Welche stabile 3teilige OriginalFW flashen?

F

FrankyB

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,
ich hab ein VF-gebrandetes S2, auf dem ich bereits die OmegaXT9 installiert hab. Zufrieden bin ich nicht unbedingt. Zum einen sind noch reichlich VF-Reste im System und die Stabilität könnte auch besser sein.
Daher möchte ich jetzt auf eine Originale FW zurück und nebenbei die VF-Reste beseitigen. Stabilität geht vor Aktualität.

Die Threads zu den FWs hab ich schon durch, irgendwie hat jede seine Macken.

Welche 3teilige FW könnt ihr mir empfehlen? DBT wär gut, aber kein Muss. Ist die 2.3.6 schon soweit?

Danke, schöne Weihnachten und viele Grüße, Franky
 
Flashe dir am besten die Niederländische KK2(2.3.6),sie wird in Holland offizell per Kies verteilt. Ich habe sie nun seit 1-2 Wochen drauf,sie rennt wie eine eins.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du wirklich was stabiles suchst dann KH3 mit Ninphetamine-Kernel und JKay habe ich seit über 3 Monaten drauf und läuft wie am ersten Tag.Ich brauch ein Handy wo alles funktioniert.
 
Suche auch was stabiles die KH 3 hab ich den Ninphetamine-Kernel auch aber an JKay beiss ich mir die Zähne aus,wo kann man das runterladen?

Gruss meiner_einer
 
FrankyB schrieb:
Hi Leute,
ich hab ein VF-gebrandetes S2, auf dem ich bereits die OmegaXT9 installiert hab. Zufrieden bin ich nicht unbedingt. Zum einen sind noch reichlich VF-Reste im System und die Stabilität könnte auch besser sein.
Daher möchte ich jetzt auf eine Originale FW zurück und nebenbei die VF-Reste beseitigen. Stabilität geht vor Aktualität.

Die Threads zu den FWs hab ich schon durch, irgendwie hat jede seine Macken.

Welche 3teilige FW könnt ihr mir empfehlen? DBT wär gut, aber kein Muss. Ist die 2.3.6 schon soweit?

Danke, schöne Weihnachten und viele Grüße, Franky

Kann Dir zwar keine Originalfirmware empfehlen. Jedoch muß ich Dir sagen, daß Du vor dem Flashen der Omega was entscheidendes vergessen hast, nämlich einen Fullwipe:ohmy:. Sonst wäre es nämlich schlicht und einfach nicht möglich, daß noch VF Reste vorhanden sind. Vor dem Flashen einer neuen ROM macht man immer einen Fullwipe. Es sei den, es handelt sich um ein Update der vorhandenen ROM. Boote also in die Open Recovery und wipe Data, Cache und Dalvick Cache. Das sollte alle Deine Probleme lösen. Die Omegarom ist nämlich eine der Costumroms, mit der es kaum Probleme gibt. Sie bassiert ja auch auf einer aktuellen Samsung-ROM und hat halt nur zusätzlich Jkay und einige zusätliche Apps schon mitgeliefert.

Und stelle ja nicht mit Titanium Backup die Systemdaten wieder her. Dann würdest Du ja alles eben gewipte sofort wieder draufmachen und hättest erneut ein instabiles System! Lediglich die Apps und deren Daten kannst Du ruhig mit Titanium restoren.

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.528
Vivo67
V
N
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Newone22
N
ChrisiBoy
Antworten
8
Aufrufe
1.535
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten