Wie bekommt man das Magic schneller?

F

.fr3sh

Neues Mitglied
0
jungs ich hab nur eine kleine bescheidene frage

mein htc ist derbe langsam worans liegt weiß ich nicht
hab andrioid 2.2.1

ich wills auch gar nicht rooten ( machts ja nicht schneller oder )

ich bin nur ein totaler noob was das alles angeht
falshen rooten neue rom usw

um das htc schneller zu bekommen
brauche ich doch nur eine rom oder nicht ?
hab gelesen das es bei ein paar roms fehler gibt wie z.b kamera geht nicht usw

gibts denn eine rom wo alles wie normal läuft und die mein htc aufjedenfall schneller macht.. und wenn ja wie spiel ich die auf mein htc rauf....

danke schonmal
 
kann man da eigentlich viel falsch machen?

--

verliere ich durch eine neue rom meine ganzen daten aufm handy
oder bleibt alles wie beim alten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach ist normal alles weg...Die Daten aus dem google-account bleiben natürlich erhalten (Telefonbuch, emails, Termine, ggf. Wlan-passwörter)
 
Welche Daten?

Adress/Kontaktdaten solltest Du über Google sichern. SMS Backup Apps gibt es oder GoSMS nutzen (ist da integriert). Apps sind weg können aber auch gesichtert werden mit Titanium Backup (root aber notwendig).

Edit:
.fr3sh schrieb:
kann man da eigentlich viel falsch machen?

Ja, man kann sein Handy zu einem Briefbeschwerer umfunktionieren wenn man was falsch macht. Aber wenn man die Anleitungen genau befolgt sollte es funktionieren.

Ps: Bitte keine Doppelposts!! Wenn Du noch was zu sagen hast und noch keiner geantwortet hat einfach den "ändern" Button nutzen ;)
 
in dem thread den du mir gegeben hast
muss ich alle sachen laden und alle nach einander drauf spielen?
 
umso mehr ich lese umso mehr verwirrt mich das

dann lauf ich lieber mit nem langsameren handy rum anstatt mit gar keinen :D
 
Ich würde dir Cyanogenmod oder Yoshimod empfehlen. Das sind die besten Roms die es momentan fürs Magic gibt. Ich selbst nutze yoshimod mit CPU-Übertaktung und es läuft recht flüssig. Allerdings musst du um ein anderes Rom einzuspielen dein Handy erst rooten und ein Custom Recovery (zb. ClockworkMod) installieren. Danach kannst du auch ein neues Rom einspielen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten