E-Mail Konto aus App löschen

B

BanaSplit

Neues Mitglied
7
Hallo,

weiß jemand wie man sein Konto aus der "E-Mail" Anwendung löschen kann?
Ich finde keine Löschoption.
Habe erst zu spät gecheckt, dass zwei Mailanwendungen auf dem Tablet vorinstalliert sind.
Möchte nämlich "Google Mail" als alleinige Mailanwendung nutzen und das "E-Mail" aus dem Launcher werfen.
Anwendung deinstallieren oder Tablet auf Auslieferungszustand setzen wären zwar auch Möglichkeiten, aber es müsste doch einfach möglich sein, seine Konto in der App zu löschen, oder?

Grüße
 
Einstellungen - Konten - Mail - dort finden und löschen. Hab ich auch gerade gelernt...:)
 
Langkieler schrieb:
Einstellungen - Konten - Mail - dort finden und löschen. Hab ich auch gerade gelernt...:)

Du meintest wohl das Löschen des Google Mail Kontos. Ich aber das in der Standard Mail-App. Dort gehts aus der App heraus wenn man mit der linken Softtaste das Kontextmenü aufruft, dort dann Konten auswählt und in der darauffolgenden Übersicht das zu löschende Konto lange antippt und im erscheinenden Pop-up Konto löschen wählt.
 
Ich meinte durchaus ein Nicht-Google-Konto. Eingerichtet hatte ich es im Mail-Client, es tauchte dann aber auch - neben den Google-Konten - in besagter Kontoübersicht auf und läßt sich dort auch löschen. Die alte Weisheit, there are many ways to skin a cat, kommt wohl auch hier zum Tragen. Wie es mit anderen, dazuzuinstallierenden Mail-Apps wie z.B. K9 ist, weiß ich (noch) nicht. Eine Schwachstelle des ganzen Konzepts finde ich, daß sich das als erstes eingerichtete Googlemailkonto nicht genau so löschen läßt, d.h., daß sich die Beziehung des Geräts zu Market und anderen Googleveranstaltungen nicht auf ein anderes Konto übertragen läßt, so zumindest mein Verständnis der Mitteilung, als ich versuchte, genau dieses Initial-Konto nach einiger Zeit zu löschen. Ich hatte die Kiste für meinen Sohn eingerichtet, und der mault natürlich mit Recht rum, daß er da unter anderer Flagge segeln soll. Was letztlich nicht wild ist, aber es ist doof.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuepfeltier
Antworten
1
Aufrufe
1.334
bhf
bhf
F
  • fellippa
Antworten
1
Aufrufe
1.716
bhf
bhf
Z
  • Zahnfee
2
Antworten
23
Aufrufe
7.614
BanaSplit
B
Zurück
Oben Unten