Bilder auf internen Speicher kopieren

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, habe seit ner Stunde mein Nexus in Betrieb genommen, versuche jetzt gerade meine Bilder vom alten Telefon auf den Nexus Speicher per PC zu schieben. Das funzt nicht, der Kopier Dialog auf dem PC erscheint zwar, aber nichts weiter, versuche die gerade in den Ordner Pictures zu schieben im MTP Modus. Betriebs System ist Windows 7 64-bit, Treiber fürs Telefon kam von windows Update

Videos und MP3's klappen z.b. aber
 
Vielleicht den Samsung Treiber nehmen?
 
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Treiber aus dem Windows Update nicht funktionieren sollen. Nimm den Treiber von Samsung: Samsung Galaxy Nexus - Handys
...und wenn Windows sofort ein Update der Treiber machen will, dann das Update abbrechen bzw. wenn du Updates manuell durchführst, nicht zulassen.
 
So der verlinkte Treiber bringt mir genau dasselbe Ergebnis, das gibts doch nicht
 
Ist nur deutlich langsamer

Erstmal danke für die Beteiligung hier, bin grad nur angenervt neues phone und dann geht das simpelste wie Datentransfer nicht sauber
 
Ich hatte das Problem auch bzw habe es immer noch. Musste es paar mal vom PC trennen und neu verbinden und dann habe ich immer wieder versucht meine Dateien rüber zu kopieren. Heute morgen als ich Musik drauf tun wollte ging es auch nicht auf Anhieb, erst beim zweiten mal nach dem ich den stecker raus und wieder reingemacht habe hat es funktioniert.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Habe das gleiche Problem... kann mal ein oder zwei dateien kopieren, dann aber auch wieder garnichts...
 
Ich nutz es immer im PTP-Modus, wo dann das Nexus als Kamera aufgeführt wird, da klappt alles prima.
 
Videos gehen, MP3's gehen, bei jpg's versagt es den Dienst, bzw. hängt im Kopierdialog auf dem PC und bricht dann irgendwann ab, mit der Meldung, kann nicht kopiert werden.
 
grevenilvec schrieb:
Ich nutz es immer im PTP-Modus, wo dann das Nexus als Kamera aufgeführt wird, da klappt alles prima.

Das geht bei mir garnicht. Und sonst auch einfach viel zu selten...

Nehme z.Z. airdroid über WLAN aber das ist ja keine Dauerlösung. Kopieren über USB muss schon funktionieren
 
Wie ist es denn, wenn man einen ganzen Ordner kopiert, in dem sich jpgs befinden? Kann man das Teil damit austricksen?
 
Fand den MTP-Modus auch nervig. Airdroid war mir zu langsam, hab dann das USB-Debugging angemacht (Einstellungen -> Entwickleroptionen), damit hat man dann ganz normal Zugriff auf alle Ordner.

Eventuell solltest Du das nochmal probieren.
 
shrotty schrieb:
Fand den MTP-Modus auch nervig. Airdroid war mir zu langsam, hab dann das USB-Debugging angemacht (Einstellungen -> Entwickleroptionen), damit hat man dann ganz normal Zugriff auf alle Ordner.

Eventuell solltest Du das nochmal probieren.

Das hab ich an, aber der mtp modus ist dann doch trotzdem an oder nicht?


Auch Ganze Ordner kopiert er bei mir nicht...
 
Die Frage ist nur WO man das ganze hinkopieren möchte. Der Speicher des Nexus wird ja nicht "de-mounted" wenn man es an den PC anschließt, sondern die Daten sind weiterhin fürs Handy verfügbar. Daher kann es da zu konflikten bei der Ordnerstruktur kommen.

Es ist z.B. nicht möglich den Ordner "DCIM/camera" zu erstellen, wenn dieser noch nicht vorhanden ist, weil das ganz einfach vom System reserviert zu sein scheint.
 
TexasHol schrieb:
Das hab ich an, aber der mtp modus ist dann doch trotzdem an oder nicht?


Auch Ganze Ordner kopiert er bei mir nicht...

Ja, ist dann immer noch an.
Hab das aber grade wohl etwas falsch interpretiert, bei Euch scheint ja das Kopieren an sich schon nicht zu funktionieren, da hilft es natürlich auch nix wenn ihr alle Ordner seht.
 
Gibt es hier was Neues? Ich Teste es im Moment auch quer und werde wohl die WLAN Lösung nutzen müssen, bei 1,27GB echt nicht soooo fluffig. :)
 
ich hab das selbe problem das gibts doch nicht. kann man da sonst nix machen?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe konnte es umgehen, in dem ich einen Ordner auf dem Pc erstellt habe und den Komplett kopiert habe. Den habe ich dann per Dateibrowser mit dem Telefon in den Picture Ordner verschoben.
 
mtm87 schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe konnte es umgehen, in dem ich einen Ordner auf dem Pc erstellt habe und den Komplett kopiert habe. Den habe ich dann per Dateibrowser mit dem Telefon in den Picture Ordner verschoben.

Das funzt bei mir auch. Wenn man das Zeug in nen Ordner packt gehts. Nervt aber schon sowas.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten