Hilfe, mein Handy geht nicht mehr in den Deep Sleep

Manu-1

Manu-1

Dauergast
486
Seit heute viel mir der bewußte Akkuverbrauch auf. Medien... zieht aufeinmal 20%. Ich habe es 4 Stunden nicht mehr berührt, und es läuft permanent im 100. In den Deep Sleep, geht es garnicht mehr.
Was ist passiert?
Das einzige was ich gesternbearbeitet und installiert habe, war Tasker. Kann es sein das Tasker nicht mehr runtertacktet und permanent auf 100 läuft? Womit kann ich das rausfinden?
Mein Akku war seit dem Kernel immer top.
 
Moin,

na dann frier doch das Teil mal ein mit Titanium, dann
weisst du doch ob es der Verursacher ist.

Wenn ja, dann runter mit der App oder ggf. richtig einstellen.

Das Teil wird wohl nichts mit den Taktstufen zu tun haben, dennoch kann die App u.U.
verursachen, das dass Gerät am Schlaf gehindert wird, weil irgendwas läuft, keine Frage.


Ich kenn die App nicht aber "Tasker" hört sich schonmal für mich uninteressant an.

Ansonsten vielleicht mal App bezogen nachfragen im App-Bereich,
weil "Allgemeine App" und nicht SGS2 bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Lad dir mal CPU Spy aus dem Market, hilft herauszufinden was schuld ist.

Deep Sleep wird in der Regel dann verhindert, wenn man einfach nur auf die Home-Taste drückt, anstatt die Programme richtig zu beenden. Bei mir hat daher der Dolphin Browser immer den Deep Sleep verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Tasker ist ein Programm, mit dem man Profile anlegen kann. Also kein klassischen Taskkiller.
Gehe zu Hause in's WLan, auf Arbeit in den Lautlos Mode, sowas halt.

Hast da ein Profil erstellt, mehrere vielleicht?
Dann kontrolliere die mal.
Kann schon sein, dass Du da ein Programm/Anwendung dauerhaft gestartet hast.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich benutze Llama, ist so was ähnliches, aber das verhindert den Deep Sleep nicht. Ansonsten aber wie Metzi bereits sagte, nach dem Aussschlussverfahren Apps einfrieren.

Dabei immer mit CPU Spy nachschauen, ob das Telefon in den Deep Sleep geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Danke.
Ich hatte drei Profile.
1. Wenn Kopfhörer ein, Musik App an und anderesein.
2. von 22h bis 6h Lautlos/vibrieren.
3. Hatte ich ein Profil was mein Auto wieder findet, wenn ich mal nicht weiß, wo es geparkt wurde :) . Und dieses Profil habe ich mal deaktiviert, neu gestartet. Siehe da, Handy geht wieder in den Deep Sleep. Ob es daran lag, oder nicht, keine Ahnung. Vielleicht wurde es einfach durch den Neustart geheilt.
 
Das einzige was dir wirklich wakelocks anzeigt ist better battery stats. Dieses app zeigt dir Detailliert an was den deep sleep unterbrochen hat, wie oft und wie lange.

Cpu spy zeigt dir nur ob das Handy in den Deep sleep geht oder nicht, es zeigt dir aber nicht die Ursache an.

SGS II Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Werde mir mal BetterBatteryStats kaufen. Ich glaub das ist ein kostenpflichtiges App. Mal schauen ob ich mit Paypal zahlen kann. Meine Kredidkarte ist noch nicht da :-(
 
Schau bei xda da gibt es das app gratis

Im Markt gab es das glaube ich gar nicht. Das App wurde von einem dev bei xda geschrieben und ist meine ich nie im Markt gelandet.

SGS II Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Kjetal schrieb:
Im Markt gab es das glaube ich gar nicht. Das App wurde von einem dev bei xda geschrieben und ist meine ich nie im Markt gelandet.
Doch:
[APP] BetterBatteryStats adds battery history back to Gingerbread - xda-developers
xda edition: for xda-dev members see the attachement (please play fair and do not redistribute the app without my consent).

https://market.android.com/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de

@Manu-
Kannst du aber auch hier per Paypal bezahlen und die weitere Entwicklung damit unterstützen:
BetterBatteryStats - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
BetterBatteryStats nun runtergeladen.
kannst du mir ne kurze Erklärung geben, woran ich sehe,was nicht richtig beendet wird, bzw.welches App verhindert in den Deep Sleep Modus zu gehen?

Update:
Also ganz oben steht schonmal der Browser, danach an 2. Stelle mediaserver. Das Mediaserver war auch das, was heute Morgen im CPU Spy über 20% hatte. mediacenter? Bedeutet das Musik laufen lassen usw. ???


Kjetal schrieb:
Schau bei xda da gibt es das app gratis

Im Markt gab es das glaube ich gar nicht. Das App wurde von einem dev bei xda geschrieben und ist meine ich nie im Markt gelandet.

SGS II Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen und dann bei Prozess auf Partial Wackelocks , dort bekommst du angezeigt was wann das Handy geweckt hat. Musst natürlich erst mal ne weile laufen lassen :)

SGS II Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rh7 und Manu-1
Manu- schrieb:
BetterBatteryStats nun runtergeladen.
kannst du mir ne kurze Erklärung geben, woran ich sehe,was nicht richtig beendet wird, bzw.welches App verhindert in den Deep Sleep Modus zu gehen?

Update:
Also ganz oben steht schonmal der Browser, danach an 2. Stelle mediaserver. Das Mediaserver war auch das, was heute Morgen im CPU Spy über 20% hatte. mediacenter? Bedeutet das Musik laufen lassen usw. ???

Moin!
Also,dass da an erster Stelle der Browser steht, ist schonmal NICHT normal. Welchen Browser nutzt Du, und wie beendestDu ihn?

Und Du schreibst im ersten Post, Du hättest bisher mit dem Kernel keine Probleme gehabt...welchen Kernel nutzt Du denn? Konnte ich mit Tapatalk irgendwie nicht erkennen... ;)

Neustart des Geräts hast Du sicher schon gemacht, oder?
Oder einfach mal 10 Minuten den Akku raus genommen?
Manchmal hilft das auch schon, und das Gerät geht dann wieder in den Deep Sleep... ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
blowy666 schrieb:
Moin!
Also,dass da an erster Stelle der Browser steht, ist schonmal NICHT normal. Welchen Browser nutzt Du, und wie beendestDu ihn?

Und Du schreibst im ersten Post, Du hättest bisher mit dem Kernel keine Probleme gehabt...welchen Kernel nutzt Du denn? Konnte ich mit Tapatalk irgendwie nicht erkennen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hei,ich habe BetterBatteryStats nun auf: "Partial Wakelocks", gestellt und heute Morgen steht an erster Stelle, (android.media.Media Player). Habe den eben ja benutzt.
Der Browser wo ich gestern schrieb, stand bei Process Since charget. Benutze den normalen Android Browser. Ich hatte gestern noch nicht gewußt, dass ich auf Partial Wackelocks stellen muß. Ist doch richtig?
Beenden tu ich den browser und alles andere einfach mit "Hometaste", oder ich klicke so oft auf zurück, bis ich auf dem Homebildschirm bin.
Kernel ist bei mir der Revo HD 4, Darkknight 2.5.2
Neugestartet habe ich. Ich hatte allerdings vorher, in Talker das Profil was ich zuletzt drauf machte gelöscht. Das war das Profil (Auto finden). Deshalb kann ich nun nicht sagen, ob´s daran gelegen hat. Ärgert mich etwas. Denn seitdem geht es wieder in den Deep Sleep. Ich kann ja dieses Profil erneut drauf machen, und dann werde ich ja sehen, ob´s daran gelegen hat.
 
Mahlzeit,
@Manu-
Link zum "Auto geparkt" Profil und dann ab ins Tasker Forum damit wenn das Problem weiter besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Nebenbei: Mit der Hometaste beendest du keine Anwendungen sondern schiebst sie in den Hintergrund (=Multitasking). Wenn der Browser also auf die Weise "geschlossen" wird, läuft er immer aktiv im Hintergrund und kann so (wie bei mir) den Deep Sleep verhindern da er noch eifrig dabei ist eine Seite zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Nabend,
und mit der zurücktaste, bis zum Homebildschirm, damit wird alles richtig beendet? Ui, dass kann aber auf die Dauer auch sehr nervig werden. Bei manchen Apps, Programmen, mußte ja erst mal 3-4... mal, auf zurück klicken, bis es zum Homebildschirm wieder führt. Ohje. :sneaky:

Thoddü;2449802 schrieb:
Nebenbei: Mit der Hometaste beendest du keine Anwendungen sondern schiebst sie in den Hintergrund (=Multitasking). Wenn der Browser also auf die Weise "geschlossen" wird, läuft er immer aktiv im Hintergrund und kann so (wie bei mir) den Deep Sleep verhindern da er noch eifrig dabei ist eine Seite zu laden.

Ist ok. Werde ich machen. Ich werde das Profil nochmal erneut in Tasker setzen. Teste dann, ob es dadurch nicht mehr in den Deep Sleep versetzt wird, und versende den Link dazu ins Tasker Forum.

Gwadro schrieb:
Mahlzeit,
@Manu-
Link zum "Auto geparkt" Profil und dann ab ins Tasker Forum damit wenn das Problem weiter besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten