Launcher7 - Erfahrungsaustausch, Fragen

J

Joschi0183

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

da ich bisher keine passdenden Thread gefunden habe, eröffne ich selber einen.
Ich nutze den Launcher7 auf dem SGS2 von Timo Kujala und finde den echt schick und praktisch, mag das Windows Design und das Android OS.

Wollte fragen, wer nutzt den noch und eure Erfahrungen und Probleme, hoffe man kann sich unter den Nutzern ein wenig austauschen.

Meine ersten Fragen/Problem wären:

1. Ich kann den das Wetter/News Widget von Google nicht nutzen auf dem Homescreen. Wenn ich als Widget hinzufüge zeigt es mit keine News. Weiß jemand ne Lösung???
2. Mein zweites Problem ist, dass der Launcher sich öfter neu startet bzw. kurz abstützt oder hängt. Habt ihr das selbe Problem und ggf. ne Lösung???

Gruß und Hoffnung auf rege Beteiligung.:)
 
Hast du alle aktuellen Updates? Hatte da mit Widgets aber auch so meine Probleme, z.B. mit 2G-3G Wechsel. Ich denk einfach das geht nicht mit allen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja aktuelles update hab ich immer. Benutzt du denn launcher auch ? Bist zufrieden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutz so ziemlich jeden Launcher aus dem Market. Je nachdem wo ich grad Lust drauf hab ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja hab auch alle durch außer launcher pro. Mag aber nur adw launcher ex und den launcher7. Wie schon gesagt mag ich das windows Design, so minimalistisch und schlicht. Aber der ist öfter nicht so smooth.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dank dir benutze ich jetzt auch wieder Launcher 7 :p
Dabei ist mir aufgefallen: Beim drücken der Menütaste erscheint die Option “Add special tile“. Wenn man danach Widget wählt, funktionieren z.B. auch Ordner von SiMi Folder. Vorher sind mir da immer nur die Tiles abgestürzt.
Das einzige was noch nicht klappt ist das Kontakte Tile. Bleibt einfarbig ohne Bilder oder was auch immer da die Sonderfunktion ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du die gekaufte oder freie version. Die Neuerungen mit den widgets und den web tiles hat der Entwickler zuletzt gemacht. Bei mir laufen auch fast alle widget außer das news und wetter widget von google. Und insgesamt läuft der launcher nicht immer flüssig. Der hängt öfter. Bei dir auch. Welches handy hast du ? Das Kontakte tile funzt bei mir super und voll geil. Verstehe nicht warum nicht bei dir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ordner hat der entwickler auch schon drin im launcher. Du brauchst simi nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ein LG Optimus Speed. Hängt eher selten aber Apps öffnen ein wenig langsamer als z.B. mit ADW Launcher. Das mit den Ordnern guck ich mir mal an.
Was das Kontakte-Tile angeht: Ich sehe diese kleinen Quadrate auftauchen und wieder verschwinden aber alles ohne die Bilder der Kontakte. Die Quadrate haben halt nur die Farbe wie das Tile.
Hab die freie Version...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab nen galaxy s2 und die Sonate version. Glaube aber die sind gleich außer Werbung. Kontakte kaufen bei mir automatisch aber hab halt die hackler. Vielleicht liegt das kontaktproblem mit dem lg ui zusammen. Test vielleicht mal ne andere kontakte verwaltungs app.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Ordner gehen laut Marketinfo nur in der Donate Version. Ich schreib dem Entwickler mal wegen der Kontakte. Will die App dafür ungern wechseln und benutz eh alle 3 Tage nen anderen Launcher ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja ich fand den preis von einem euro ok. Hab auch schon oft den launcher gewechselt. War aber bisher nur mit diesem und adw launcher zufrieden. Kann go nicht abgewinnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der entwickler hat sich jetzt mit dem project seven+ zusammengetan bzw. das project gegründet. Es gab in den letzten tagen gleich 3 updates. Bin gespannt was da noch kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kein weiterer Benutzer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dochdoch, und ich hab auch ein Problem: wenn ich eine App auf dem Startbildschirm veranker bleiben die Logos von den Apps zu klein, das sieht doof aus und der restliche Tile ist dann halt in der alten Farbe.

Weiß jemand, wo man einstellen kann wie groß die Logos angezeigt werden`?
 
Ich habe nun auch den Lauscher 7 seit einigen Tagen drauf und bin immer noch begeistert.
Er ist schnell, sieht gut aus und man kann die Programme auf Anhieb sofort treffen.
Was ich mir vielleicht wünschen würde, wäre ein passendes Kalender Widget in den Kacheln, nicht dieses einzeilige und eine Wetter Kachel.

Als Lockscreen bin ich sogar von meinem geliebten Widget Locker hin zum MagicLocker mit Metro als PlugIn. Auch dort fehlt mir Kalender und Wetter
 
Mach dir doch einfach ein 1x1 Widget von Beautiful Widgets (gibts kostenlos bei GetJar). Dann sieht man nur das Wettericon und die Temperatur. Bei Beautiful Widgets gibt es auch ein Widgets das dir ebenfalls auf einem 1x1 Feld das aktuelle Datum anzeigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macschimmi
kann man irgendwie die statusleiste ausblenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom79 schrieb:
kann man irgendwie die statusleiste ausblenden ?
launcher7 einstellungen > Statusbar Optionen > Sichtbarkeit der Statusbar > "versteckt"

geht aber vielleicht nur in der Donate Version, kann ich nicht sagen ...
 
Macschimmi schrieb:
Ich habe nun auch den Lauscher 7 seit einigen Tagen drauf und bin immer noch begeistert.
Er ist schnell, sieht gut aus und man kann die Programme auf Anhieb sofort treffen.
Was ich mir vielleicht wünschen würde, wäre ein passendes Kalender Widget in den Kacheln, nicht dieses einzeilige und eine Wetter Kachel.

Als Lockscreen bin ich sogar von meinem geliebten Widget Locker hin zum MagicLocker mit Metro als PlugIn. Auch dort fehlt mir Kalender und Wetter
< Beautiful Widgets
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
20
Aufrufe
1.404
Nufan
Nufan
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.815
zwmg
Z
I
Antworten
1
Aufrufe
753
CSausK
CSausK
Zurück
Oben Unten