Hilfe: Nach "Offline Modus (Flugmodus)" geht Internet nicht mehr!

B

ButterScotchIceCream

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben Mit-SGS2-Nutzer,

ich habe bereits das Forum nach einer Antwort durchsucht, bin allerdings zu meinem Problem nicht fündig geworden! Ich hoffe ich habe jetzt nicht doch zufällig den passenden Thread übersehen! :sleep:
Am Rande möchte ich noch anmerken, dass ich Neuling bin. Das ist mein erstes Smartphone, bin absoluter Technik-mit-zwei-linken-händen-nutzer und zu meiner Verteidigung: ich war lange blond! :blushing:

Mein Problem:
Ich habe das SGS2
Anbieter (oder wie ihr das nennt): congstar
mit der Surf Flat 1
Android 2.3.4

Jetzt habe ich - ausversehen - anstatt das Telefon auszuschalten, den Button für "Offline Modus" (Flugmodus aus) getoucht...
Habe ich erst als kein Problem empfunden. Habe erneut drauf gedrückt, jetzt ist es wieder aus.... Allerdings ist mein Problem jetzt dass ich nicht mehr ins Internet komme! Wenn ich ins Inet gehe zeit es mit jedesmal an "Keine Internetverbindung"! :sad:
Nun habe ich festgestellt, dass bei meiner Startansicht / Startbildschirm oben in der Leiste neben der Uhr und den Empfangsbalken das Zeichen für die Internetverbindung weg ist! Wobei ich leider nicht mehr sagen kann, ob es sich hierbei um die GPRS-Netzverbindung (Pfeile mit G), EDGE-Netzverbidnung (Pfeile mit E) oder die UMTS-Netzverbindung (Pfeile mit 3G) gehandlet hat....
Also bin ich auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke gegangen...
Hier ist der Offline-Modus ausgeschaltet!
Dann auf -> Mobile Netzwerke: Paketdaten und Daten-Roaming ist off (also kein grüner Haken)
Weiter bin ich auf -> Mobile Netzwerke ... und da auf Zugangspunktnamen: hier ist "T-Mobile Internet" und der Punkt grün! :unsure:
Dann habe ich eben "Paketdaten Datennetz" aktivieren ausgewählt; allerdings kam hier plötzlich die Meldung:
Achtung! Die Verbindung über Paketdaten kann zusätzliche kosten erzeugen. Fortfahren??
(Ich dachte ich hätte eine Surfflat und keine zusätzlichen Kosten???)

Jetzt bin ich total verwirrt... ich weiss gar nicht mehr was ich drücken, stellen oder machen soll!! :scared:
Auf der Congstar-internetseite bin ich leider auch nicht fündig geworden!

Ich wäre über jede Hilfe seeehr dankbar... bin langsam am verzweifeln! :bored:

Vielen Dank...
 
ButterScotchIceCream schrieb:
Dann habe ich eben "Paketdaten Datennetz" aktivieren ausgewählt; allerdings kam hier plötzlich die Meldung:
Achtung! Die Verbindung über Paketdaten kann zusätzliche kosten erzeugen. Fortfahren??
(Ich dachte ich hätte eine Surfflat und keine zusätzlichen Kosten???)

Das Gerät weiß nicht ob du eine Surfflat hast oder nicht, die Meldung ist normal!
Setze einfach Hacken bei Paketdaten und wenn du dann ins Internet kannst ist das so in Ordnung!

Gruß
 
So ist es ,die Meldung kommt standardmäßig. Wenn Du eine neue Tastatur installierst, dann kommt jedes Mal die Meldung, dass sie Passwörter etc. mitlesen kann.
Ist nur ein Warnhinweis, wohl auch um sich gegen skurile Klagen zu schützen, was ja in den USA besonders wichtig ist. :)

Zu Deinem Problem: Hast Du das Handy schon neu gestartet?
Gibt es eventuell Probleme mit Deinem Anbieter (bei mir ist das Netz z.B. nachts in letzter Zeit 1-2x weg gewesen > Wartungsarbeiten).

Du könntest mal die APN kontrollieren! Hast Du irgendeine App drauf, die Zugriff darauf hat?
Da kannst Du mal nachschauen. Dazu gibt's verschiedene Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/i5700-congstar-mms.40704.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/149043-keine-internet-verbindung-congstar.html[/OFFURL]

Da könntest Du mal vergleichen.

Edit: Noch ein Tipp:
Fahre das Handy mal runter und entferne den Akku und die SIM Karte, für ca 10 Sekunden, danach Neustart. Dann holt sich die SIM nämlich alle Einstellungen neu.
Hat mir mal die Hotline geraten, als ich Probleme hatte.
 
Erstmal vielen Dank für die superschnellen Antworten und Hilfe!

Es funktioniert wieder!!! :thumbsup: juhuuu! :biggrin:
Ich habe jetzt - wie ihr beide gesagt habt - einfach "Paketdaten" bestätigt, und auch gleichmal hoch- und runterfahren mit rein- und raus des Akkus und der Simkarte gemacht... Läuft wieder alles tadellos!
Übrigens zeigt es bei mir das "3G mit Pfeilen" als Netzverbindung an...

Nochmals vielen Dank für die sehr hilfreiche, ausführliche, superschnelle Hilfe! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten