Screenshot erstellen

cobus

cobus

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Note Gemeinde.
Ich habe jetzt fetsgestellt dass ich kein Screenshot erstellen kann.
Woran das liegen kann, bzw. soll was noch aktivieren, eine Funktion, bzw. deaktivieren?
Laut Benutzerhandbuch gibt es zwei Möglichkeiten, keine funktioniert bei mir, Firmware 2.3.6
Bedanke mich im Voraus für alle Tipps.


1) Seite 43
Screenshot
Berühren und halten Sie den Bildschirm, um
einen Screenshot zu erstellen.
Nach dem Erstellen eines Screenshots
können Sie darin zeichnen, schreiben
oder diesen zuschneiden. Das bearbeitete
Bild wird unter Eigene Dateien →
ScreenCapture → Capture_Edited
gespeichert.
Sie können während der
Verwendung der Kamera oder der
Wiedergabe eines Videos keinen
Screenshot aufnehmen.

2) Seite 46
Mit der Handkante wischen
Wischen Sie mit der Handkante über den Bildschirm, um einen
Screenshot aufzunehmen.
Das Bild wird unter Eigene Dateien → ScreenCapture gespeichert.
Sie können während der Verwendung der Kamera oder der
Wiedergabe eines Videos keinen Screenshot aufnehmen.
 
Ich mache es immer wie bei Punkt 2. Klappt ohne Probleme
 
Darktrooper schrieb:
Ich mache es immer wie bei Punkt 2. Klappt ohne Probleme
Was soll ich machen damit diese Funktion aktiviert wird?
 
Wischen funktioniert bei mir auch, eingestellt habe ich nichts. Du kannst auch gleichzeitig den Ausschalter und Homebutton kurz druecken, funktioniert auch.
 
Drück den knopf am Stift und dabei lang auf den Bildschirm drücken

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischen und Stift klappen perfekt.
 
ich freue mich sehr dass bei euch funktioniert, bei mir aber nicht, ich vermute ein zuständiges Dienst startet nicht, weiß jemand wie ich das prüfen kann?

Edit: Jetzt habe ich festgestellt dass mit dem Stift funktioniert.
 
cobus schrieb:
ich freue mich sehr dass bei euch funktioniert, bei mir aber nicht, ich vermute ein zuständiges Dienst startet nicht, weiß jemand wie ich das prüfen kann?

Hast du den Knopf auch gedrückt wenn du auf das Display drückst? Steht in deinem Beitrag nämlich nicht dabei!?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wischen Screenshot geht immer noch nicht..... Nur mit dem Stift
 
Hast du eine Schutzfolie auf dem Display ? könnte vieleicht daran liegen.
 
Du musst mir der Seite deiner Hand, sprich mit der Seite des kleinen Fingers einmal quer über das Display wischen...


Versuch es mal hiermit:

Screenshot Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst einfach mit Ausschaltknopf und Hometaste Screenshot machen
 
moppelg schrieb:
Sonst einfach mit Ausschaltknopf und Hometaste Screenshot machen

alles bestens, jetzt läuft es! Zwei mall resetet.
 
Wie kann ich das Speicherformat des Screenshots von PNG auf JPG ändern?
 
oli schrieb:
Wie kann ich das Speicherformat des Screenshots von PNG auf JPG ändern?

Mit nahezu jedem beliebigen Bildkonvertierer, unter Windows zum Beispiel IrfanView.

Aber warum willst du das überhaupt tun, JPG wird die Bildqualität verschlechtern.
 
Ich meinte nicht nachträglich konvertieren, sondern direkt in JPG abspeichern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Zweifel gar nicht. Wozu auch?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
55.071
frank_m
frank_m
A
  • annett7
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Powerprobot
Powerprobot
dc_01
  • dc_01
Antworten
11
Aufrufe
5.360
madbird
M
Zurück
Oben Unten