Thor ICS Rom

C

Cheve

Neues Mitglied
2
Hi

Habe gestern abend mal die frühen version des ICS roms von thor ausprobiert.
Bin von der performance von ICS absolut begeistert. Es ist viel flüssiger als HC.

Werde mein acer sobald wie möglich auf das rom wechseln , der grund warum ich wieder auf hc gewechselt habe liegt daran , dass es keinen Zugang zum market gibt. Kann das einer bestätigen oder ist bei meinem flashen irgendwas nicht richtig gelaufen , bzw. habe ich was vergessen?

Hier noch der link zum tegraowner forum : Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500 ICS AOSP device building
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Market geht einwandfrei.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Muss ich den market seperat nach installieren , da nach dem flashen kein market zu sehen war.
 
Du musst die GAPPS gleich nach dem installieren des ROM installieren. Das heißt: Nicht nach der installation des ROM das System neu starten, sondern erst ie GAPPS installieren und danach das System neu starten.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Cheve
@Alex: Stimmt die CPU-Frequenz für das A500 in deiner Signatur? Möchte ich auch gerne haben :drool:#lol#

Gruß macces
 
Ich habe keine Ahnung wie Du das jetzt meinst!? Ist wohl als Scherz gedacht! :D

Gebe Dir aber trotzdem eine Antwort: Einstellen kann man die auf 1200MHz. Habe ich aber nicht. Habe die jetzt auf 1336MHz stehen. Werde mal meine Signatur anpassen.

UPDATE: OK! Ist ja gut! Ich habe es jetzt auch gemerkt! Bei der Einstellung von 12000MHz wäre mir das TAB in den Händen zerflossen! :D

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie Du das jetzt meinst!? Ist wohl als Scherz gedacht! :D

Gebe Dir aber trotzdem eine Antwort: Einstellen kann man die auf 1200MHz. Habe ich aber nicht. Habe die jetzt auf 1336MHz stehen. Werde mal meine Signatur anpassen.

UPDATE: OK! Ist ja gut! Ich habe es jetzt auch gemerkt! Bei der Einstellung von 12000MHz wäre mir das TAB in den Händen zerflossen! :D

Gruß
Alex.S

Genau. Ich dachte du hattest nen Monster-Chip erwischt ... :scared:

macces
 
Danke Alex,

das mit den gapps installieren direkt nach dem flashen hat geholfen. Bin jetzt dann auch wieder auf ics umgestiegen. Es stürzt zwar manches immer mal wieder ab, aber alleine die viel höhere perfomance ohne übertackten ist es wert.

Werde es nun mal über die Weihnachtstage ausgiebig testen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest. Und hoffe die Entwicklung geht noch genauso weiter.

Gruß Cheve
 
Das ROM läuft für meine Zwecke (Surfen, Hacken etc.) einwandfrei. Vor allen der neue Browser ist ja sau schnell geworden. :D Man kann die Arbeit der Devs, Thor, Vache etc., nicht hoch genug Loben. Sehr, sehr gute Arbeit!

Leider hat der fleißige Thor noch den alten Kernel (2.x.x.x) in dem ROM laufen. Wenn das ROM dann mit dem 3.0.8 oder 3.0.13 kommt, dann geht die Post ab! :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Das ROM läuft für meine Zwecke (Surfen, Hacken etc.) einwandfrei. Vor allen der neue Browser ist ja sau schnell geworden. :D Man kann die Arbeit der Devs, Thor, Vache etc., nicht hoch genug Loben. Sehr, sehr gute Arbeit!

Leider hat der fleißige Thor noch den alten Kernel (2.x.x.x) in dem ROM laufen. Wenn das ROM dann mit dem 3.0.8 oder 3.0.13 kommt, dann geht die Post ab! :D

Gruß
Alex.S

Naja, das ICS blitz schnell ist haben wir aber nicht den Devs der CustomROMS zu verdanken,... (oder zumnidest nicht komplett, vielleicht haben sie nochmal bisschen mehr raus gekitzelt).

Samsung Galaxy Nexus vs. Samsung Galaxy Note (German / Deutsch) - YouTube
!

ICS ist der Wahnsinn!

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für interessierte: Hier der erste Benchmark, der mit CF-Bench Pro gefahren wurde.

ROM: thor ics v56
Kernel: thor 3.9R3
CPU: 1504MHz
Governor: ondemand

Native Score: 14076
Java Score: 4485
Overall Score: 8321

Gruß
Alex.S
 
Heißt denn das Tablet auch wieder Asus ePad mit dieser Version?

Kann man das denn auch wieder in der build.prop ändern?

Wie sieht es mit UMTS-USB-Sticks aus?

Ist das noch sehr viel Beta (oder gar Alpha) oder lässt es sich schon gut benutzen?

Gruß,
Andi

P.s.

Achja, funktioniert Face to Unlock bereits?
 
Das ist eine Test-Version. Das ist noch nicht mal Alpha! :D

Laß doch einfach die Finger davon! Warte auf Acer. Die bringen dann ein Update im Februar 2012 auf ICS raus.
Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=MR1
ro.build.display.id=ITL41D
ro.build.version.incremental=eng.thor2002ro.20111219.091511
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.3
ro.build.date=Mon Dec 19 09:15:29 EET 2011
ro.build.date.utc=1324278929
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=thor2002ro-virtual-machine
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=Acer Iconia A500
ro.product.brand=Acer
ro.product.name=full_a500
ro.product.device=a500
ro.product.board=picasso
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=unknown
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=a500
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=full_a500-eng 4.0.3 MR1 eng.thor2002ro.20111219.091511 test-keys
ro.build.fingerprint=Acer/full_a500/a500:4.0.3/MR1/eng.thor2002ro.20111219.091511:eng/test-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.config.ringtone=Ring_Synth_04.ogg
ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
persist.sys.usb.config=mtp
ro.kernel.android.checkjni=0
dalvik.vm.checkjni=false
persist.sys.vold.switchexternal=1
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=160
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=256m
keyguard.no_require_sim=true
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dataroaming=false
ro.modversion=thor-ICS-v56
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Wieso soll ich die Finger davon lassen? Ich finde das Thor perfekt, bis auf die Tatsache das es sich nicht mit Acer Iconia meldet, wodurch ich einige Apps nicht im Market gefunden habe, die Acer Inhaltsorder nicht installieren konnte usw.

Wieso hast du es drauf gespielt bzw. überhaupt ein CustomROM? ICS kommt doch offiziell von Acer?

Gruß,
Andi
 
Warum soll er die Finger davon lassen, Du hasts doch auf drauf... Ich finde sowas äusserst hochnäsig. Er wollte nur Wissen wie es bisher läuft bei einem der es SCHON drauf hat und nicht eine komplette Empfehlung ala "mach es sofort drauf läuft superb"
 
jungs kommt mal wieder runter, die Aussage war von Alex bestimmt nicht hochnäsig. Finde es sogar eine Frechheit das hier jemand so etwas behauptet ohne aktiv zu diesem Forum beizutragen, schau Dir mal an was der Alex hier postet... dann wirst du selber erkennen können wie es gemeint ist !

Nutze dieses Rom (v56) selber seit 2 Tagen und bin damit recht zufrieden, ich nutze es allerdings nur um zu surfen und um zu sehen welche Änderungen ICS mit sich bringt. Was ich besonders nett finde ist der neue App Launcher ,läuft sehr smooth... wobei ich es nicht so toll finde das die Widgets auch am ende dieses Launchers sind.
 
AdO089 schrieb:
Heißt denn das Tablet auch wieder Asus ePad mit dieser Version?

Kann man das denn auch wieder in der build.prop ändern?

Wie sieht es mit UMTS-USB-Sticks aus?

Ist das noch sehr viel Beta (oder gar Alpha) oder lässt es sich schon gut benutzen?

Gruß,
Andi

P.s.

Achja, funktioniert Face to Unlock bereits?


Schau Dir doch mal den Changelog und die Seiten zu dem Rom an dann wirst du sehen das du Dir ein Teil deiner Fragen selber beantworten kannst.
Jetzt sag bitte nicht das du es getan.... Wie soll Face2Unlock funktionieren ohne Kamera?
 
mrbigfred schrieb:
Schau Dir doch mal den Changelog und die Seiten zu dem Rom an dann wirst du sehen das du Dir ein Teil deiner Fragen selber beantworten kannst.
Jetzt sag bitte nicht das du es getan.... Wie soll Face2Unlock funktionieren ohne Kamera?

Doch ich habe es getan, und ja die beiden hängen zusammen Face to Unlock und Kamera,... Aber da bin ich nicht drauf gekommen, wirklich nicht.

Man sieht viele Dinge als automatisch an...

Sorry :(

Gruß,
Andi
 
Hallo, sagt mal wo habt ihr euch die Rom und Gapps runter geladen finde leider im Moment nix bei Thor.
Gruß Marcel
 
Also nach einem Tag Nutzung bin ich für den frühen Status extrem positiv überrascht.

Für ca 85 % der täglichen Nutzung läuft das Rom zufriedenstellend stabil.

Was mir aufgefallen ist, dass der Foto Browser im durchblättern bei Fotos im Vollbild sehr oft abstürzt. Die meisten täglich genutzten apps ( Tagesschau, Facebook, pulse, Internet,...) laufen stabil und sehr flüssig.

Dritthardware ( Maus , Tastatur , digicam, ... ) werde ich nach den Weihnachtstagen testen.

Interessant ist aber zu sehen , das es kleine Unterschiede zwischen der android 4.0.3 die auf dem nexus s läuft und der Thor Variante gibt, damit meine ich nicht facelock . Sondern solche Sachen , dass man die Lesezeichen bei dem Thor Rom auf dem Googlekonto speichern kann ( so sieht es wenigstens aus , konnte es noch nicht nachprüfen ob somit die Lesezeichen somit auf allen Geräte übernommen werden ) , dies beim nexus s aber nicht möglich ist.

@Alex du hast ja beide das nexus s und das galaxy. Ist dies beim galaxy auch der Fall, dass du die nur im Konto "lokal" speichern kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: marcel-usedom

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.171
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.398
maris_
M
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Piotti_R1
P
Zurück
Oben Unten