Factory reset per Minibetriebssystem

H

hrlehmann

Gast
hallo, ich habe mich nun durch verschiedene Foren gekämpft und komme nicht weiter!
vorab muss ich zugeben, das ich ein apple handy hab und null ahnung von einem samsung handy habe!

also nun zu dem problem: das handy von einer jugendlichen, die ich betreue, wurde gesperrt. wie das nun gekommen ist, würde jetzt zu lang dauern! ;)
kaufbelege etc. sind auch da. nun will sie nicht bis dienstag warten, was ja verständlich ist.

wir haben nun folgendes alles probiert:

laut/leise (leise)taste gedrückt, home button und power taste...dann kommt eine warnung, da haben wir nach laut oben gedrückt und dann erscheint ein männlein mit downloading do not turn target!! leider passiert dann nichts mehr!:cursing:

kann mir bitte irgendwer einen tipp geben, damit ich das handy entsperren kann? oder muss sie nun bis dienstag warten?

sie kann nur anrufe entgegennehmen und notrufe tätigen. das mit dem googlemailaccount geht auch nicht!

sollte mir jemand helfen können oder tipps geben, dann bitte etwas detaillierter, da ich null ahnung von samsung hab:confused2: das wäre total lieb, das mädel würde sich freuen und weihnachten gerettet ;)

vielen, lieben dank!!!
 
Vielleicht wären ein paar Zusatz-Infos doch nicht schlecht... Was heißt "gesperrt"? Zu oft den falschen Pincode eingeben?
 
hey, also es handelt sich nicht um den simcode, sondern um den slidecode? also den fürs handy. den pin kann man eingeben, daher kann man nur angerufen werden und diese auch entgegennehmen!
 
Versuch es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gibt dafür eine Tastenkombination. Einfach mal mit der Suche nachschlagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bzw nach "full wipe" suchen. Gruß und viel Glück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:confused2: ähm, hatte ja geschrieben, das das nicht geht... :bored:
 
:confused2: ähm, hatte ja geschrieben, das das nicht geht... :bored: mit der tastenkombi
 
wie schon geschrieben...bitte mal lesen...es geht doch nicht!!!


laut/leise (leise)taste gedrückt, home button und power taste...dann kommt eine warnung, da haben wir nach laut oben gedrückt und dann erscheint ein männlein mit downloading do not turn target!! leider passiert dann nichts mehr!:cursing:
 
Halt nur mal die home und power taste gedrückt bis du ins recovery kommst....dann auf factory reset gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vol+ Taste, Home und Powertaste für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Was passiert dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du befindest dich im sogenannten Download Modus.wenn du ein USB Kabel anschließt, kannst du mit odin einer neue Firmware drauf flashen und dabei einen fullwipe durchführen.
Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die tastenkombi ist dafür da um ne neue firmware via odin zu flashen..für ihn gerade uninterresant

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
isdn schrieb:
Vol+ Taste, Home und Powertaste für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Was passiert dann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


das hab ich doch schon geschrieben...da kommt das männchen mit dem text. bitte lies doch nochmal mein anfangspost, dann muss ich nicht immer alles doppelt beantworten! thx
 
CornFlakes schrieb:
Die tastenkombi ist dafür da um ne neue firmware via odin zu flashen..für ihn gerade uninterresant

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


gibt es denn eine lösung oder müssen wir uns mit samsung in verbindung setzen?
 
Siehe meinen ersten post :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CornFlakes schrieb:
Halt nur mal die home und power taste gedrückt bis du ins recovery kommst....dann auf factory reset gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


da geht das handy immer an bis zum zeichen samsung und dann wieder aus...weiter passiert nix! bzw geht es dann immer wieder aus und an...
 
Sehr lange gedrueckt halten ist nomal mit dem an aus dauert was einfach gedrueckt haltem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CornFlakes schrieb:
Sehr lange gedrueckt halten ist nomal mit dem an aus dauert was einfach gedrueckt haltem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


okay...ich versuch es mal
 
Muss funktionieren da das bei meinem Galaxy Gio auch so ist. :D.......
 
hrlehmann schrieb:
gibt es denn eine lösung oder müssen wir uns mit samsung in verbindung setzen?

Ich habe doch geschrieben das es nur die Möglichkeit gibt die Firmware über odin neu zu flashen.
Wie das geht wirdin diversen Anleitungen hier im Forum beschrieben.
Alternativ einschicken.dauert paar tage bis Wochen und kostet natürlich dann was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
10.791
XR-7
XR-7
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Manumehla
M
B
  • Brera
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Bud
Bud
Zurück
Oben Unten