Anzeige spiegelverkehrt

R

rolbrand

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Meine Tochter hat heute ihr Weihnachtsgeschenk, ein CAT Nova, in Betrieb genommen und leider haben wir ein Problem mit der Anzeige. Es wird alles spiegelverkehrt angezeigt! Der Touchscrenn erkennt die Icons aber an der ursprünglichen Stelle. Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, resetet, neu gestartet, nix hat geholfen.

Kann mir jemand sagen, wie wir das Problem beseitigen können? Damit Weihnachten doch noch gerettet wird! DANKE!
 
Könntest du dein Problem etwas genauer schildern.

So wie ich es verstehe ist das Display vom Werk aus falsch herum eingebaut worden. Glaub ich aber eher nicht.

Ist die automatische Displayausrichtung eingeschalten?
kleines symbol oben rechts wo die Uhrzeit angezeigt wird (2kleine kästchen) das symbol muss orange leuchten damit es aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort!

Hab dir ein Foto angehängt, welches das Problem eigentlich klar machen sollte! Zu sehen ist der linke obere Teile des Tablets, das Prblem ist am ganzen Screen gleich! Wie du siehst, Uhrzeit und auch Apps sind spiegelverkehrt! Wenn ich z.b. ein App anclicken möchte muss ich nicht direkt daraufclicken sondern, z.b. statt links auf die spiegelgleiche rechte Seite, dann wählt er das gewünschte aus!


Ein falsch eingebautes Display kann es nicht sein, da es zu Beginn für kurze Zeit einwandfrei funktionierte!

Roland
 

Anhänge

  • 2011-12-24 18.53.38.jpg
    2011-12-24 18.53.38.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.812
verstehe!
Ist für mich eindeutig ein Herstellungsfehler.
Setz dich mit cat in verbindung.

Dafür kann nur der Hersteller eine Lösung finden.

Meiner Meinung wurde bei diesem Gerät das Display falsch herum eingesetzt, der digitizer der deine touchbefehle entgegen nimmt sitzt aber richtig. Somit kommt es wohl zu diesem verhalten.

Das ist echt ärgerlich, hoffe deine Tochter ist nicht gar arg entäuscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Info, die vielleicht Interessant sein könnte: Wir haben als Zubehör die Tasche mit der Tastatur! Vielleicht wurde da irgendeine Tastenkombination gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion gibt es bei Android nicht. somit ausgeschlossen.
 
Ist der Startbildschirm auch seitenverkehrt?
 
Ja, alles verkehrt sobald ich den Einschaltknopf drücke.
 
Habt ihr schon mal das neue update aufgespielt
 
So hab jetzt auch das Update raufgespielt und es hat nichts geholfen...Leider!

Danke für eure Bemühungen, Roland
 
rolbrand schrieb:
Noch ein Info, die vielleicht Interessant sein könnte: Wir haben als Zubehör die Tasche mit der Tastatur! Vielleicht wurde da irgendeine Tastenkombination gedrückt?


Das bedeutet, der Fehler trat erst auf als die Tastatur dran war ?

- also beim einschalten mit Tastatur ?

und ohne Tastatur - wie sieht es dann aus ?
 
Genau kann ich das nicht mehr sagen ab wann der Fehler auftrat. Kann aber durchaus so gewesen sein. Jetzt ist der Fehler immer da, egal ob mit oder ohne Tastatur.
 
Hallo,

da bleibt wohl nur der Anruf bei der Hotline. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die entweder selber wissen, was los ist, oder an einen Techniker verbinden, der was dazu sagen kann. Aber wohl leider erst nach den Feiertagen, fürchte ich.

Schönen Gruss
 
Das ist natürlich übel.

Und das Update hast du dann auch ohne Tastatur vorgenommen ?

Weil - dann liegt es definitiv an der Tastatur - denke ich.


PS: was mir noch einfällt ....

beim einschalten - wie beim Update - kann man den Werkszustand wieder einstellen - mit löschung aller eingestellten Daten - unter "wipe data/factory reset"

hast du das schon mal probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem...Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen..
 
Die Lösung ist, bei Cat anzurufen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Danke... sehr informativ :)
 
Er wird es auch nur eingeschickt haben. Du glaubst doch nicht, das man so etwas selbst lösen kann.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Du hast Recht.... es wird eingeschickt.... hatte die Möglichkeit eines durch mich behebbaren Softwarefehlers erwogen...
 
Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem wie der TE und heute ein Ticket bei CAT eröffnet. ID gerne per PN.

Mein Cat Nova wurde wg. eines defekten Akkus (der expandierte und zerbrach Gehäuse und Display) mit Gebrauchtteilen repariert.
Ebenso wie beim TE funktionierte zu Anfang das Display korrekt.
Weil aber das Gerät nicht besonders attraktiv in der Benutzung ist, las das NOVA einige Monate unbenutzt da. Als ich es verwenden wollte, schuwpps ein spiegelverkehrtes Display... Ich bin auf die Reaktion von CAT gespannt... Hat sich eigentlich meine Garantie durch den Reparaturfall verlängert? Nicht gell?

Viele Grüße ans Forum,
None.
 

Ähnliche Themen

D
  • derhoerer
Antworten
2
Aufrufe
2.911
derhoerer
D
Baer65
  • Baer65
Antworten
16
Aufrufe
2.014
Baer65
Baer65
Baer65
  • Baer65
Antworten
2
Aufrufe
15.006
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten