Ärger über Ärger - nur bei meinem SGII?

T

tronicman

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage: ist das nur bei meinem SG2 so (vielleicht ein fehlerhaftes Gerät) oder ist das bei allen SG2-Smartphones so (oder überhaupt bei Android 2) dass es voller Bugs steckt:

Nach grade mal 7 Tagen Benutzung kommt ein Fehler nach dem anderen, mal erscheinen Fehlermeldungen à la "Tut uns leid, android.programmX.irgendwas funktioniert nicht - Beenden erzwingen" und das bisweilen im Drei-Sekunden-Takt. Immer wieder ein anderes Programm, wohlgemerkt.

Aufgespielte Musik und Bilder sind plötzlich verschwunden, es kommen Meldungen dass die neu gekaufte microSd-Karte nicht mehr geht oder auch dass sie nicht gefunden wurde (je nach Laune), der eingestellte Alarm bricht mit Fehlermeldungen ab (nicht sehr vertrauenswürdig, wenn man sich darauf verlässt), und wenn man Fotos machen will, erscheint neuerdings "USB-Speicher vor Verwenden der Kamera ausschalten" (Häh? Wie soll man den internen Speicher denn ausschalten?).

Alles was man bei der Samsung-Hotline wusste war "Neustart" (mache ich schon sechsmal am Tag, und das bei einem neuen Handy!) oder "Werkseinstellungen zurücksetzen"! Na, vielen Dank, danach kann ich das wieder stundenlang neu einrichten.:cursing: Wird das dann wenigstens besser??

Bin sowas weder von meinem Xoom-Tablet bzw. Honeycomb, noch vom Vorgänger iPhone 3G (das wurde am Ende nur sehr langsam, aber hat selbst am Schluss nicht so viele Neustarts erfordert wie das SG2) gewohnt.

Also nochmal die Frage: bleibt das jetzt so? Dann bringe ich das Teil zurück und hole mir ein HTC oder Motorola Droid - oder wieder ein iPhone (wollte ich eigentlich gar nicht mehr).

Oder sollte ich nach der Werkseinstellungs-Rücksetzung auf Besserung hoffen, oder dass ICS weniger "buggy" sein wird, bzw. notfalls gegen ein anderes (funktionierendes!) SG2 umtauschen...

Bitte um Ratschläge.
 
Also ich würde es auf werkseinstellung stellen wenn das nix bringt würde ich es austauschen lassen.
Weil das verhalten des Handys ist schon ein bissel übertrieben.
 
ja du soltest es auf werkseinstellung zurückstellen, kannst ja vorher deine daten sicher wie kontakte. das geht über kies.

danach soltes besser sein, wen nicht einschicken.
 
Normal ist es jedenfalls nicht.
Ich starte mein Handy manchmal nach 300-400 Stunden neu und meistens auch nur weil ich flashen will.
Und wenn Du schon ein Android Tablet hast, dann weißt Du doch das es nicht üblich ist.

Wenn das Handy so bescheiden laufen würde, dann wäre es wohl nicht überall auf den Bestenlisten, ganz oben.

Ich vermute, da ist was schief gegangen, als die Firmware aufgespielt wurde.
Dann hat man diese FC's.

Getaptalkt von unterwegs
 
Vielen Dank - dann scheint es wirklich nur bei meinem SG2 so zu sein :sad:

Habe es inzwischen zurückgesetzt, aber das Gerät zeigt weiterhin "USB-Speicher beschädigt", auch nach dem Zurücksetzen, und nach mehrfacher Formatierung.

SD-Karte wird ebenfalls immer noch nicht erkannt...

Muss es wohl umtauschen.
 
Ja da würd dir nix anderes übrig bleiben es umtauschen zulassen.
Oder du versucht es mal mit fw Updaten.
 
Mal ne andere Firmware fläschen,dann sollte es wieder laufen.Wenn das nicht hilft würde ich es einschicken.Hat schon manchen hir sehr geholfen das fläschen.Kannst es ja mal an Kies stecken,vieleicht wird dir da eine Firmenware angezeigt.
 
Moin,
Achtung: wenn Du Dir eine andere FW aufspielst (mit Odin) ist die Garantie weg.
 

Anhänge

  • christmas.jpg
    christmas.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker
Das stimmt!
Ich würde ebenfalls neu flashen, weil es dann garantiert weg ist.
Aber wenn Du Dich nicht auskennst, was ich annehme, dann lieber tauschen!

Alternative : Samsung anrufen und eine Servicewerkstatt, in der Nähe suchen lassen.
Die können das vor Ort flashen.
Was mich stutzig macht : Die Sache mit dem Speicher.
FC's sind normal, wenn etwas schief ging, aber die Meldung mit dem Speicher nicht.
Vielleicht ist die interne SD kaputt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ganz ehrlich?

Vergiss die ganzen Posts mit Zurücksetzen etc!

Wenn das Gerät nach 7 Tagen schon rumzickt, tausch es um!

Warum willst Du nach so kurzer Zeit da jetzt rumprobieren, um den Fehler zu finden?
Im Grunde wäre dieser Post eigentlich auch etwas "überflüssig", denn dass dieses Verhalten nicht NORMAL ist, sollte Dir doch klar sein, oder?

Wie gesagt, da Du das Handy gerade erst neu hast: zurückgeben und umtauschen!
 
..... Umtauschen!!!!!
 
blowy666 schrieb:
Ganz ehrlich?

Vergiss die ganzen Posts mit Zurücksetzen etc!

Wenn das Gerät nach 7 Tagen schon rumzickt, tausch es um!

Warum willst Du nach so kurzer Zeit da jetzt rumprobieren, um den Fehler zu finden?
Im Grunde wäre dieser Post eigentlich auch etwas "überflüssig", denn dass dieses Verhalten nicht NORMAL ist, sollte Dir doch klar sein, oder?

Wie gesagt, da Du das Handy gerade erst neu hast: zurückgeben und umtauschen!

Danke, der Gedanke kam mir mittlerweile auch - war bei Debitel, wo ich das Teil geholt habe. Der Laden macht aber heute (!) für immer zu, Umtausch nicht mehr möglich. Im nächsten Debitel-Laden (gleiches Einkaufscenter!): "nö, nicht unser Problem, Sie haben es ja woanders gekauft. Ihr Pech, wenn der Laden zumacht." :cursing:
Auskunft von der Debitel-Hotline: "Umtausch wäre eh´ nicht drin gewesen, wir haben ja das Recht auf zweimal nachbessern, muss ergo zur Reparatur gegeben werden." :mad: :cursing:

Naja, wenigstens kann ich telefonieren, das muss über die Feiertage erstmal so gehn, danach geht´s wieder zum Service.

Danke für eure Tipps und Schöne Feiertage!
 
Schöne Feiertage![/QUOTE]

dito
 

Anhänge

  • christmas.jpg
    christmas.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 325
Ja genau so ein netter Ton wie bei O2 habe da auch schonmal zuhören bekommen.
Komme ich echt nicht drüber das ist nicht mein Problem das echt manchmal a....
 
Wenn nicht, dann ruf bei Samsung an, da kannst die Garantie auch geltend machen.
Oder Debitel Hotline!
 
Davon abgesehen ist der Fred unnoetig.
ist wohl klar das dass SGS2 nicht solche gravierende Bugs aufweist.
Es ist nicht umsonst das beliebteste Smartphone.
Nächste mal also erstmal nachdenken.
 
Wird wohl ein Montags Gerät sein.
Gibt es ja bei allen Herstellern
 
Haste es mal mit ner anderen bzw. ohne sd Karte versucht? Manchmal lösen die die seltsamsten Fehler aus, besonders wenns irgendwelche noname Produkte sind
 
  • Danke
Reaktionen: tronicman

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten