Musik auf SD Karte kopieren klappt nicht

L

leonkam

Stammgast
21
Hallo

ich habe mir heute endlich das lang angeschaute Galaxy Note geholt.

Jetzt hab ich da aber ein Problem.
bin mit Android noch nicht so fit, weil ich bisher nur apple geräte bessesen habe.

Ich habe in das Gerät eine 8gb sdhc micro sd karte geschoben.

ich krieg es auch hin, daß mir die karte im windows explorer angezeigt wird.
ich kann darauf ordner erstellen und vielleicht ein zwei datein draufkopieren.

Soeben hab ich aber versucht meine ganzen rammstein mp3´s zu übertragen.
das klappt aber nicht.
er kopiert ungefähr 1 drittel der dateien und dann bleibt der kopierbalken einfach stehen.
nach etlichen minuten kommt eine fehlermeldung:
aufgrund eines fehlers konnten die dateien nicht kopiert werden. das zeitlimit für die SEMAPHORE wurde erreicht.

was ist da los?
warum klappt das nicht? hoffe mal nicht, daß das note einen defekt hat

lg
leon
 
am besten so einen SD Card USB Stick kaufen also für SD karten und direkt am PC anschließen.
mach das auch nur so. ;)
 
leonkam schrieb:
Hallo

ich habe mir heute endlich das lang angeschaute Galaxy Note geholt.

Jetzt hab ich da aber ein Problem.
bin mit Android noch nicht so fit, weil ich bisher nur apple geräte bessesen habe.

Ich habe in das Gerät eine 8gb sdhc micro sd karte geschoben.

ich krieg es auch hin, daß mir die karte im windows explorer angezeigt wird.
ich kann darauf ordner erstellen und vielleicht ein zwei datein draufkopieren.

Soeben hab ich aber versucht meine ganzen rammstein mp3´s zu übertragen.
das klappt aber nicht.
er kopiert ungefähr 1 drittel der dateien und dann bleibt der kopierbalken einfach stehen.
nach etlichen minuten kommt eine fehlermeldung:
aufgrund eines fehlers konnten die dateien nicht kopiert werden. das zeitlimit für die SEMAPHORE wurde erreicht.

was ist da los?
warum klappt das nicht? hoffe mal nicht, daß das note einen defekt hat

lg
leon

Nun mal schön locker bleiben!
Gehe mal davon aus, dass du die SD korrekt formatiert hast, ansonsten die SD nochmals IM Note formatieren.
Wenn/ falls du KIES benutzt kann das, je nach Größe der Dateien tatsächlich
eine zeitlang dauern und der Fortschrittsbalken bewegt sich nur zögernd.
Die Fehlermeldung, die du schilderst kenne ich so nicht.
 
hallo

danke für eure antworten.
kies verwende ich nicht.

sd karte hab ich mit dem note formatiert

ich stell im note alles so ein, daß er beim anstecken per usb an den rechner
einmal den interenen speicher und die sd karte im windows explorer anzeigt.
dann kann ich z.b. auf die sd karte gehen und dort ordner erstellen.
einzelne dateien mal reinkopieren.
bei einer oder zwei dateien klappts noch problemlos.
jetzt versuch ich schon die ganze zeit 10 lieder auf einmal raufzuschieben.
er macht immer drei stück und dann dauerts ca. 10minuten in denen sich nichts rührt und dann kommt die fehlermeldung.

ich habs auch schon versucht direkt in den telefonspeicher, also nicht auf die sd karte zu schieben.
genau dasselbe.

hab die meldung eh grad wieder bekommen.
füg mal nen screenshot an
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.262
Da steht was von Zeitlimit, also so etwas hatte ich noch nie. o.O
ist dein Handy per MPT Verbunden??
Also ich empfehle immer wenn man Daten mit Windows auf das Handy packen will, bei Anwendungen -> USB Dubbing zu aktiveren dann wird das Handy wie ein USB Stick erkannt und man kann das handy ganz normal füttern mit Daten.
 
oben steht immer was von mpt.
weiß aber nicht was das heißt.-

wie kann ich das mit dem usb aktivieren, was du da vorschläg´st?

edit: habs gefunden.
usb debugging war nicht aktiviert. habs jetzt mal angehagt.
ist aber das selbe problem.

wenn ich das kabel anstecke erscheint oben kurz ne meldung per mtp verbunden oder so ähnlich.
das erscheint mit oder ohne usb debuggin
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch geschrieben. o.O
Einstellungen -> Anwendungen -> USB Dubbing hacken rein machen
 
Versuch es doch mal mit anderer Musik;-) sorry, dass musste raus. Trotzdem viel Glück. Hilfreich wäre noch dein OS vom PC zu erfahren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist bei mir unter anwendungen nicht zu finden.

ich hab unter standort und sicherheit einen punkt der heißt usb-debugging-modus deaktivieren.
der war nicht angekreuzt.
aber es macht keinen unterschied, ob der an oder aus ist.

@isdn
ist nicht jedermanns geschmack. aber ich mags halt.
das soll ja auch ned das problem sein.
es funktinoert auch mit anderen dateien nicht.

windows7 home 64bit hab ich installiert
 
so jetzt gehts.

hab jetzt nen usb hub mit eigener stromversorgung verwendet.
klappt auf anhieb.

was mir jetzt noch etwas kopfzerbrechen macht, ist daß allstar immer behauppte das mit dem usb debugging wär unter anwendungen zu finden.
beim htc wildfire meiner frau ist das auch so. aber auf dem note ist das nicht.

und kann ich das irgendwie etwas komfortabler lösen, wenn ich auf den speicher zugreifen will?

jetzt muß ich auf drahtlos netzwerke--usbverbindung--speicher mit usb verbinden---kabel anstecken---usb speicher verbinden.

sehr sehr umständlich.
geht das auch irgendwie, ohne daß ich da rumklicken muß?
einfach kabel dran und fertig?
 
Es ist unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung!
5edce890-6069-440a.jpg
5edce890-607c-f1e2.jpg


GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
spitze ich danke dir. also da drauf kommen unter entwicklung reinzusehen ist ja nicht sooo selbstklaerend. jetzt weiss ichs wenigszens.

ich haett noch ne frage und will deswegen nicht extra nen thread aufmachen. wie kann ich das einstellen dass mir das note mit dem standart browser die inetseiten normal anzeigt? viele seiten die ich bisjetzt angesurft hab wurden in der mobilen version dargestellt. das gefaellt mir nicht. haett gern die orginal seiten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.257
strohstrasse
S
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.970
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten