sms an mehrere Kontakte gleichzeitig senden

H

hoisel

Neues Mitglied
0
Hey Leute, also hab jetzte seit nen paar tagen mein Defy+. Bin bisher auch ganz zufrieden. Heute wollte ich jedoch ne sms an mehrere Kontakte schicken, also ne gruppe erstellt, dann sms schreiben aufs plus und als empfänger den gruppenname eingegeben... dann im textfeld den tetxt...
senden.... und aufeinmal obacht.. kamm ne meldung, dass gültiger empfänger bzw gültiger inhalt nicht da sind... :bored: .. also nochmal probiert... aber wieder nix... beim 4. Versuch ist mir dann aufgefallen, dass hinter dem gruppenname (0/17 ) stand....

auch der versuch vom empfängerfeld die kontakte schön gemütlich zu durchscrollen und nen häkchen geht nicht...

sonst stell ich mich nicht so blöde an.. aber hier will es einfach nicht funktionieren...

kann mir jemand helfen?
 
Bei neuer sms einfach einen Empfänger nach dem anderen eintippen. Durch die instantvorschläge geht das ja ziemlich schnell.
 
Gibt es denn da keine komfortablere Lösung?

Denn so muss m man ständig neu anfangen durchs Telefonbuch zu scrollen, wenn man nen Kontakt hinzufügt,besonders, wenn man noch nicht alle Leute im Kopf hat, die die sms bekommen sollen.und bei entsprechend großem Telefonbuch vergisst man dann Leute und es dauert auch lange.

Vielen dank für Tipps

Hoisel
 
hoisel schrieb:
Gibt es denn da keine komfortablere Lösung?

Denn so muss m man ständig neu anfangen durchs Telefonbuch zu scrollen, wenn man nen Kontakt hinzufügt,besonders, wenn man noch nicht alle Leute im Kopf hat, die die sms bekommen sollen.und bei entsprechend großem Telefonbuch vergisst man dann Leute und es dauert auch lange.

Vielen dank für Tipps

Hoisel

SMS/MMS-App öffnen -> aufs grüne Plus (+) drücken -> anfangen 1. Namen einzugeben -> richtigen auswählen -> anfangen 2. Namen einzugeben -> richtigen auswählen -> ...

Oder:
Alternative SMS-App verwenden. Bei GO SMS Pro z.B.: Neue Nachricht schreiben -> Empfänger hinzufügen -> alle Namen Auswählen, die man will.
 
  • Danke
Reaktionen: hoisel
Hmm danke nochmal...

aber schon schade, dass es nicht von werk aus nen bequemen weg gibt.
oder stell ich mich zu blöde an, was das verwenden von gruppen funktioniert?:confused2:

ist zwar ne schöne filterfunktion, aber bringt mir ja nichts, wenn diese nicht auch gleich als empfänger dienen können..:unsure:.

mfg Hoisel
 
@hoisel ich glaube ich habe die Lösung :)
Lösche deine Gruppe, und lege sie neu an. Wähle die Gruppe, und geh auf "Nachricht senden". Nun wirst du Aufgefordert, die "Zuweisung zu bestätigen" (das wird man aber nur einmal, daher Gruppe löschen). Sobald diese Frage kommt, musst du jeden Kontakt anwählen, und auf die Mobilnummer ändern. Wenn du das getan hast, sollte da nicht mehr 0/17 stehen, sondern entsprechend 17/17. Anscheinend filtert das Defy nämlich alle Kontakte aus, die keine Mobilnummer haben, wenn man eine SMS senden will.

Solltest du die Telefonnummern nicht als "Mobil" eingestellt haben, geht es möglicherweise nicht, dann solltest du das in deinem Telefonbuch entsprechend ändern, dass Mobilnummern auch als solche eingetragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke das funktioniert.musste wirklich die Kontakte erstmal auf mobil umstellen.daran hätte ich nicht gedacht-war sonst immer für mich uninteressant welchen Status die Kontakte haben, da es mein altes LG KM 900 egal war.

Aber wie gesagt danke.
 
einen schönen guten abend

und zwar ist meine frage kann man beim defy auch eine sms an mehrere kontakte gleichzeitig senden??

da ja bald Silvster ist würde ich da gerne halt einige sms versenden habe aber keine lusten dieses bei jedem kontakt einzelnt zu machen da es gute 100 stück sind.

daher würde ich mich echt freuen wen ihr mir da helfen könnt ob da nicht vll ein app oder sonst eine möglichkeit giebt

freue mich über jede hilfe

mfg

HardcoreFreak89
 
Einfach oben in die Adresszeile mehrere Empfänger hinzufügen?
 
das habe ich schon ausprobiert aber immer wen ich dann die 100 kontakte ausgewählt habe und auf fertig drücke passiert nix
oder wen was passiert geht es zurück zur nachricht aber dann sind keine kontakte oben drin
 
Moin,

vielleicht sind 100 zu viel bzw. der Provider vermutet evtl. Spam- bzw. Massen-SMS und blockiert das. versuch es mal in 25er schritten....
Wenn das funktioniert hat, sieht das bei der sms übersicht so aus als wenn du jeden einzeln eine geschrieben hättest.
Denke halt das einfach die Menge zu groß ist.

viele grüße
 
bierher schrieb:
Moin,

vielleicht sind 100 zu viel bzw. der Provider vermutet evtl. Spam- bzw. Massen-SMS und blockiert das. versuch es mal in 25er schritten....
Wenn das funktioniert hat, sieht das bei der sms übersicht so aus als wenn du jeden einzeln eine geschrieben hättest.
Denke halt das einfach die Menge zu groß ist.

viele grüße


moin dnake schon mal für die antwort

hab ich auch gleich ausprobiert klappt auch danke :scared: aber dann ist es keine sms mehr sonder schone irgendwie eine msm:confused2::confused2: und da ich dafür leider keine flat habe und manche meiner leute auch keine öffnen können (keine ahnung warum) finde ich das leider auch etwas doof da ich ja eine sms versenden will
 
moin,

wie lang ist die sms denn? bei mir zeigt der auch irgendwann an das aufgrund der textlänge aus der sms eine mms gemacht wird.

grüße
 
Kann man nicht in den Einstellungen von der SMS-App einstellen, ob er das automatisch in eine MMS umwandeln soll oder ob er es als mehrere SMS verschickt? Ich bin leider nicht auf der Stock-Rom, sonst könnt ichs sicher sagen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

habe grade mal nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Habe auf "sms" gedrückt, dann die menü-Taste und "einstellungen" ausgewählt, aber da habe ich nichts gefunden wo man verhinden könnte das aus einer sms eine mms gemacht wird. Aber das kommt eh erst nachdem er quasi 2 oder 3 seiten (also wenn da angezeigt wird das du bei der 3. SMS bist und noch x-zeichen platz hast) ausgefüllt hat. bei einem einzeiler im stile von "fohes neues jahr" sollte das nicht passieren (er fragte ja wegen Silvester ;) )
 
HardcoreFreak89 schrieb:
moin dnake schon mal für die antwort

hab ich auch gleich ausprobiert klappt auch danke :scared: aber dann ist es keine sms mehr sonder schone irgendwie eine msm:confused2::confused2: und da ich dafür leider keine flat habe und manche meiner leute auch keine öffnen können (keine ahnung warum) finde ich das leider auch etwas doof da ich ja eine sms versenden will

Das mit den MMS nicht öffnen können, habe ich auch beobachtet... waren vornehmlich Sony-Ericcson und billig Samsung (Bada betriebssystem) user, aber nur bei etwas älteren Geräten, könnte am Betriebssystem liegen. Bei Android Geräten hatte ich bislang das noch nicht...
 
also so lang ist die nicht die sms hier das ist die, "Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich.
hmm ok

hmm ja das kommt hin das es diese geräte sind weiß es aber nicht mehr so wirklich aber trozdem sms wäre mir echt lieber als mms wegen der flät und so
 
So, erstmal kann ich dir glaube ich helfen....

Schon seit geraumer Zeit nutze ich die SMS APP GO SMS...

Meiner Meinung nach die beste SMS-App. Das geniale daran, die App liefert gleich mehrere integrierte addons.

So kannst du innerhalb der App Gruppen anlegen und deine Kontaktliste wird wesentlich übersichtlicher Angezeigt als in der Standard SMS-App.
Es liefert noch einige andere Features mit, wie z.B. die möglichkeit bilder, sounds und anderes zu versenden. Das Funktioniert so, dass go sms ein Bild auf Go SMS hochlädt (internet flat zu empfehlen) und dann per sms einen Link an den Empfänger sendet. Das hat den Vorteil, dass wenn einer der Freunde ein Smartphone hat, auf Whatsapp aber verzichtet, kann man ihm trotzdem Bilder und ähnliches schicken, ohne das zusätzliche Kosten entstehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.710
lkjfglkjsd
L
J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.218
funkenwerner
funkenwerner
B
  • bluemax3
Antworten
10
Aufrufe
1.858
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten