Backup einspielen. Wie geht's?

H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
32
Also ich habe eine zugegebenermaßen dämliche Frage und bin mir sicher, dass sich der ein oder andere hier darüber freuen wird, dass das hier mal öffentlich geklärt wird.

Nachdem ich ich das Flashen der 2.3.6 xxkps gut hinbekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken, Cryberts Rom in Version 1.1 draufzubügeln. Ein Backup des vorherigen Systems habe ich per Feamod-Recovery schon erstellt. Nun bin ich aber am überlegen, wie das Zurückspielen das Backups geht und was man dabei beachten sollte.

1. Da ja im Recovery eine md5-Datei erstellt wird (so habe ich es jedenfalls interpretiert, ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte!), bin ich am Überlegen, ob das Backup eventuell per Odin eingespielt werden kann, da ja soweit ich weiß beim Flashen eines One-Package-Pakets auch eine md5-Datei zum Einsatz kommt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. Das Einspielen eines Backups geht ja wohl auch über das Recovery. Wenn ich nun zum Beispiel momentan eine 2.3.6 nutze, aber ein Backup einer 2.3.3 einspielen möchte, kann ich dann einfach das Backup der 2.3.3 „drüberbügeln“, wir man so schön sagt, oder sollte ich erst die entsprechende 2.3.3 flashen und anschließend das Update einspielen?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und hoffe, dass man mir nicht übel nimmt, so triviale Fragen zu stellen, aber ich bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut und möchte nur auf Nummer sicher gehen, um auch in Zukunft noch viel Spaß mit meinem Smartphone zu haben.

MfG Huntsman

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Kann mir niemand helfen? Bin heiß aufs Flashen ;-)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Huntsman schrieb:
Kann mir niemand helfen? Bin heiß aufs Flashen ;-)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Zum 1: Nein
Zum 2: Einfach Backup, brauchst du vorher nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huntsman

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Q
Antworten
6
Aufrufe
1.847
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten