mein SGS schon seit einem Jahr. Bisher wurde die Software nicht aktualisiert und der Market ist noch auf dem selben Stand wie beim Kauf.

Was kann ich tun, damit das alles mal erneuert wird?

Ein Freund, hat das selbe Handy nur die Software ist ein bisschen anders, keine Ahnung ob sie älter oder neuer ist, aber er hat zB. schon den neuen Market oben.

Über Kies kann ich irgendwie auch nichts machen. Bin total Ratlos :/

möchte endlich eine neue Software haben, es ist sonst alles so langweillig :unsure::unsure:

ich danke euch im Vorraus .. :)
 
Hallo :)
soo .. gesagt, getan ..

PDA: I9000NEJG2
PHONE: I9000NEJG1
CSC: I9000DREJF2

und was sagt mir das jetz? ich bin noch immer planlos :/
 
jna schrieb:

prinziell muss man sagen... wir haben alle "klein" angefangen...

belese dich in aller ruhe...beobachte die einzelnen threads:
Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

und überlege dir was du haben willst...

UND DANN... kannst du gerne in den jeweiligen threads fragen
(aber nur wenn du keine antwort im vorraus gefunden hast ;))

LG viel spass bei flashen (achtung das macht süchtig) :drool:
 
danke für die 'Hilfe', aber ich möchte doch einfach nur dass mir jemand sagt, du musst das und das machen und nicht, lies das und schau da nach usw .. weil ich ja auch kein Plan habe, welches Wort welche Bedeutung hat betreffend des Handys ..

aber egal .. danke trotzdem ..
 
Du willst außerhalb der offiziellen Updates in dein Gerät eingreifen?

Ok. Aber ohne Eigeninitiative und einigen Kenntnissen geht das nicht. Muss man halt was lesen.

Deine Erwartungshaltung wegen persönlichem Service ist hier ein wenig hoch ...
 
Das Problem ist, dass ich nie ein 'offizielles Update' bekommen habe. Warum sollte meine Erwartungshaltung hoch sein bitte? Das einzige was ich mir hier erwarte ist, dass mir jemand sagt, du steckt dein Handy da an und klickst da hin, mehr nicht. Aber wenn du meinst 'nica' ..

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich keinen Plan hab mit diesen ganzen Abkürzungen, also wie soll ich mir da bitte etwas durchlesen und es verstehen ..
 
likki0906 schrieb:
Warum sollte meine Erwartungshaltung hoch sein bitte?
Weil du erwartest, dass dir persönlich jemand mit Mühe das nochmal schreiben soll, was bereits andere im Forum mit sehr viel Mühe extra geschrieben haben und was du in Ruhe selbst lesen könntest, auch wenn es Schwierigkeiten gibt. Du hast sogar als Service noch Links bekommen oben.

Mehr möchte ich nicht schreiben.
 
Sorry, aber es mir echt egal was hier abgeht, ein Forum sollte da sein damit jemandem geholfen wird, und hier geht genau nichts weiter ..
 
Gut,
du dürftest froyo 2.1-update1 auf deinem Galaxy S haben.

Zum dritten mal: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ bzw. https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-2-2-1-xwjs8-kies-odin-root.87378.html


Mach auf jeden Fall eine Sicherung des kompletten /efs Ordners (das steht u.a. in den FAQ)!


Meiner Meinung nach solltest du zuerst auf Froyo (also 2.2.1), danach gehst du mit einer 3 Teile Firmware DIE DIE GINGERBREAD BOOTLOADER HAT auf Gingerbread. Das ich das gemacht hab, ist schon ein wenig "her", deshalb bitte lesen. Investiere auf jeden Fall entsprechend Zeit dafür, um zu verstehen worum es geht. Es ist zwar recht einfach zu flashen, jedoch gibt es da und dort ein paar Kleinigkeiten, die man beachten muss.

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: likki0906
Ist da jemand im Vorweihnachtsstress?
Sorry, wenn du die SGS FAQ gelesen hast und sie nicht verstehst, bzw. immer noch nicht weißt wie du updaten kannst, solltest du es vielleicht vom Fachmann erledigen lassen.
In den verlinkten Threads steht alles drin was du wissen musst, auch Schritt für Schritt Anleitungen zum Firmwareupdate, was willst du also noch?
Warum sollte dir denn jemand hier eine Anleitung schreiben wenn sie bereits mehrfach verlinkt wurde und hier im Forum schon existiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.700
JoHo-Man
J
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten