3G /HSPDA Probleme mit Razr

B

blackice87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Hab da mal ein problem, dachte erst liegt lokal aber war jetzt schon in mehrern großen städten und muss immer feststellen, dass GSM internet funktioniert aber Immer 3G / HSPDA es nicht schafft eine stabile verbindung aufzubauen. Ich nutze O2 mit internetpack M. APN hab ich auch schon geprüft scheint aber alles in ordnung zu sein, auch weil GSM ja funktioniert.

WEnn jemand ne idee hat bitte mitteilen weil GSM is echt lahm

Gruß
 
hast du vieleicht dein volumen überschritten? dann wirst du gedrosselt bei o2
 
das könnte doch der fix mit 2.3.6 lösen, den habe ich aber selbst noch nicht probiert, obwohl ich dieses Problem schon ab und an habe

robert
 
O2 hat derzeit Probleme mit dem Netz. Auch ich spüre das in mehreren Städten. Beim Paket M wird ab 300MB gedrosselt, bei mir ist das bereits nach 4Tagen der Fall....

Die gedrosselte Geschwindigkeit ist dann aber noch aktzeptabel.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Also.
Mir ist jetzt aufgefallen abends geht es halbwegs gut tagsüber gar nicht. Überschritten hab ich mein Datenvolumen sicher nicht und trotzdem diese Probleme. Könntet ihr mal zum Abgleich eure apns Posten? Gruß
 
Nutze zwar DiscoPlus als Anbieter aber O2 Netz und der O2 APN der voreingestellt war:

Name: o2(DE)
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default,mms,supl,agps,fota
APN-Protokoll: IPv4

Funktioniert einwandfrei
 
Ich habe o2 über Kabel Deutschland.
Bei mir sind die APN-Einstellungen haargenau die gleichen wie bei Prodigy!

Funktioniert ebenfalls bestens.
 
.... und da ich nun schon seit einem Jahr mit diesem "O2-Problem" gelebt/gekämpft habe bin ich zum rosa Riesen gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr..... Die O2 Hotline hat zumindest immer zugegeben das es Probleme mit der Datenverbindung gibt.

Gruß,

Michael
 
TheProdigy schrieb:
Nutze zwar DiscoPlus als Anbieter aber O2 Netz und der O2 APN der voreingestellt war:

Name: o2(DE)
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default,mms,supl,agps,fota
APN-Protokoll: IPv4

Funktioniert einwandfrei


merkwürdig... hab fast genau das gleiche, ABER:
bei mir stand bei APN: internet_disabled

hab ganz normal o2 und bei mir knackt auch oft das netz weg... habs das "disabled" jetzt mal weggelöscht.
 
Du hast bestimmt ne App zum Internet ausschalten? Die editieren den APN
 
TheProdigy schrieb:
Du hast bestimmt ne App zum Internet ausschalten? Die editieren den APN

Jep. SuperPower von xda.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten