2.1 rom + cm7 rom parallel per nandroid betreiben

X

xanya

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Jungs,

mein Stein läuft grad mit dem Telus Mod(2.1) wegen Perfomancebedingungen. Aber ich würde auch gerne mal den CM7 ausprobieren. Ist es möglich per nandroid oder anderswie parallel zu betreiben. Da ich mir zu 100 % sicher bin, dass es nicht möglich ist, wende ich mich an euch.
Natürlch dass hin und her flashen von 2.1 bzw 2.2.1 ist es möglich. Aber ich meinte eine ganz einfache schnelle lösung per nandorid oder ähnlichem!

Gibt es da was?
 
Wenn Du in jedem Image mit dem TitaniumBackup die Apps wegsicherst und wieder einspielst sollte es gehen.

Rein auf Nandroid würde ich mich nicht verlassen, da bei mir CM7 die Apps in der ext liegen. Es ist fraglich, was 2.1 mit der Ext-Partition anstellt??

Bernhard

Ps.: Einmal CM7, immer CM7... ich finde fürs MS gibts gar keine Alternative.
 
Mein Vorschlag: Einfach das Telus per nandroid sichern. Dann CM7 flashen. Falls es dir nicht gefällt spiel das Teleus-backup zurück. Und lösche vorher den Ordner "android_secure" auf der SD-Card. Denn dort legt CM die ausgelagerten Apps ab.
 
habe ich dass richtig verstanden?
ein nandroid von einem 2.1 basis rom kann ganz einfach über ein nandroid von einem 2.2.1 basis mod(bei uns jez CM7) überspielt werden(und umgekehrt)????

sry wenn ich blöde fragen stelle ;), aber ich dachte, dass flashen des jeweiligen basisfirmwares ist essentiell un lässt sich nicht mit nandroid umgehen??
 
Da das nandroid alles sichert kannst du damit einfach ROMs wechseln, schwierig sind dann tatsächlich nur die Apps auf SD. Das könnte sich jedoch durch Apps2ext auch parallel verwenden lassen.
 
vielen vielen dank für die aufklärung ;)... dann mal ran ans werk...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Da das nandroid alles sichert kannst du damit einfach ROMs wechseln, schwierig sind dann tatsächlich nur die Apps auf SD. Das könnte sich jedoch durch Apps2ext auch parallel verwenden lassen.

Wobei App2ext in CM7 automatisch integriert ist, wenn Du eine ext-Partition auf der SD-Karte hast.Ein extra App ist also nicht mehr notwendig.

Bei den Stock Roms brauchst Du diesen App. Ob die Links aber wie im Mod gesetzt werden kann i net sagen.

Sofern Du Interesse an einer ext-Partiton hast(was i Dir empfehlen würde), solltest Du zum anlegen die Recovery von FuFu nehmen, im Minimod ist das per Script 1a umgesetzt.

Wennst dann mal auf cm7 bist, ist das StockRom sowieso vergessen, glaub es mir.

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.931
pulpo81
P
Zurück
Oben Unten