RADAlert

Janiko

Janiko

Stammgast
20
...ist eine Software, die euch die Blitzer in googlemaps anzeigt, außerdem können Blitzer gemeldet werden, die dann mit aufgenommen werden. Ich finde es empfehlenswert
 
find ich net im markt:confused:
 
waren solche Programme nicht mal gesetzlich verboten, oder gab es da mal nicht einen Rechtstreit darüber? Ich meine irgendwas noch im Hinterkopf zu haben. Ich empfehle jedenfalls denjenigen die das nutzen wollen sich nochmal zu informieren.

Grüße

Marc
 
Ich habe folgendes gehört: wird man beim Fahren mit so einem "Tool" erwischt - hat man Probleme.

Der Besitz an sich ist nicht strafbar.
 
mittlerweile kann man sich ja auch diese Programme für Navis runterladen, hab letztens nen bericht gelesen wo man sich für 9.99€ im Jahr einmal im Quartal die aktuellen Standorte runterladen kann.

selbstverständlich sollte man sich damit nicht erwischen lassen, aber ich glaub kaum das jeder Polizist in einer Verkehrskontrolle darauf achtet ob man so eine Software benutzt...
 
Hugo schrieb:
find ich net im markt:confused:

sorry, die Suche zeigt es seltsamer nicht an. Du musst auf "Applicationen" "alle" gehen und dann sortieren "nach Datum". Dann findest du es auf den ersten Seiten irgendwo
 
zx128 schrieb:
Ich habe folgendes gehört: wird man beim Fahren mit so einem "Tool" erwischt - hat man Probleme.

Der Besitz an sich ist nicht strafbar.

darüber streiten noch die Gehlehrten. Strafbar ist, wenn das Gerät "aktiv" in den Verkehr eingreift, also z.B. durch Strahlen u.ä (so genannte Radarwarner).

Die Software (oder auch Blitzer-Warner im TomTom oder ähnliches) sind eigentlich nicht strafbar, die zeigen ja nur OVIs an (Orte von Interesse). Verurteilungen für die Nutzung solcher Software hat es meines Erachtens noch nicht gegeben. Außerdem: Zeig mir mal den Polizisten, der in einer Kontrolle Dein Handy kontrollieren will (kannst es ja in die Tasche stecken, es warnt bei einem Blitzer auch akustisch), dann kann man es nicht sofort sehen
 
Mal ne andere Frage zu RadAlert, kann man das Programm auch im Hintergrund laufen lassen?
 
MartinT1985 schrieb:
Mal ne andere Frage zu RadAlert, kann man das Programm auch im Hintergrund laufen lassen?
leider nein. Habe das auch vermisst und den Entwicklern eine email geschrieben, aber mehr als die Antwort "wir schauen mal" habe ich nie gehört.
 
Radalert finde ich auch sehr gut, und ich fahre auch nicht mehr ohne es zu nutzen weg. Man weiss ja nie wo der nächste steht. Natürlich ist der Akku immer recht schnell leer gesaugt. Aber Steckdosen gibt es ja genug auf dieser Welt :D
 
Zurück
Oben Unten