Samsung Galaxy S2 (I9100) nicht mehr bedienbar

T

tomy.d

Neues Mitglied
0
Hallo,
Es kommt eine "Sorry" Nachricht nach der anderen und ich kann nichts mehr anderes machen als ein und ausschalten.

Das Teil ist völlig nutzlos. Was kann ich machen um wieder Kontrolle zu bekommen. Ich würde es gerne platt machen um es zurück zu geben - aber auch das geht nicht.

Über das Display ist jede Bedienung unmöglich wegen der vielen Sorry Meldungen. Gibt es keinen reset Knopf an dem Teil??

Ich würde mich sehr über Tips freuen.
Thomas
 
Zurücksetzen über die Recovery:

"Lautstärke hoch + Home + Power" für etwa 10 Sekunden gedrückt halten und dann auf "Wipe data/factory reset"
Dann sind sämtliche Daten natürlich gelöscht, außer die auf der internen/externen SD-Karte.

Wenn jeder seine Threadtitel hier mit bedacht wählen würde, gäbs nicht jeden Tag 3 Threads zum selben Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
Ins Recovery booten (Gerät mit gleichzeitigen Druck auf LAUTER, HOME-BUTTON und POWER-BUTTON starten und Tasten gedrückt halten)

Da kannst Du dann wipen...
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
Herzlichen Dank euch beiden, das hat geklappt.:)
Jetzt kann ich das Ding wenigsten zurück geben.
weil es sich nur aufhängt, man kann es benutzen und dann macht es wieder Probleme.

Gibt es was stabileres - ich will kein iPhone, der Bildschirm ist mir zu klein.
Sind alle Android systeme noch so unstabil?

Ich danke euch für die Tips!!
Thomas
 
Moin

Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo nach, was Du für eine Version hast und poste sie dann hier.

Die Aktuellsten, 2.3.6 laufen sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
Andriod-Ver. 2.3.4
Ich habe den cach auch gleich geleert - da kann ja auch Müll alles blockieren
Wie komme ich an 2.3.6.?
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
Die 2.3.6 ist noch eine "Testversion"....die aktuelle offizielle ist die 2.3.5

Schau mal hier im S2-Forum ins ROOTING UND MODDING-Unterforum....da findest Du auch Links zu den offiziellen Firmwares, inklusive Anleitungen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
tomy.d schrieb:
Andriod-Ver. 2.3.4

Wie komme ich an 2.3.6.?

indem Du einfach etwas wartest...:).

2.3.5 für viele gibt es schon und ICS (4.0) auch bald.
Wenn Du aber selber flashen willst:
erst gut (!!!!) einlesen und nicht vergessen: dann ist erstmal die Garantie futsch..:)
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
und nicht vergessen: dann ist erstmal die Garantie futsch..:)[/QUOTE]

genau das brauche ich nicht - Danke.
ich bin nur ein einfacher Anwender - das Teil soll nur funktionieren
 
blowy666 schrieb:
Ins Recovery booten (Gerät mit gleichzeitigen Druck auf LAUTER, HOME-BUTTON und POWER-BUTTON starten und Tasten gedrückt halten)

Da kannst Du dann wipen...

hast Du das schon gemacht?

und: häng das Handy doch mal an den PC und schau, ob Dir Kies evtl. ein reguläres Update anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy.d
Das habe ich gerade gemacht, auch mit dem neuesten kies -
es ist die neueste firmware sagt kies.

So jetzt ist alles "wie neu".
Mal sehen wie lange das gut geht.

Danke!
 
wenn Du Deine Apps wieder installierst, dann mach das mal nach und nach (evtl. findest Du dann den Verursacher der Fehlermeldungen von vorhin).
 
Ja Danke - Whatapp war mein letztes , aber bei der Kameranutzung hatte es sich aufgehängt.
 
blowy666 schrieb:
Die 2.3.6 ist noch eine "Testversion"....die aktuelle offizielle ist die 2.3.5
Also haben die Holländer und Luxemburger offiziell Testversionen bekommen?
:confused2:
 
tomy.d schrieb:
Hallo,
Es kommt eine "Sorry" Nachricht nach der anderen und ich kann nichts mehr anderes machen als ein und ausschalten.

:blink: ...klingt, als hätte da jemand sehr viel auf dem SGS II "getestet" ;) ...

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; einmal einen Hard Reset ausgeführt oder eine Stock Firmware ordentlich nach Anleitung geflasht und deine Probleme sollten Geschichte sein.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
presseonkel schrieb:
erst gut (!!!!) einlesen und nicht vergessen: dann ist erstmal die Garantie futsch..:)
Das ist so aber nicht unbedingt richtig. Garantie ist nur weg, wenn man eine CustomRom installiert und sich dadurch der Counter erhöht.
Wenn man eine offizielle Rom flasht, so bleibt die Garantie bestehen. Das Updaten der Firmware ist ja erlaubt. Ob man dazu nun Odin nimmt (wie es alle Vertragswerkstätten auch tun) oder Kies spielt keine Rolle.

Ich hatte übrigens solche Fehlermeldungen auch mal, als ich mit Titan meine Kontakte wieder einspielen wollte. Ich hab auch auch einen Fullwipe gemacht und Problem war gelöst.
 
cp2306 schrieb:
Das ist so aber nicht unbedingt richtig. Garantie ist nur weg, wenn man eine CustomRom installiert

..ist ja gut zu wissen, das die Garantie erhalten bleibt, wenn ich mein S2 roote.
:scared:

ironmike
 
ironmike schrieb:
..ist ja gut zu wissen, das die Garantie erhalten bleibt, wenn ich mein S2 roote.
:scared:
Wie kommst du nun bitte zu diesem Schluss, denn das hab ich nirgends behauptet?
 
..Garantie ist nur weg, wenn man eine customRom flasht...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten