Gmail: wie automatisch Labeln, aus Inbox entfernen und trotzdem benachrichtigt werden

M

mysterox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das das jetzt nicht schon die tausendste Frage zu diesem Thema ist.

Ich habe meine private mail adresse so eingerichtet, das ich eine kopie an meine gmail adresse bekomme.

Die Mails kommen auch super schnell an.
Jetzt würde ich aber gerne die Mails automatisch mit Labels markieren und aus der inbox "entfernen", das klappt eigentlich bisher auch super, allerdings bekomme ich dann leider keine Benachrichtigung, das eine neue Email da ist.

Habe ich etwas falsch eingstellt, oder braucht man da eventuell noch ne zusätzliche App für?

Danke & Gruß

Mysterox
 
Geht im Standard Client nicht, ob andere Email Clients das anders regeln können, weiss ich leider nicht. Sobald du mit einem Filter den Posteingang überspringst (automatisch archivierst), gibts keine Benachrichtigung für diese Email. Du musst von Hand archivieren, wenn du eine Benachrichtigung bekommen willst.
 
gokpog schrieb:
Geht im Standard Client nicht, ob andere Email Clients das anders regeln können, weiss ich leider nicht. Sobald du mit einem Filter den Posteingang überspringst (automatisch archivierst), gibts keine Benachrichtigung für diese Email. Du musst von Hand archivieren, wenn du eine Benachrichtigung bekommen willst.

Das stimmt nicht. Man kann einfach im gmail client auf dem handy in den optionen die zu synchronisierenden labels auswählen. So erhält man auch benachrichtigungen für mails die den posteingang überspringen.

Diese option ist leicht zu übersehen, da generell alle labels unter den optionen aufgeführt sind. Klickt man jedoch auf eins, kann man den gewünschten synchronisierungszeitraum auswählen. Standardmäßig ist hier "keine synchronisierung" ausgewählt.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evoce schrieb:
...Man kann einfach im gmail client auf dem handy in den optionen die zu synchronisierenden labels auswählen. So erhält man auch benachrichtigungen für mails die den posteingang überspringen.

Diese option ist leicht zu übersehen, da generell alle labels unter den optionen aufgeführt sind. Klickt man jedoch auf eins, kann man den gewünschten synchronisierungszeitraum auswählen. Standardmäßig ist hier "keine synchronisierung" ausgewählt.
...

Ich kram das hier nochmal aus.
Hier hat gerade jemand eine ähnliche Frage gehabt, hab erstmal mit dem Tipp oben geantwortet (ohne zu wissen ob's klappt, soll man ja nicht machen, ich weiß) und dann getestet. Und man wird definitiv nicht benachrichtigt wenn der Posteingang übersprungen wird.
 
Ich schließe mich mal an, es klappt nicht! Bisher konnte ich es nur mit K-9 schaffen...
 
Mittlerweile ist das kein Problem mehr mit der original gmail app und dem app gmail label notifier!
 

Ähnliche Themen

rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
446
rickyS66
rickyS66
Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
295
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
39
Munro
M
Zurück
Oben Unten