Root Alternativen für Space und andere

tki

tki

Stammgast
312
Hiermit GingerBreak-v1.20.apk (gingerbreak) hab ich mein Space gerootet, einfach auf SD Kopieren, installieren und Starten, und schon ist das Space (müste auch bei den anderen Odys Tablets gehn) nach einem Neustart gerootet, ganz ohne PC-Verbindung und Fehler-Meldungen

SG Tki
 
  • Danke
Reaktionen: textilsurfer
Bei mir hat das nicht Funktioniert.

Obwohl ich nach Anweisung gegangen bin.
APK ins ROOT und den DEBUGMODUS Eingeschaltet.

Nach ca 2 Minuten kam die Fehlermeldung,daß es mit dem Exploit wohl einen Fehler gegeben hat und man sollte Testen ob ROOT Funktioniert.

Beim Booten hing das SPACE dann . . . .

und nur ein Hard-Reset brachte den vorherigen Zustand zurück.

Na,wenigstens wurde nichts "zerschossen" . . .

cu

Holger
 
Bei mir gabs auf dem Space keine Probleme, hätte es nicht hier gepostet wenn ich es nicht selbst probiert hätte, allerdings hatte ich die gingerbreak.apk irgendwo auf der SD-Karte

Gruss Tki
 
tki schrieb:
. . . allerdings hatte ich die gingerbreak.apk irgendwo auf der SD-Karte

Gruss Tki

Jo,ich hatte es auch auf der ( 1sten) SD.

Hattest Du auch den DEGUGMODUS Eingeschaltet ?

Ich hab Android 2.2.2 drauf.Du auch ?

cu

Holger
 
Hi Holger,

also, ich hatte vorher das neuste Update von Odys aufgespielt, nach Anleitung.
Und ich glaub bei mir war USB-Debug aus, hab es zumindest nach dem Update nicht angemacht.

Gruss Alex
 
Ich hab es hier über den Link mit dem Space geladen und dann gestartet. Lief super
 
tki schrieb:
Hi Holger,

also, ich hatte vorher das neuste Update von Odys aufgespielt,

Gruss Alex

Schau doch Bitte mal in Einstellungen / Telefoninfo nach,
welche Version Du nach dem Update hast.

2.2 wäre FROYO

2.3 wäre GINGER

Beim Update auf der ODYS Seite steht leider nicht welche Version das ist.

cu

Holger
 
2.2.2 ,fürs Space gibts kein 2.3
Auch wenn die app Gingerbreak heist, läuft sie ab Eclair bis Honeycomb

Sg Alex
 
Beim Loox klappt es leider nicht.Beim ersten Versuch absturz,beim zweiten sah es so aus als wenn es geklappt hätte,nach neustart alles unverändert.
Kein Superuser installiert,und kein schreibzugriff.
 
Wenn Du auch 2.2.2 hast,dann brauche ich kein Update zu machen.
Dann ist ja schon die Aktuelle Version Installiert.

*grübel*
 
Welches build
 
So,hab den DEBUGMODUS nicht Aktiviert (obwohl es so während des Ausführens gefordert wird)

und . . .

Ja jetzt ist mein SPACE auch Gerootet (Bestätigt ROOT CHECK BASIC)

Ging ja alles ganz Einfach . . . im Gegensatz zu den anderen Tools.

Danke für den Tip !

cu

Holger


BTW

Das erste Booten nach dem Rooten dauert recht lange . . .
man könnte meinen es hätte sich Aufgehängt.
 
Hallo, bei mir hat das wunderbar sofort geklappt.
Ich hatte zwar schon die 2.2.2 Version auf meinem Space, aber eben noch nicht gerootet. Da ich diese anderen Varianten zum rooten für mich Android-Frschling zu "kompliziert" fand, habe ich es mit dieser Version versucht.
Funktioniert. Space ist gerootet.
Und USB-Debugging habe ich auch nicht eingeschlatet. :cool2:
 
I did it !

Also Gingerbreak scheint der Hammer zu sein - habs durchgezogen - war in grad mal zwei Minuten bis zum Neustart fertig....wenn ich denke, welche Prozedur das beim ZTE Blade war.....
Achja: der Virenscanner bringt natürlich eine Meldung - aber auf die Vorposter vertrauend, hab ich alles ignoriert - und es läuft.....
Und, auch wenns nicht wirklich sein kann, Angry Birds laufen flüssiger, sieht so aus...
Und, hab gestern noch festgestellt, dass das Spielen flüssiger läuft, wenn man WLAN abstellt....
So, mal sehen, was als Nächstes anstellen...wie schon gesagt: DAS Geld wars wert....
 
ist es überhaupt möglich das odys space zu rooten? ich hab jetzt schon verschiedene möglichkeiten versucht, zum beispiel die mit super one click und die mit z4root. aber leider war ich mit keiner erfolgreich.
ich muss mein odys rooten weil in meinen hosts leider facebook aufgetaucht ist und ich das gerne wieder los hätte.
danke schon mal im voraus für eure hilfe :)
 
Hallo kapador, willkommen im Forum.

S. auch hier (Punkt 3.9.1/2).
 
Funktioniert nicht mit Android 2.3.3 :angry:

Original installiert ab Kauf (Datum 28.06.2012)

Installation von GingerBreak...apk im Root-Verzeichnis (SD-Card, SD intern).
Bleibt beim "rooten" stecken, Gerät ausgeschaltet, neu gestartet = alles wieder okay.

Kein su oder SuperUser-Zugriff! :(
 

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.479
kaputnik33
kaputnik33
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten