MIUI auf Defy+ ?

R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

nachdem das Rooten vom Defy+ ja schon mal funktioniert - hat schon mal jemand trotz des älteren Kernels versucht, MIUI vom Defy auf das Defy+ zu bringen ?

Gibt es schon Aussagen dazu, ob MIUI auch "nativ" auf das Defy+ gebracht werden soll ?
 
meines wissens nach musst du frojo drauf haben was es ja fürs + nicht gibt.
aber andererseits FEIGLING xD
 
Ok.

Ich erwarte mein Defy+ erst noch :). Dann hoffe ich mal, dass sich da noch was tut.
 
Falsches Forum und daher verschoben. ;)
 
Aber auch hier noch einmal, weils noch keiner geschrieben hat:

MIUI Pikachu 1.9.23 läuft derzeit auf meinem Defy+, bisher ohne feststellbare Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: ralli1300
Die aktuelle 1.10.21 läuft auch bestens auf meinem plus. Wenn das jetzt noch mit dem 1750mAh akku gefixt wird ist doch alles gut.

Edit: mein Empfang ist mit dem plus deutlich besser als mit dem defy ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier inzwischen eigentlich Neuigkeiten, insbesondere mit dem Akku?
 
hab einfach mal galnet miui fürs defy mit android 4 ( icecreamsandwich) framework draufgepackt und läuft seit wochen perfekt.
mit juice defender hält der akku länger als bei der originalrom obwohl er nur bis 82 % lädt

hab zum ersten mal miui auf einem android gerät und bin begeistert. völlige freiheit so sollte android standardmäßig funktionieren ^^
 
nur mal rein theoretisch:

wir haben ein CM7 build, das den akku voll laden kann mit 2.3.6 kernel und 2.3.4 stock-battd. MIUI basiert auf CM7 (im weitesten sinne). was wäre, wenn wirs dort auch einfach versuchen? ich werd das die nächsten tage mal ausprobiern und posten :D
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Au ja ich warte schon sehnsüchtig darauf
 
ok, das dacht ich mir bereits. hab in die .zip der pikachu edition gesehen und oho, ein devtree.img. da dachte ich mir schön böses...

es wird also ein kernel (froyo?) mitgeflasht - das heißt, kein boot (zumindest bei mir mit fullsbf-2.3.6) beim versuch. das dumme daran ist, das umgehend nach dem flashen rebootet wird. natürlich kann ich dadurch keinen kernel "nachflashen" -> muss nochmal neu sbf flashen.

was lernen wir daraus, leute? BACKUPS! also in 5min bin ich wieder am anfang ;) wenigstens was :D

aber nun zum eigentlichen thema. wir brauchen ein MIUI, welches bestenfalls auf den 2.3.6 kernel aufbaut, weil der für jeden zugänglich ist, auch für die nonplus-defy's.

oder...naja nichts oder. menschen wie ich, die bereits "offiziell" auf 2.3.6 sind, können (noch?) nicht downgraden. außerdem bin ich lediglich ein denker und (NOCH? :D) kein programmierer, also kann ich auch nicht schnell passende module o.ä. schreiben.

ich versuch mal einen ordinär einfachen weg - kernel in .img dumpen und in der .zip ersetzen. mal sehn, was dann so abgeht.

hab aber noch keine ahnung, wann ich das versuchen werde - weihnachten ist bald, viel um die ohren :)
 
was mich irritiert, als ich mir das defy + zugelegt habe, brauchte ich nur noch rooten, 2init installieren und die aktuellste Pikachu Edition von Einsteinno1 mittels Fullwipe .zip einspielen. Was ich damit sagen will, ich hab kein Froyo als Unterbau und es läuft alles bestens bis eben auf das akku Problem und das mein defy+ im System als MB525 und nicht als MB526 läuft.

Ich stelle mir immernoch vor, dass man (einfach) die battd und alle Treiber für den größeren akku aus der original 2.3.6 klaut und in die MIUI (aktuell 2.3.7) einfügt?!

Schönes Wunschdenken. Aber irgendwie wird das doch....? ich wäre sehr dankbar, wenn das irgendwie klappt
 
nadine09 schrieb:
was mich irritiert, als ich mir das defy + zugelegt habe, brauchte ich nur noch rooten, 2init installieren und die aktuellste Pikachu Edition von Einsteinno1 mittels Fullwipe .zip einspielen. Was ich damit sagen will, ich hab kein Froyo als Unterbau und es läuft alles bestens bis eben auf das akku Problem und das mein defy+ im System als MB525 und nicht als MB526 läuft.

Ich stelle mir immernoch vor, dass man (einfach) die battd und alle Treiber für den größeren akku aus der original 2.3.6 klaut und in die MIUI (aktuell 2.3.7) einfügt?!

Schönes Wunschdenken. Aber irgendwie wird das doch....? ich wäre sehr dankbar, wenn das irgendwie klappt

Kann ich so bestätigen. Ich habe Miui genauso auf mein Defy+ bekommen.
Ein batterie fix am besten als automatisches update im Miui updater würde ich mir auch zu Weihnachten wünschen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Cearf
wieso kann ich dann nicht mehr booten, verdammt xD

dabei hats bei mir auch am anfang einwandfrei funktioniert.....naja, mal schaun :)
 
Cearf schrieb:
wieso kann ich dann nicht mehr booten, verdammt xD

dabei hats bei mir auch am anfang einwandfrei funktioniert.....naja, mal schaun :)
hab die neu battd drauf kopiert.
das handy bootet zwar aber die anzeige hängt jetzt bei 100% (vorher stand 75%) und ich kann nicht mehr aufladen ...

ich hoffe ich bekomm die alte battd wieder rein und kann dann wieder laden.

edit: benutzte übrigens WIUI
 
Okay :cool:
ich hab die runter geladene battd.bin in System/bin mit folgenden permissions: rwxrwxrwx ersetzt und gott sei dank die alte battd auf die sd Karte verschoben

nach reeboot gab's einen sprung von 48% zu 85%. Laden ging nicht mehr und akkukapazität blieb bei 3.829V

battstats wipen brachte keine Änderung.

alte battd wieder zurück gesichert und alles wieder im Urzustand.

kurz um: das war es dann leider noch nicht. Schade
 
bekomms auch mit der alten battd nicht mehr zum laden. ich mach da irgendwas falsch mit den permissions. ich flash mal direkt mit der neuen battd.

edit: ah lädt doch mit der alten battd, mir wirds nur nicht direkt angezeigt.

die neue klappt leider noch nicht.
 
Zereus schrieb:
bekomms auch mit der alten battd nicht mehr zum laden. ich mach da irgendwas falsch mit den permissions. ich flash mal direkt mit der neuen battd.

edit: ah lädt doch mit der alten battd, mir wirds nur nicht direkt angezeigt.

die neue klappt leider noch nicht.

unter 2.3.6 oder 2.3.4? :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.789
samdroit
S
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.701
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten