[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
317
Da das Warten auf ICS von Mike Gapinski wohl ein Ende hat, hier eine tolle Version von PCFighter (alias Pepe94).

CyanogenMod 7.2 / Android 2.3.7 vom 26. Dez. 2011 (v6):

  • neuer Kernel (2.6.32) für ein schnelles UI & ohne große Fehler
  • SmartAss v2 CPU (hält die Battery optimal im Verbrauch)
  • USB-Tethering
  • FM-Radio
  • Bildschirm ausrichten (funktioniert bei mir nicht)
  • CPU übertakten auf bis zu 768 MHz
  • CyanogenMod 7.2 für eine einstellbare großartige Performance

Es ist die letzte Version, denn PCFighter stellt seine Tätigkeit ein. Der Download ist als Backup- bzw. Update-Version verfügbar.

Installation des Backups (per Minibetriebssystem):
  1. Heruntergeladene Datei entpacken und den Inhalt (das sind drei Dateien) auf die Speicherkarte in den Ordner /ClockworkMod/backup/pcf-v6 kopieren (statt pcf-v6 kann auch jede andere Bezeichnung verwendet werden, aber der Pfad bis dorthin muss so lauten!)
  2. Gerät im Recovery-Mode, also mit dem Minibetriebssystem, starten
  3. Wipe data / factory reset wählen
  4. Backup / Restore wählen,
  5. dann restore und
  6. den Ordner pcf-v6 auswählen
  7. Abschließend das Gerät über reboot neu starten und geduldig warten

Installation des Backups (per Fastboot):
  1. Heruntergeladene Datei entpacken
  2. Gerät im Fastboot-Mode starten
  3. Alle vier Partitionen (boot, cache, system & userdata) löschen
    Code:
    fastboot erase ...
  4. boot.img & system.img flashen
    Code:
    fastboot flash ... ....img
  5. Abschließend das Gerät neu starten
    Code:
    fastboot reboot
    und geduldig warten

Installation des Updates:
  1. Heruntergeladene Datei ohne diese zu entpacken auf die Speicherkarte, am besten ins Stammverzeichnis, kopieren
  2. Gerät im Recovery-Mode, also mit dem Minibetriebssystem, starten
  3. Wipe data / factory reset wählen
  4. Install .zip from SD wählen und
  5. die .zip-Datei auswählen
  6. Abschließend das Gerät über reboot neu starten und geduldig warten

WICHTIG: Ihr müsst wie bei jedem CyanogenMod die Google-Apps (~GApps) nachinstallieren, sonst könnt Ihr Euren Google-Account nicht eingeben. Die Installation der GApps erfolgt wie bei jedem anderen Update auch!

Habt Spaß mit dem alten LG GT540 mit neuem Android 2.3.7 und schnellem .32er-Kernel.

TIPP: Vorher mit ClockworkMod eine Datensicherung machen.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +




Ergänzung vom 13.01.2012:

ES WERDE LICHT!

Es gibt nun eine Lösung für das Problem mit der Beleuchtung der unteren Bedientasten. Ich habe das etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.

1. Download der Datei lights.swift.rar (ca. 250 KiB)
2. Entpacken der Datei lights.swift.so
3. Kopieren der Datei lights.swift.so in den Ordner /system/lib/hw.
4. Dateirechte (~chmod) auf 644 setzen

Ich habe das alles mit dem Root Explorer gemacht.

Beim ersten Neustart hängte sich das GT540 auf. Nach dem zweiten Start funktionierte das ganze und nun leuchten alle Bedientasten (~Hardwaretasten) wieder. Den Download-Link habe ich von BRONCHAS aus dem XDA-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, myLG, karnevals_jeck und 2 andere
Läuft an sich sehr schnell und flüssig! Doch trotz Service Packs, sind die Bugs geblieben...Bei mir ist auch kein Android Market dabei gewesen :confused2:
 
WICHTIG: Zum anmelden am Google-Account dieses Paket nachinstallieren: Google Apps zum installieren, Signiert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, und dann hat man auch plötzlich den Market :cool2:

Bei mir läuft PCFighters ROM ebenfalls recht stabil. Zwar habe ich gelegentlich den "Akku-Bug" (bleibt irgendwo hängen, z.B. bei 51%), aber ein Neustart erledigt das wieder für einige Zeit.

Vielleicht schiebt PCFighter ja bald ein neues upDate nach, indem alles integriert ist und nichts nachinstalliert werden muss :bored:

Ansonsten, feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt vor- und nach dem entsperren der Tastensperre ein graues Bild
 
hab die rom grad mal aufgespielt .. einfach geil, nie mehr der andere kernel ^^

und das bei dem handy.. top
 
NexuZ schrieb:
Bei mir kommt vor- und nach dem entsperren der Tastensperre ein graues Bild

das ist ein bekannter bug ... leider
 
Ich kann die Updates nicht installieren. Beim Reboot bleibt das Handy immer beim Bootlogo hängen. Handy nach fastboot mit boot.img wieder flott, aber warum funktioniert das mit den Updatepacks nicht ?:scared:
 
Ich hatte damit keine Probleme. Ich habe alle SP nach einander installiert. Funktioniert.

Das graue "Streifenbild" kommt immer ganz kurz beim entsperren des Bildschirmes. Ist nur ein optischer Fehler und hat sonst keine weiteren Auswirkungen.

Ich habe gestern versucht eine neue Schriftart zu installieren. Dabei hat es mir meine schöne ROM zerschossen und es wurde in einer Schleife dauernd neu gebootet. Ärgerlich: ich hatte natürlich ausnahmsweise auf eine Sicherheitskopie verzichtet :(

Nun heißt es: alles wieder neu einrichten ;) [und keine Schriftart-Experimente mehr].
 
  • Danke
Reaktionen: detlefrobin
Kann jemand evtl. ein Screenshot hiervon machen? Twitter :drool:
 
Ne, natürlich nicht ;) Ich meine, wenn ihr im Handy das eingibt (in dieser Rom) und dann anruft, von dem Menu was dann kommt ein Screenshot.
Trotzdem Danke :)
 
Wie istalliere ich die google apps?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so:

Gehe in CW-Modus und wähle die Option:

install zip from SD

(Voraussetzung: Du hast das GoogleApp Paket auf Deiner SD :cool2: )

Dann wählst Du den Ordner wo die ZIP-Datei liegt und bestätigst das ganze.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luk
danke für die info!

läuft echt super die rom. vor allem das gps funktioniert ziemlich fix,

grüße

edit: ich hab die sp´s jetzt installiert. sie sind allerdings in der liste der programme aufgeführt bzw der installer. das kann ich doch wieder löschen, oder?
 
AchsoOk schrieb:
das kann ich doch wieder löschen, oder?

Theoretisch schon. Bin mir aber nicht sicher ob das was bringt.

Mit dieser V ersion von PCFighter habe ich wesentlich mehr Platz zum installieren. Bei der Mur4ik Version war ich hart an der Grenze. Hier ist noch schön Spielraum.

Ich denke PCFighter arbeitet nun weiter an seinem 2.6.35er Kernel. Wenn er Ferien hat, hat er mehr Zeit dafür. Somit belasse ich das auch für's erste mit dem SP1 und SP2. Wer weiß: Mike Gapinski hat schon Schulferien. Auf Twitter postet er: "I don't have school now so lots of time for ICS". Wer weiß, mit etwas Glück wird das doch noch was...
 
sehr geile, schnelle version. wahnsinn, dass das handy doch mal so schnell geworden ist!

habe aber trotzdem noch den ein oder anderen bug...
 
Ein weiteres upDate wird zur Verfügung gestellt: update_zice.zip

Darin enthalten ist ein überarbeiteter Kernel. Der .32 Kernel soll Schriftarten besser darstellen als die Version vom 12.12.2011. Etwas mehr Geschwindigkeit soll das update auch bringen.

Werde es bald testen.
 
Super ROM.
Ich setze gerade neu auf.
Muss ich denn eigentlich nach dem update_zice.zip noch das boot.img per Fastboot installiern?
Brauche ich dann noch die SP1 und so?
 
Der Reihe nach...
1. v5 installieren
2. SP2
3. update zice.zip
4. gapps

source xda
 
  • Danke
Reaktionen: myLG

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.319
reeky
R
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.268
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.471
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten