Importverbot von HTC in Amerika

alles nicht wild... das Import-Verbot gilt erst ab dem 19.04.12. Bis dahin wird HTC locker das Patent umgehen können.
 
es gilt nur fuer Android 2.2 oder tiefer und auch dann nicht fuer geraete die schon irgendwo auf Lager sind sondern nur neu produzierte - Sack Reis - China - Bumm!

Unterm strich ein riesen Erfolg fuer HTC! Der Aktienkurs ging gleich mal 7% rauf!
 
Wobei es hier mal wieder um ein Patent geht, bei dem ich nicht nachvollziehen kann, warum sowas als Patent akzeptiert wird...
Dabei handelt es sich um eine Funktion, mit der man eine Telefonnummer, welche in einer E-Mail enthalten ist, direkt anrufen oder sie in das Adressbuch kopieren und speichern kann.
 
Mal ganz ehrlich. Das ist doch alles n Witz was sich Der Obstladen da erlaubt. Wollen die jetzt echt alles und jeden versuchen zu verklagen?? Nur weil sie Angst haben irgendwann nicht mehr soooo angesagt zu sein? Das ganze ist doch mittlerweile nur noch lächerlich geworden. Würde mich nicht wunder wenn mach anderer Hersteller EXTRA Patentrechte verletzt damit es Apple nicht langweilig wird.
Feiner Zug von HTC sofort die Zusage zu geben es rauszunehmen, da haben die doch wesentliche bessere Ideen .. WETTE ICH!:flapper:
 
Wirklich ziemlich lächerlich das ganze.

Von den 10 Patenten die Apple ins Feld geführt hatte ist am Ende genau eins übriggeblieben welches eigentlich ziemlich trivial ist.
Die Erfindungshöhe beschränkt sich hier wohl darauf das man bei Apple "Wie lerne ich Perl in 21 Tagen" gelesen und angewandt hat.
Das sowas als Patent durchgeht trotz prior art wirft kein gutes Licht auf das amerikanische Patentsystem

Ich will garnicht wissen wie lachhaft die anderen 9 Patente dann waren die abgewiesen wurden.

Insgesamt ein klarer Sieg für HTC, das Patent betrifft nur veraltete Android Versionen (1.6 bis 2.2) und sie haben bis April Zeit das ganze rauszupatchen, sofern es dann überhaupt noch neue Geräte gibt die mit 2.2 verkauft werden.
 
mark65b schrieb:
irgendwann sind wir dann so weit dass man phones mit einem basis os kauft und die "erweiterungen" holt man sich von den dev-seiten :flapper:

Ja Mark so wirds kommen.

Demnächst kaufts du dir eine Schei..hausbrille im Baumarkt, draufsitzen darfst du aber nicht weil die weisse Farbe jemand anderes Patentiert hat.:cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten