ROM RC Mix??

B

Bremium

Gast
Kennt jemand das RC Mix ROM? Vom RC Team? Ich habe es im Download Bereich vom ROM Manager gefunden. Es hat Sence 3.5 und bassiert auf der ROM des HTC Sensation XL.

Nun mein Problem/ meine Frage, wenn es schon mal je?amd getestet hat. Ich hatte es nur kurz drauf da der Home Bildschirm fast nach jedem beenden einer App neu laden musst. Ausserdem habe ich eine frage zu der Akku laufzeit. Also wenn es schon jemand getestet hat.

Allgemein: Welche ROM findet ihr am Besten von der schnellichkeit und dem Akku verbrauch her am beste??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab auch schon überlegt, die mal zu flashen, da ich positive Berichte von DHD Nutzern gehört habe. Aber dann hab ich das Problem mit den Reloads bei den XDAs gelesen und es dann doch gelassen.

Akkulaufzeit und Performance ist immer so ne Sache... das ist immer sehr subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Allgemein ist eine AOSP ROM (CyanogenMod, MIUI) grundsätzlich sparsamer und flotter als Sense ROMs (speziell im Vergleich zu Sense 3).

Als Sense 3 ROM würde ich dir die Virtuous ROMs empfehlen, die sind meiner Meinung nach am besten fürs DZ angepasst.
 
Ich nutze seit gestern das ROM und finde es klasse :) Des läuft flüssig laggt nicht und keine reboots. Leider kann ich noch nichts genaueres über Akkulaufzeit sagen. Achja ich benutze kein Swap nur so als kleine info.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist swap?
 
SWAP ist wie RAM. Bloß der Unterschied ist das man Speicher von der SD karte benutzt und so Formartiert das man ein gewissen speicher (64mb,128mb,256mb) als RAM benutzen kann. Leider ist das nicht so effektiv wie der interne RAM.

Warum man SWAP benutzt?
-In den Sense ROMs wird zimlich viel RAM benutzt und deshalb nutzen paar SWAP.

Mein Fazit ist das dadurch irgendwie mehr lags entstehen. Deshalb nutze ich nicht gerne SWAP.
 
Hai_Duong schrieb:
SWAP ist wie RAM. Bloß der Unterschied ist das man Speicher von der SD karte benutzt und so Formartiert das man ein gewissen speicher (64mb,128mb,256mb) als RAM benutzen kann. Leider ist das nicht so effektiv wie der interne RAM.

Warum man SWAP benutzt?
-In den Sense ROMs wird zimlich viel RAM benutzt und deshalb nutzen paar SWAP.

Mein Fazit ist das dadurch irgendwie mehr lags entstehen. Deshalb nutze ich nicht gerne SWAP.

Der mehr Ram wird aber nicht angezeigt, wie macht sich das bemerkbar? ich kann kein unterschied festtellen
 
Schau über terminal emulator nach:

1tens: su (enter)
2tens: free (enter)

Jetzt sollten angaben stehen über deinen RAM und SWAP wen bei SWAP Nullen sind dann ist SWAP nicht aktiv. SWAP macht kein Performance schub oder sonst was. Weniger Redraws auf dem Homeescreen und weniger lags das sind positive effekte sein wen SWAP aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Scheint so als hat hier wer noch nie ein Linux OS auf seinem Rechner installiert. Linux braucht auch immer ne SWAP Partition^^
Zitat von der Ubuntu-Users Website
Linux (wie auch so gut wie alle anderen Betriebssysteme) versucht, die Betriebssystemkomponenten, aktuell benötigte Programmdaten etc. möglichst komplett im RAM-Speicher zu halten, da der Zugriff auf das RAM deutlich schneller ist als auf Datenträger wie Festplatte, CD, USB-Stick usw.

Nun kann es aber vorkommen, dass das komplette RAM voll ist, weil z.B. (sehr) viele Programme gleichzeitig geöffnet sind. An dieser Stelle beginnt der Linux-Kernel, RAM frei zu machen, indem er Teile der im RAM gespeicherten Daten auf die Festplatte schreibt. Werden die Daten wieder benötigt, so werden diese wieder ins RAM geladen und andere im Moment nicht benötigte Daten werden in den Swap geschrieben. In einem solchen Fall sagt man auch: „das System swappt“. Nutzt ein System den Swap intensiv, so wird das System durch die häufigen Plattenzugriffe deutlich langsamer und fühlt sich „zäh“ an. Hat man allerdings keinen Swap und das RAM läuft voll, so beendet der Linux-Kernel nach eigenem Ermessen Programme, um RAM frei zu machen
 
sprich, dann wer es besser bei android kein swap anzulegen damit android nicht langsam wird, habe ich das so richtig verstanden?
 
Also meiner Meinung ja. Den SWAP führt zu lags wen ich apps wechsle und musik höre. Am besten wen es möglich ist nur Internen RAM benutzen anstatt SWAP.
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.730
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten