Wiedergabeliste erstellen

F

fapel

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber nichts wirklich gefunden.

Wie erstellt ihr (am Besten am PC) Wiedergabelisten? In Kies ist das ganze grau hinterlegt.

Ich habe "Musik" und "PowerAmp"

Danke Euch
 
Hey, deine Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber vll. kann ich dir damit noch helfen.

Ich hatte lange selber das Problem, dass meine am PC erstellten Wiedergabelisten nicht am S2 erkannt wurden.

D.h. ich füge Lieder der aktuellen Wiedergabeliste von Windows Media Player oder VLC zu, und gehe dann auf Wiedergabeliste speichern unter speichere diese dann meistens im M3U-Format. Dann schiebe ich die Lieder manuell in meinen Musik-Ordner auf der S2 Speicherkarte und füge die zuvor erstelle Wiedergabeliste hinzu.
Auf anderen Geräten funktionierte dies Problemlos. Nur beim S2 erkennt er einfach nicht die Wiedergabelisten. Dazu habe ich jetzt folgende Lösung entdeckt:
Aus dem Marktet iSyncr (Lite geht auch, egal für Mac oder PC) laden, öffnen, durch das Tutorial klicken, dann im Hauptmenü den Button "Music Shortcut" drücken. Jetzt öffnet sich der Standard-Player in der Ansicht der Wiedergabelisten und es sind nun alle Wiedergabelisten abspielbar!

Evtl. hilft das auch allen anderen mit dem selben Problem, per Suche konnte ich da nämlich nur einige offene Fragen, aber keine Lösung entdecken.

Gruß
DerMiguel

Quelle:
M3U playlist and stock Music Player - xda-developers
 
Also ich nutze auch ISyncr. Aber Primär, weil ich auch starker iTunes Nutzer bin.

Wenn ich hiermit eine Playlist synchronisiere kann ich diese problemlos mit dem Standard-Player, PowerAMP und PlayerPro abspielen.

Es kann jedoch vorkommen, dass man einmal den Standard-Player starten muss. Erst dann erkennen auch die anderen Player die Playlist direkt.

Vllt hilft das jemandem :) Frohes Fest!
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und die letzten 3 Stunden damit verbracht eine Mögichkeit zu finden Wiedergabelisten am PC zu erstellen und diese dann aufs Gerät zu kopieren und darauf mit dem standard Musik Player wiederzugeben. Habe es aber nicht geschafft. Ich bin am Ende so vorgangen, dass ich einfach 30 Lieder auf die Speicherkarte kopiert habe und von 8 von diesen Liedern mit dem VLC Player 4 Playlists erstellt habe (jede ein anderes Dateiformat, m3u, m3u8, html und noch so ein VLC player format, keine Ahnung wie das hieß) allerdings war keine diese Listen dann im Reiter Wiedergabelisten beim Musikplayer zu sehen:scared:.

Liegt das Problem hier beim Anwender oder ist das echt nicht mögich? Habs auch schon mit Samsung Kies, Miro und Winamp probiert aber ebenfalls ohne Erfolg. WAS mache ich falsch? Ich hab kein Bock 2 Stunden lang auf dem Ding meine Playlisten zu erstellen, das dauert ja ewig. Deswegen wollt ich das lieber am PC machen. Naja, wär wohl doch schneller fertig geworden. Selbst mein uraltes Nokia kann problemlos m3u Dateien verwenden. Das kanns doch nicht sein...

Bin per Google auch nur auf Leute getroffen die das gleiche Problem haben und schon alles ausprobiert haben.
3 Stunden meines Lebens in so etwas simples investiert was bei uralten Handys problemlos funktioniert meine Fresse ey
Ich dachte Android sei so gut usw. alle schwärmen doch davon aber man kann nichtmal Playlists wiedergeben? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht. Android ist noch nicht so ausgereift in Sache Musik Applikationen. Aber ich kann dir ganz einfach Google Music empfehlen, dies funktioniert mit der neusten Google Music App ganz gut. Over the Air ist der Stichpunkt. Google Music kannst ganz normale Plattform-übergreifend mit deinen Browser startet (Flash ist Voraussetzung, leider :mad2:). Darüber kannst du ganz bequem Playlisten erstellen. Die Musik die du dort hochladen kannst (25000 Titel sind bisher frei), bietet Google ein Programm dafür. Für Windoof, Linux und Mac OS X.

Falls meine Empfehlen dir nicht gefällt, sollte das Achso gelobte Kies Anwendung von Samsung dir dabei helfen, Playlisten zu erstellen. (Und da meinen viele Itunes wäre eine Schadsoftware :scared:)
 
Patrick89bvb schrieb:
Die Musik die du dort hochladen kannst

Wie hochladen? Auf irgendeinen Google Server, also ins Internet? habe 40kilobyte/s upload, würde also ewig dauern.

Patrick89bvb schrieb:
Falls meine Empfehlen dir nicht gefällt, sollte das Achso gelobte Kies Anwendung von Samsung dir dabei helfen, Playlisten zu erstellen. (Und da meinen viele Itunes wäre eine Schadsoftware :scared:)

Habe es mit Kies ja schon auf jede erdenkliche Art probiert, aber egal wie ich das mache, es funktioniert nicht. Außerdem hat Kies bei mir am Ende Dateien doppelt und dreifach auf der Speicherkarte gespeichert (nur weil ich paar Einträge aus der Bibliothek entfernt habe und dann wieder hinzugefügt habe), daher will ich das zum synchronisieren von Musik nicht mehr benutzen, ist mir zu verbuggt. Stürtzt auch ständig ab, bleibt beim Kopieren hängen usw.
 
Frozenthunder schrieb:
Wie hochladen? Auf irgendeinen Google Server, also ins Internet? habe 40kilobyte/s upload, würde also ewig dauern.
Hola! Mein Beileid, naja ggf. kannst du Musik deiner Freunde anzapfen.. falls Sie eine bessere Upload möglichkeiten haben..:flapper:

Frozenthunder schrieb:
Habe es mit Kies ja schon auf jede erdenkliche Art probiert, aber egal wie ich das mache, es funktioniert nicht. Außerdem hat Kies bei mir am Ende Dateien doppelt und dreifach auf der Speicherkarte gespeichert (nur weil ich paar Einträge aus der Bibliothek entfernt habe und dann wieder hinzugefügt habe), daher will ich das zum synchronisieren von Musik nicht mehr benutzen, ist mir zu verbuggt. Stürtzt auch ständig ab, bleibt beim Kopieren hängen usw.
Ja, die Erfahrung mit Kies hat ich unendlich Male. Versuchs mal mit Songbird. https://market.android.com/details?...sImNvbS5zb25nYmlyZG5lc3QubWVkaWFwbGF5ZXIiXQ..

Songbird ist ein Opensource Produkt von Mozilla(unterstützt?), der Stark an Itunes Funktion ran kommt. Das Programm ist für jeden Plattform verfügbar (obwohl die Linux Plattform platt gemacht :angry: wurde) und selbst als Portable App.
 
Finde das sowieso ein bisschen merkwürdig... Warum sollte ich meine gesamte Musik an MS hochladen.

Kann man mit dem Programm denn Playlists erstellen (auf dem PC), welche dann auch auf dem Galaxy S2 zu sehen sind?

Wo speichert Android eigentlich die Playlists, die man mit dem standard Musikplayer erstellt?
 
Frozenthunder schrieb:
Finde das sowieso ein bisschen merkwürdig... Warum sollte ich meine gesamte Musik an MS hochladen.

Kann man mit dem Programm denn Playlists erstellen (auf dem PC), welche dann auch auf dem Galaxy S2 zu sehen sind?

Wo speichert Android eigentlich die Playlists, die man mit dem standard Musikplayer erstellt?
Naja meine Musik habe ich hochgeladen wegen Bequemlichkeit und einfache Sync zwischen der Musik Datenbank, Gerät und Online Verfügbarkeit.

Also ich habe mit Songbird geschafft, einen Playlist mit meinen Nexus S zu erstellen. Nur Duplikate können erscheinen, wenn ein Titel auf mehrere Playlisten erscheinen.

Naja die Playlisten werden irgendwo gespeichert nur wo habe ich es auch nicht gefunden. Auf der SDCARD Bereich hab ich zumindesten nichts gefunden, auf dem Root Verzeichnis habe ich noch nicht geschaut..
 
Da wo ich wohne ist technisch gesehen mehr als DSL 3000 nicht möglich. Streamt man die Musik dann jedesmal vom Server oder was? Das ist doch umständlich, wie soll ich dann von unterwegs Musik hören? Hab begrenztes Datenvolumen. Verbraucht sicherlich auch mehr Strom, jedesmal WLAN oder Edge/etc. an und die Programme. Ich finde, dass das ganze sehr verschwenderisch ist, besonders wenn man genug Speicher hat um die Daten auch auf dem smartphone zu speichern.

Werd die Playlists wohl manuell machen so schlimm ist das nicht. Hab grad herausgefunden dass man die Musik auch nach Genres sortieren kann, das ist gut.
 
Frozenthunder schrieb:
Da wo ich wohne ist technisch gesehen mehr als DSL 3000 nicht möglich. Streamt man die Musik dann jedesmal vom Server oder was? Das ist doch umständlich, wie soll ich dann von unterwegs Musik hören? Hab begrenztes Datenvolumen. Verbraucht sicherlich auch mehr Strom, jedesmal WLAN oder Edge/etc. an und die Programme. Ich finde, dass das ganze sehr verschwenderisch ist, besonders wenn man genug Speicher hat um die Daten auch auf dem smartphone zu speichern.
Du kannst deine Favoriten Titel oder Playlisten über Wlan runterladen und dies bleibt als Cache auf dein Smartphone.
Alternative kannst du es während dessen streamen. Aber ja verbraucht sehr viel, sozusagen eine MP3 File 1:1.
 
Also nach langem hin und her und installation (und wieder de-install) von einigen Musikplayern bin ich zu einer wirklich ganz einfachen Lösung gekommen, die -zumindest bei einem Windows-PC- mit Bordmitteln funktioniert:

Man nehme den Windows media Player und erstelle sich die gewünschten Playlisten. Die kann man zunächst mal auf dem PC abspielen. Aber man kann die auch mit dem SII synchronisieren, dabei werden immer die Lieder mit synchronisiert, die von der Playlist verwendet werden, Dubletten gibt es nicht. Auf dem SII "Musik" starten und dort kannst Du die Playlists verwenden. Wenn Du die Covers in den MP3-Tags hast oder als Bildchen im entsprechenden Orner werden die auch angezeigt.
 
hab seit heute ein sgs+ (davor ein sgs ace), ich kenne die probleme mit kies und musste es gleich wieder verstelen- ich bekomme keine wiedergabenlisten auf mein handy (so wie ich es will) hab mich bisschen durch gelesen und versucht es mit dem
massenspeicher drauf zu machen
das handy hängt am pc und ich hab die dateien offen-aber wohin muss ich die ordner schieben???
 
Das liest sich für mich so wie, ich sitze im Auto, wohin muss ich den Zündschlüssel stecken? Da würde ich dir raten es mit dem Zündschloss zu probieren und in deinem Fall würde ich es mit der SD-Karte probieren. Einfach druff! Die Player finden das dann schon. Natürlich kann man sich auf der SD-Karte einen Ordner "Musik" erstellen und die Alben dort hinein schieben oder in Neudeutsch "Music". "Krawallfutter" als Überordner wäre auch eine Möglichkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier und DrMole
ich habs jetzt zwar drauf, aber nicht auf der externen speicherkarte, sondern auf der interne (da will ih es net haben)
 
Dann dort löschen und auf die externe kopieren.
 
habs auf "external_sd" koppiert da ändert sich aber nichts an der auslastung der speicherkarte
 
Na wenn du´s nur KOPIERT hast dann kann sich ja auch nix ändern...VERSCHIEBEN heisst das Zauberwort:thumbup::thumbup:
 
Ufo schrieb:
Na wenn du´s nur KOPIERT hast dann kann sich ja auch nix ändern...VERSCHIEBEN heisst das Zauberwort:thumbup::thumbup:

hab ich ja auch gemacht xD
 
Großes Danke auch von mir, jetzt passt es wieder! :thumbup:
Endlich wieder funktioniert es so, wie ich es haben will! :thumbsup:
Danke! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
246
heinzl
heinzl
R
Antworten
9
Aufrufe
340
ral9004
R
C
Antworten
10
Aufrufe
1.117
buttercookie42
B
Zurück
Oben Unten