Desire S hängt sich nach debranden mit neuer RUU beim booten auf

Moin Leute,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man in den Genuss von 2.3.5 und Sense 3.0 kommen kann.

Meine Ausgangsbasis war ein HTC DESIRE S T-Mobile Branding

Ich habe das Phone erstmal S-OFF gesetzt und mir den 4EXT Recovery installiert. Danach habe ich die originale 2.3.5 und Sense 3.0 Preroot ROM geflasht, welche bis auf den Root, original ist.

Vorher natürlich ein Backup machen. Im Falle eines Garantiefalls einfach das Backup auf T-Mobile benutzen und Phone einschicken ;-)
 
Moin AvioR,
was heißt Preroot ROM geflasht? Ist dein Handy nun auf 2.3.5 mit Sense 3.0 und S-OFF?


@aner_8891:
War dein Handy vorher gebrandet?
Ich habe auch 1.47.401.4 drauf, aber per OTA kommt nichts da ich in der CID noch O2 drin habe.
 
Ich wie oben geschrieben habe, hatte oder kein mein Handy noch ein Branding von T-Mobile. Durch das aufspielen der originalen Preroot 2.3.5 mit Sense habe ich jetzt nur noch ein T-Mobile Startlogo, welches man durch das schnelle starten unterdrücken kann. Somit sieht man nichts von den Branding.
Und die Sache lässt sich ganz einfach rückgängig machen, indem man das Backup benutz.

Die Preroot gibt es hier XDA Dev.

Mein Handy hat jetzt die originale gerootete 2.3.5 mit Sense 3.0 drauf und funktioniert einwandfrei.
 
das hört sich auch sehr interessant an!

kannst du noch den link zu der RUU posten avior? :)
wäre net ;)

lg
 
Das ist keine RUU, sondern eine zip, die übers Recovery (Clockworkmod oder 4Ext) geflasht wird.
Ein alter Hut, das wurde schon oft erwähnt. Dazu müßt ihr aber S-Off sein.
Anleitungen dazu findet ihr im Anleitungen-Bereich von Droid Dustin.
 
Hast du nen Link zu dem Thema Preroot bei xda?
Finde da irgendwie gerade nichts.

Installierst du einfach die rom.zip Datei aus der singed.exe über ClockwordMod Recovery?
 
Danke.
Hmm, werde es mal ausprobieren, aber glaube nicht das es klappt.
Habe es nämlich auch schon versucht die rom.zip zu nehmen und dann so zu installieren.
Über Recovery hatte es aufgrund von BAD File oder so nicht geklappt. Habe sie dann PG88IMG.zip umbenannt und es klappte. Allerdings blieb es dann wieder nach dem booten beim HTC Logo stehen.

Naja ich versuche es und berichte dann.

Edit:
megaupload ist soooooo lahm :(
 
Bist du jetzt S-OFF und hast ein anderes Recovery?
 
Ja, DS ist S-OFF und das ClockwordMod Recovery ist drauf.
 
Dann viel Spaß mit Sense 3.
 
Ich bin gespannt. der DL dauert noch gute 20 Minuten .... :(

Aber das DS ist anschließend immer noch S-OFF oder?
 
Natürlich.
 
hab jetzt diese installiert und es läuft :):)
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.5_signed_prerooted

klasse jungs, danke :)

aber sobald die CID geändert werden kann, habe ich wieder das originale ROM drauf um OTA-updates bekommen zu können ;)

oder geht das mit diesem ROM jetzt auch, wenn die CID geändert werden kann?

achja, bei der 2.10.401.8 steht was von deodexed dabei...was heißt das denn??

lg
 
Ich habe die genommen: HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted

Gerade installiert. Dauert zwar etwas länger beim ersten boot aber ..
ES HAT GEKLAPPT :D

Vielen Dank :)

OTA sollten auch bei den ROMs jetzt gehen. Die OTA Updates werden ja nur noch durch die CID gehindert.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ AlienShooter

Nein, kein branding. Handy war frei, nur halt keine Eu Software. Und nun lässt das Update auf sich warten, wenn es überhaupt kommt :(
 
Moin aner,

so lange du deine CID nicht ändern kannst, bekommst du auch erst OTA Updates, wenn die in Asien verteilt werden.

Eine kurze Google-Suche ergab foglendes:
hTC_Asia operator, with CIDs HTC__044, HTC_621, HTC__622, HTC__038

Alternativ machst du dir ein Custom ROM drauf, oder installierst 2.3.5 manuell und bekommst halt nur keine Updates.
Wenn ein neues Update raus kommen sollte, bekommst du es aber mit Sicherheit auch ruck zuck hier im Netz.

-----
An alle die auch 2.3.5 Sense 3.0 haben:
Kann man irgendwo die Schriftgröße einstellen? Finde die Schrift ist auf einmal total riesig geworden (z. B. bei FriendsStream oder beim Kalender Widget)



Gr€€tz AlienShooter
 
  • Danke
Reaktionen: aner_8891
Ich würde sehr gerne an dieses Thema anknüpfen, ich glaube die obligatorischen 3 Monate meines Desire S sind wieder vorbei. Alle 3 Monate muss ich versuchen es zu retten, so langsam tendiere ich zu einem Wechsel obwohl ich das Handy liebe.

Ab gestrigen Abend wurden scheinbar wieder Updates von google installiert und seit dem hängt es sich beim HTC Logo wieder einmal auf.

Ich habe es schon mit einem HardReset und Factory Reset versucht aber auch da hängt er sich auf. Nun habe ich hier einiges von ROM Update und kopieren von Dateien auf die SD gelesen.

Ich habe jedoch keine Beschreibung gefunden die mir dies einmal näher bringt. Android SDK ist installiert und Goldcard ebenfalls, aber da ich keinerlei Zugriff mehr auf das Gerät habe würde mich mal interessieren was ich direkt testen kann oder über die SD steuern kann.

Würde mich über eure Tipps freuen, ich glaube ich fange mir an ein Geschäftshandy und ein Privathandy zuzulegen.
 
Hi pixelpur,
du hast keine Beschreibung gefunden?
Schau doch mal hier, gibt ein eigens Unterforum nur mit Anleitungen.

Was meinst du denn, was für ein Update wurde denn von Google installiert?

Dazu wären paar Informationen zu deinem Handy sinnvoll.
Welche Version ist installiert? Hast du ein Costum oder original ROM aufgespielt? Branding vorhanden? S-ON oder S-OFF ....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.982
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten