Stein an O2 Reparatur schicken: was beachten?

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Ich werde jetzt mein Milestone wegen der Sprachqualität zu O2 schicken.
(Das werde ich wohl 2 Mal machen müssen, bevor ich mein Geld wieder bekomme.)

Was sollte ich beachten? Mein Stein ist natürlich gerooted.
Müsste doch reichen, wenn ich ein Full-SBF der aktuellen 2.1 drüber flashe - oder?!

Soweit ich das sehen ist übrigens auch eine Wandlung möglich, denke ich.
Auf der O2 Seite steht "Flash Support im Webkit Browser" - und Flash im Browser hat das Milestone definitiv nicht.
Genauso wie die lächerlich hohe Standby-Zeit von 380 Stunden (15 Tage) unter 3G.
 
2.1 würde ich lassen, das gibt noch nicht von o2.
 
Aber woher kommt dann die O2 SBF?
Ich meine schon, dass einige es sich über Motorola Phone Tools geupdated haben.
Naja - ich werde mal auf 2.0.1 zurück flashen und dann schauen, dass ich es "original" über OTA oder die Moto-Software update.
Vielleicht schauen die ja auch nach, ob mein Telefon (anhand der IMIE) "legal" geupdated wurde.
 
Ist jetzt bissle OT, aber was wurde dir mitgeteilt wie lang Du warten musst bis Du deinen Stein wieder bekommst?
 
Finde ich jetzt gar nicht OT.

10-14 Tage :mad:

Überlege mir ehrlich gesagt, ob ich mir nicht ein 200 Euro Android hole für die Zwischenzeit und dann wieder auf eBay verticke.
 
Mir wurden 2-4 Wochen genannt, bist also noch verhältnismäßig gut dran ^^
Ich hab mir hier im Marktplatz ein HTC Magic geholt, da ich meinen Stein auch bald einschicke... Anders hält man so eine lange Zeit ja nicht aus... Allerdings ist das Display eine echte Umstellung...
 
Ist ja ohnedies eine Frage, wie lange es dann im Endeffekt auch wirklich dauert.

Ich scheine ohnedies eine ganz "schlaue" an der Strippe gehabt zu haben.
Die hat nicht mal gewusst, was Flash ist!
Auch nach Versuchen der Erklärung: Browser, bunt, Animation, Spiele, etc... hatte die nicht den blassen Schimmer wovon ich da rede.
Die hält Flash immer noch für einen Energy-Drink!
 
Ich hab 5-6 Mal angerufen und hatte jedes mal so eine Leuchte am Telefon. Scheinbar sitzen dort nur solche Kapazitäten...
Highlight:
Ich: "Mein Milestone spinnt, meine Gesprächspartner verstehen mich nicht...".
Sie: "Wie bitte?"
Ich: "Meine Gesprächspartner verstehen mich nicht mit diesem Telefon..."
Sie: "Ich verstehe Sie nicht..."
Ich: "Is nich wahr..." :D

Wir sind so verblieben, dass ich erstmal nichts mache und aufs Update warte (damals stand 2.0.1 an). Nun ist 2.1 drauf, keine Besserung, also einschicken :(

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Soweit ich das sehen ist übrigens auch eine Wandlung möglich, denke ich.
Auf der O2 Seite steht "Flash Support im Webkit Browser" - und Flash im Browser hat das Milestone definitiv nicht.
Genauso wie die lächerlich hohe Standby-Zeit von 380 Stunden (15 Tage) unter 3G.

Überlege im Moment auch was meine Möglichkeiten sind. Geräte austauschen lassen und hoffen, dass das nächste besser funktioniert... Gerät verkaufen und mit Zuzahlung anderes Gerät (Desire?) holen?

Wandlung wäre natürlich interessant, hat das zufällig hier anhand der obigen Aussagen schon probiert?
 
Thee schrieb:
Überlege im Moment auch was meine Möglichkeiten sind. Geräte austauschen lassen und hoffen, dass das nächste besser funktioniert... Gerät verkaufen und mit Zuzahlung anderes Gerät (Desire?) holen?

Wandlung wäre natürlich interessant, hat das zufällig hier anhand der obigen Aussagen schon probiert?

Wandlung wird erst Ende April interessant, da ist ja bei o2 das Desire angekündigt... ;)
 
AndroidJunkie schrieb:
Ich hab 5-6 Mal angerufen und hatte jedes mal so eine Leuchte am Telefon. Scheinbar sitzen dort nur solche Kapazitäten...
Highlight:
Ich: "Mein Milestone spinnt, meine Gesprächspartner verstehen mich nicht...".
Sie: "Wie bitte?"
Ich: "Meine Gesprächspartner verstehen mich nicht mit diesem Telefon..."
Sie: "Ich verstehe Sie nicht..."
Ich: "Is nich wahr..." :D
Wie geil!!! :D

AndroidJunkie schrieb:
Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden...? ;)
Habe das Handy über "O2 myHandy" gekauft - da zahlst einfach 24 Mal monatlich 20 Euro.
Ich "drohe" denen einfach, nicht mehr zu bezahlen für ein Telefon, mit dem ich nicht telefonieren kann.
... ist jetzt allerdings auch leichter gesagt, als getan. Stellt sich halt die Frage, inwieweit ich da rechtlich auf der rechten Seite bin.

Und klar halte ich Euch auf dem Laufendem!
 
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AW: Stein an O2 Reparatur schicken: was beachten?
Aber woher kommt dann die O2 SBF?
Ich meine schon, dass einige es sich über Motorola Phone Tools geupdated haben.
Naja - ich werde mal auf 2.0.1 zurück flashen und dann schauen, dass ich es "original" über OTA oder die Moto-Software update.
Vielleicht schauen die ja auch nach, ob mein Telefon (anhand der IMIE) "legal" geupdated wurde.
__________________
Ich lese keine Forumsregeln. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man sich benimmt!

schau mal hier
 
Bluebrain schrieb:
Finde ich jetzt gar nicht OT.

10-14 Tage :mad:

Überlege mir ehrlich gesagt, ob ich mir nicht ein 200 Euro Android hole für die Zwischenzeit und dann wieder auf eBay verticke.

Naja, ich hab bei o2 die Erfahrung gehabt, dass das pauschale Werte sind und es in der Regel flotter geht. Ein Freund von mir hat erst vor 2 Wochen seinen Stein eingeschickt (u.A. wegen Gesprächsqualität und der Kamerataste) und bekam auch 2 Wochen als Wartezeit genannt. Nach 6 Tagen hatte er ein neues Gerät bekommen. Einfach hoffen!
 
Thee schrieb:
Überlege im Moment auch was meine Möglichkeiten sind. Geräte austauschen lassen und hoffen, dass das nächste besser funktioniert... Gerät verkaufen und mit Zuzahlung anderes Gerät (Desire?) holen?

Wandlung wäre natürlich interessant, hat das zufällig hier anhand der obigen Aussagen schon probiert?

Was auch nicht uninteressant sein dürfte:
Bei den 380 Stunden steht NICHT "bis zu" oder "max" und es gibt auch keine Fußnote!
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACT-H

HTC Desire? Na auf was warte ich wohl? ;)
 
Bluebrain schrieb:
Ich "drohe" denen einfach, nicht mehr zu bezahlen für ein Telefon, mit dem ich nicht telefonieren kann.
... ist jetzt allerdings auch leichter gesagt, als getan. Stellt sich halt die Frage, inwieweit ich da rechtlich auf der rechten Seite bin.

Ich bin kein Anwalt, aber spätestens beim zweiten Mal würd ich die Zahlung verweigern wg Nutzungsausfall. Wenn Du dein Gerät 2 Wochen nicht nutzen kannst, zahlst Du die 2 Wochen auch nicht...
Ich hab meinen Stein direkt bezahlt, vielleicht war das ein Fehler... Mir wurde auch indirekt erklärt, dass ich ein Kunde zweiter Klasse bin. Kein Premium Kunde, daher kein Direktaustausch. Und das im ersten Monat nach Kauf. Ich bin stark dafür, dass man 1 Mal pro Quartal das Faustrecht als offizielles Rechtsmittel nutzen darf.... hehe :D
 
AndroidJunkie schrieb:
Wenn Du dein Gerät 2 Wochen nicht nutzen kannst, zahlst Du die 2 Wochen auch nicht...
Das geht aber glaube ich nicht.
Es ist ja sowas wie eine Finanzierung und keine Miete. Bei einer Miete ginge das.

Ich erhoffe mir aber zumindest dadurch, dass ich bei O2 noch nicht "abgefertigt" bin (voll bezahlt und tschüss) zumindest einen kleinen Vorteil daraus zu ziehen.
... dass die einfach eher dazu neigen zu sagen - OK, bevor der uns Ärger macht, soll er eben ein Desire haben.

Auf eBay gibt es Androiden aus Hong-Kong (aber schon fertig importiert und verzollt und lagernd bei einem Deutschen Händler) für unter 100 Euro - sowas werde ich mit holen - zur Überbrückung.
... oder ein HTC günstig ersteigern wenn andere Ostern feiern sind :D
 
Diese Idioten bei O2!!!

Die Leuchte hat mir gesagt, dass ich die Reparatur-Einsende-Unterlagen und Paketschein auch per E-Mail statt per Post zugeschickt haben könnte.
Ich: "dann bitte per E-Mail"
Habe Ihr also meine E-Mail Adresse gegeben vorname@nachname.xxx
Sie: "oh... bei solchen E-Mail Adressen gibt es oft Probleme"
Ich: "Was meinen Sie mit "solchen" E-Mail Adressen"
Sie: "ähh naja so komische... äh .. nein ... ähhh"
Ich: "Was soll daran komisch sein? Da geht auch nix verloren. Ist meine eigene Domain auf meinem eigenen Dedicated Server - da geht nix verloren"
Sie: "Na wenn Sie meinen - aber eine Neuerliche Zusendung geht erst wieder in 1 Woche".

Ratet mal: es ist nix gekommen per E-Mail.

Nur zur Erinnerung: das war die Selbe Tussi die nicht weiß, was Flash ist und es auch nicht begreifen wollt.

Ach, wie liebe ich doch meinen Provider in Österreich: A1, Mobilkom die sind da echt fit, sollte man die Hotline überhaupt brauchen.
 
Bluebrain schrieb:
Diese Idioten bei O2!!!

Die Leuchte hat mir gesagt, dass ich die Reparatur-Einsende-Unterlagen und Paketschein auch per E-Mail statt per Post zugeschickt haben könnte.
Ich: "dann bitte per E-Mail"
Habe Ihr also meine E-Mail Adresse gegeben vorname@nachname.xxx
Sie: "oh... bei solchen E-Mail Adressen gibt es oft Probleme"
Ich: "Was meinen Sie mit "solchen" E-Mail Adressen"
Sie: "ähh naja so komische... äh .. nein ... ähhh"
Ich: "Was soll daran komisch sein? Da geht auch nix verloren. Ist meine eigene Domain auf meinem eigenen Dedicated Server - da geht nix verloren"
Sie: "Na wenn Sie meinen - aber eine Neuerliche Zusendung geht erst wieder in 1 Woche".

Ratet mal: es ist nix gekommen per E-Mail.

Nur zur Erinnerung: das war die Selbe Tussi die nicht weiß, was Flash ist und es auch nicht begreifen wollt.

Ach, wie liebe ich doch meinen Provider in Österreich: A1, Mobilkom die sind da echt fit, sollte man die Hotline überhaupt brauchen.

....unglaubliche Ignoranz- und so was nennt sich geschultes Personal. Vielleicht solltest Du das nächste Mal versuchen, Dich direkt mit der "Technik" verbinden zu lassen. Die dort sitzen, haben meist Ahnung.
Aber, um Dir die Hoffnung nicht ganz zu nehmen: o2 hat ein sehr merkwürdiges Verhalten, was das Verschicken von Emails betrifft: die kommen sehr zeitverzögert....
 
Wir können ja zusammen ein Buch über o2 schreiben, wird sicher ein Bestseller :D

Ganz ehrlich: Da lob ich Vodafone. Anrufen, motzen, 1-2 Tage später kommt ein Kurier mit einem Austauschgerät und nimmt das Alte mit, fertig. Keine endlosen Diskusionen wie bei o2...

Ahja, noch was. Sei froh, dass Sie dir Rücksendeunterlagen schicken wollte. Mir hat man erklärt, ich solle das Gerät auf eigene Kosten direkt zu Datrepair schicken. Soweit kommts noch...
 
presseonkel schrieb:
....unglaubliche Ignoranz- und so was nennt sich geschultes Personal. Vielleicht solltest Du das nächste Mal versuchen, Dich direkt mit der "Technik" verbinden zu lassen. Die dort sitzen, haben meist Ahnung.
Aber, um Dir die Hoffnung nicht ganz zu nehmen: o2 hat ein sehr merkwürdiges Verhalten, was das Verschicken von Emails betrifft: die kommen sehr zeitverzögert....

Naja - von der Technik wollte ich ja gar nix.
Schlechte Gesprächsqualität - was sollen mir da ein Techniker weiterhelfen. Der sagt mir höchstens, dass ich lauter sprechen soll beim Telefonieren :rolleyes:

Die "nette Dame" hat mir gesagt, dass die E-Mail in 30-45 Minuten kommen wird. Also ein ziemlich genaues Zeitfenster. Ist jetzt aber 8 Stunden her.
Naja - denen Ihr Server kann halt an keine "komischen" E-Mail Adressen senden!
 

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